Die Suche ergab 426 Treffer

von verstaerker
13.03.2024, 13:04
Forum: Die Agora
Thema: EA-Party 2024?!
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: EA-Party 2024?!

fairplay hat geschrieben:
12.03.2024, 22:07
verstaerker hat geschrieben:
11.03.2024, 17:06
im Poggenhuhnweg

…witzig - der scheint tatsächlich ziemlich einmalig zu sein…
ich weiß , deswegen erlaubte ich mir diese Antwort.. hätte auch nicht gedacht das es den scheinbar nur einmal in D/der Welt gibt gibt
von verstaerker
11.03.2024, 17:06
Forum: Die Agora
Thema: EA-Party 2024?!
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: EA-Party 2024?!

lostweb hat geschrieben:
07.03.2024, 21:32
wann und wo wäre rein theoretisch die party?
im Poggenhuhnweg
von verstaerker
04.03.2024, 17:44
Forum: Die Agora
Thema: EA-Party 2024?!
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: EA-Party 2024?!

weil gerade mal März ist und ich mich noch nicht gekümmert hab ... ;)
von verstaerker
18.02.2024, 11:16
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Demosounds von Hardware
Antworten: 21
Zugriffe: 57625

Re: Demosounds vong Hartwäre

wel Mic damit so ein schönes Video gemacht hat , musste ich unbedingt auch mal Hand anlegen https://youtu.be/dTpkSI1sVcs https://youtu.be/zq15QTWnXjA ich meine das ist der Synth mit den meisten Obertönen ever - mehr analoge rohe Soundpower für den Kurs und geringen Platzbedarf ist eigentlich nicht z...
von verstaerker
01.02.2024, 02:21
Forum: Das Abklingbecken
Thema: EMV(itre) - Marke
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: EMV(itre) - Marke

toller Sound und den Track hört man einfach gern.

Die tiefe Bd fetzt!

In der zweiten Hälfte vielleicht noch n handgespieltes Thema dazu und das Teil ist n Hit!
von verstaerker
01.02.2024, 02:19
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Demosounds von Hardware
Antworten: 21
Zugriffe: 57625

Re: Demosounds vong Hartwäre

Overstayer 3722 sound

von verstaerker
29.01.2024, 12:55
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV

Psychotronic hat geschrieben:
29.01.2024, 12:06
Ich glaub nicht dass du da falsch abgebogen bist. :naughty:
wie sich gezeigt hat war es nur ein lohnenswerter Umweg.. der eigentliche Track ist auch fertig geworden bzw eine ein brauchbare Vorabversion entstanden. Dazu aber irgendwann später mal mehr
von verstaerker
29.01.2024, 01:07
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV

hatte eigentlich an nem Track von und mit Audiohead gearbeitet... bin dabei falsch abgebogen. hab dann die Fläche am Osmose gespielt und dazu ein paar Buchla-200e plings und plongs hingeschraubt.. das Ganze zu allem Überfluss auch noch mit dem Pitchfactor Crystallizer verdängelt der Serge steuert no...
von verstaerker
20.01.2024, 23:15
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Düna
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: ENV(itre) - Düna

ENV(itre) - Düna.mp3 https://electronicattack.de/download/file.php?id=646 mir gefällts. Es ist dein Stil. Klingt spannend aber harmonisch. Gefällig aber nicht langweilig. Die SOudns sind gut ausgearbeitet und schön gelayert, so das sich eine tolle Komposition ergibt. Ich kann die gesamte Zeit zuhör...
von verstaerker
20.01.2024, 23:05
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Düna
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: ENV(itre) - Düna

Joa nach 10 habe ich jetzt wieder den Versuch unternommen mein digitales Setup mühselig einzurichten. :rok3: :dance: Ich weiss mit Analogen Kram hat man nicht so die Probleme du sagst es, nicht diese Probleme. Aber angenommen du hättest das Zeug 10 Jahr im Keller rumstehen gehabt, hättest du heut 9...
von verstaerker
05.01.2024, 02:33
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV

und noch einer

Osmose sequenced und 1-2 Noten dazu gespielt , dazu n einfachen P23-Beat + n Pad ausm Peak

von verstaerker
01.01.2024, 23:44
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII & MMXXIII

weiter gehts im neuen Jahr ich hab jetzt Osmose und probier mal n bisschen rum wie ich damit Musik mache heut den ganzen Tag am Cirklon ein bisschen rumprobiert wie ich Sequencen live einspielen kann und mit per Hand reingehämmerten Partituren und Modulationen kombinieren kann rausgekommen ist diese...
von verstaerker
01.01.2024, 23:31
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Es dreht sich (Electro)
Antworten: 9
Zugriffe: 870

Re: Es dreht sich (Electro)

mmh ich bin etwas hin und her gerissen ... irgendwie interessant, groovy und gute Ryhthmen, aber dann ist es mir auch wieder zu lieblich und klanglich zu steril. Insgesamt hat er Klang auch wieder dieser sehr nasale.. als wäre jeder Sound mit nem resonierenden Bandpass bearbeitet :dunno:
von verstaerker
21.12.2023, 23:08
Forum: Die Agora
Thema: phpbb update
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Re: phpbb update

lilith93 hat geschrieben:
21.12.2023, 17:56
Das Design finde ich richtig super! Fühle mich da gleich 25 Jahre in der Zeit zurückversetzt und schnell ist sie auch. :D

... und Hallo an alle @Verstaerker, etc.
hallo :rok:
von verstaerker
18.12.2023, 19:21
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "2023 Collection"
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: verstaerker "2023 Collection"

Psychotronic hat geschrieben:
16.12.2023, 21:45
Ah, das war mir so bisher nicht bewusst, sehr interessant zu wissen. Modular hab ich aktuell sowieso nicht weiter in Planung, dazu fehlt mir hier einfach der Platz.
wo ein Wille ist ist auch ein Weg :naughty:
von verstaerker
16.12.2023, 13:31
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "2023 Collection"
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: verstaerker "2023 Collection"

Nice. Was für Probleme hattest du denn mit dem System? Ist das so schwierig im handling? ich möchte es gar nicht komplett ausrollen hier... das grundsätzliche handling ist einfach. Manche sagen sogar einfacher und logischer als normale Modularsysteme. Es gibt halt ein paar technische Eigenheiten un...
von verstaerker
15.12.2023, 13:11
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "2023 Collection"
Antworten: 4
Zugriffe: 561

verstaerker "2023 Collection"

man man man .. was fürn Jahr und nu n isses doch fast rum. Zwischenzeitlich war ich etwas unzufrieden mit meinem musikalischen Output , weil mich die Ansschaffung des Buchla Systems mit seinen technischen Problemen kreativ ziemlich runtergerissen hattte. Das hat sich zum Glück jetzt gegen Ende des J...
von verstaerker
13.12.2023, 09:43
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII & MMXXIII

Psychotronic hat geschrieben:
12.12.2023, 19:49
Bei der Nummer fehlen mir so 2-3 kleine breaks wo der Beat kurz stoppt. Den Rest finde ich super stimmig. Die Melodien singen teilweise in meinem Kopf. Schön! Großes Herzchen! :gayts:
Danke .. das nehm ich mal als Anregung mit!
von verstaerker
12.12.2023, 15:15
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII & MMXXIII

ich leg mal noch einen nach - an dem hab ich ganz schön lang gesessen, irgendwie wollte der nicht stimmig werden. Dank audioheads input ist er nu aber fertig. soundcloud ist wohl kaputt https://verstaerker.bandcamp.com/track/clat-de-sequence https://soundcloud.com/verstaerkermusic/eclat-de-sequence
von verstaerker
12.12.2023, 00:41
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII & MMXXIII

Psychotronic hat geschrieben:
12.12.2023, 00:17
:madfruit:

Ich erwarte da jetzt irgendwie dass die Frau in der Mitte noch singt oder alternativ schreit oder beides. :goth:

das klingt interessant...
von verstaerker
07.12.2023, 12:38
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII & MMXXIII

mal n kleiner Test komplett improvisiert .. ist viel zu lang , aber einige Stellen find ich echt spannend https://soundcloud.com/verstaerkermusic/kwarohlpe Die BD darf hier und da mal Stolpern, sobald der Mull bei 4:55 dazu kommt bin ich im Boot. :naughty: muahaha .. grad mal wieder gehört.. die Mu...
von verstaerker
27.11.2023, 18:34
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII & MMXXIII

mal n kleiner Test komplett improvisiert .. ist viel zu lang , aber einige Stellen find ich echt spannend

von verstaerker
22.11.2023, 23:02
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 65813

Re: Sammelsurium I/MMXXII

weils soviel Spaß macht, noch einer