Die Suche ergab 397 Treffer

von nukemempire
18.09.2021, 01:00
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Die gaaaaaanz andere Hart-Ware ---
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Die gaaaaaanz andere Hart-Ware ---

Meine Frau hat mich genötigt die Garage aufzuräumen, (was sie auch dringend nötig hatte; die Garage nicht meine Frau.) Da meine liebe Frau bei solchen Gelegenheiten oft ein wenig unkontrolliert ausflippt, hat se ne Kiste mit "zum Verschenken" vor unser Haus gestellt. Latsch ich auf´m Weg zum Einkauf...
von nukemempire
13.09.2021, 00:15
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Found and Forwarded... Spaltbares Material
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Found and Forwarded... Spaltbares Material

dem vorausgegangen war ne Doku über den sog, n. nannten Koiper Gürtel, das soll so nen SchrottRing um unser Sonnensystem sein, ich war da noch nie (in Paris, NewYork, Wien, Berlin war ich ja schon, ... ich war sogar schon mal an einem Ort der nennt sich "Penzberg" muß nen Rest von nem Meteroiten sei...
von nukemempire
08.09.2021, 23:46
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Rêve Sombre feat. Schmoun - "Cold" [Düster Pop - mit Video]
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Rêve Sombre feat. Schmoun - "Cold" [Düster Pop - mit Video]

du ... ich gönne Dir des vom ganzen Herzen, so was ist sozusagen "geiler Scheiss", kaum was is geiler als mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten und da kommt so was raus, der Track is ja auch gut, da kann man nix sagen, aber hier im Forum findest ja immer irgend nen "Nerdisten", der dann doch noch ...
von nukemempire
08.09.2021, 22:41
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Rêve Sombre feat. Schmoun - "Cold" [Düster Pop - mit Video]
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Rêve Sombre feat. Schmoun - "Cold" [Düster Pop - mit Video]

hm, also mit solchen Antworten kann man sich auch unbeliebt machen. Mir gefällt es, ich find des auch nicht "düster", aber ... kann man bitte den Drumer/Drumcomputer oder wer auch immer dafür verantwortlich ist weglassen, das geht doch auch irgendwie besser/kooler/ moderner ... :) also, was ich mein...
von nukemempire
06.09.2021, 22:45
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Silhouette
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Silhouette

Na die ArrgumentationsKette hab ich erwartet: nu ... was zum Bleistift der ein oder andere nich weiß, mit der A-Station von Novation kann man z.B. so lustige Sachen machen wie, sie intern zu übersteuern, da sie intern mit 32Bit (der DSP, mit Toleranz von +3dB) arbeitet da kann man des mal upgefuckt ...
von nukemempire
05.09.2021, 23:30
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Silhouette
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Silhouette

Das Spielzeug hab ich schon zweimal auf der Superbooth in verschiedenen Entstehungsstufen angeguckt. Jetzt gibts mal wieder ein neue Video. Mir gefällt diese Vermengung von Bild und Klang total gut. lustig, aber, entweder bin ich zu konservativ oder des Teil is dann doch eher für Leute die nich wis...
von nukemempire
30.08.2021, 22:55
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Psychotronic - Brafigot
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Psychotronic - Brafigot

Ja schon, die kosten aber Geld. :p Mal schauen. Ich muss grad noch Sounds für die Granny fertig machen, danach probieren wir es nochmal mit Raum Mic. Ja, Ja, wie ich schon an anderer Stelle erwähnte (jetz mit h oder ohne h, also mit h schauts nen bischen nach "kommt von Wahn" aus) ... äh ja, wie ic...
von nukemempire
29.08.2021, 23:56
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Psychotronic - Brafigot
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Psychotronic - Brafigot

... wenn ich zu meiner Frau mit solchen Ansagen komm, sagt sie immer; "SCHWIERIG". Ich sag dann meist: "Ja schon, mannoooo". Sie is dann meist recht nett zu mir und sagt: "Also ich bin mir sicher, dir fällt dazu ne Lösung ein" ... meist is es dann auch so. :) ;)
von nukemempire
29.08.2021, 23:07
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Psychotronic - Brafigot
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Psychotronic - Brafigot

Das seh ich ja alles ein, das funktioniert aber nicht live. Wenn du mir jetzt sagst, guck mal, kauf die Kiste hier, die klemmste hinten dran, dann geht das live, .... ne ne, Du kein Problem: A. Es war ne nette Abwechslung sich damit zu befassen und B. Ja, jetz raff ichs. Es geht dir vorwiegend um d...
von nukemempire
29.08.2021, 16:43
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Psychotronic - Brafigot
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Psychotronic - Brafigot

Das hat nix mit schnell zu tun, sondern mit Bühne. Ich kann auf der Bühne nicht .... :hmmm: So, quatschen kann man ja viel, machen is wesentlich effizienter. Hörs dir mal an. Hab nen ScreenShot der Plugs dazu in der Reihenfolge wie sie bei mir drin waren. Hab auf -0,3 dB gelimmited. Ganz unten ist ...
von nukemempire
29.08.2021, 01:11
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Psychotronic - Brafigot
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Psychotronic - Brafigot

Da ist kein Pult, das ist ne serielle Kette, Analog Gear ineinander gekabelt. Da sind in Reihe: Kontakt Mic, Vermona Filter Lancet, ein Bass Limiter Pedal, Soma Labs Lyra 8, Red Panda Particle, ein weiterer Bass Limiter, ein Digital Amp, Fieldrecorder... That's it Ich könnte vielleicht mit nem High...
von nukemempire
28.08.2021, 23:41
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Psychotronic - Brafigot
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Psychotronic - Brafigot

Das is eine einfache Aufnahme mit nem Fieldrecorder. Was genau kann anders? Das muss ich direkt am Gear einstellen. Auf meinen Genelecs klang es okay. Ist aber immer noch ein neuer ungewohnter Raum, vielleicht ist der auch noch nicht sinnvoll eingestellt. ok, ich hab des jetz auf meinen Cantons, na...
von nukemempire
27.08.2021, 23:44
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Psychotronic - Brafigot
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Psychotronic - Brafigot

brafigot.jpg https://electronicattack.de/download/file.php?mode=view&id=427 Forceful hm m..hm m .m..m...m, beim Abmischen hast dir aber wohl gar keine Mühe gegeben!?, also so von der Botschaft, OK, aber sooo bringst des net unter die Leutlz, ausser an so Freaks wie mich. ... weiter machen!!! :naugh...
von nukemempire
20.08.2021, 23:15
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Macrocosm.Petrol" [Mnml Electronic]
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: verstaerker "Macrocosm.Petrol" [Mnml Electronic]

Ja richtig. Letztendlich kann man auch mit halbwegs ordentlichen Monitoren in einer akustisch halbwegs akzeptablen Umgebung sehr gut arbeiten, wenn man sich daran gewöhnt hat. Die schlechten Mixes bei alten EBM und Industrial Scheiben kommen viel davon , weil da mit sehr wenig Budget gearbeitet wur...
von nukemempire
19.08.2021, 22:49
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Macrocosm.Petrol" [Mnml Electronic]
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: verstaerker "Macrocosm.Petrol" [Mnml Electronic]

zum so Musik hören sind die Genelecs nur gut, wenn die Musik gut produziert wurde (dann machen se umso mehr Spaß) aber bei schlechten Mixes vergehts einem ... auch Musik die man sonst gut hören konnte z.B. auf Dynaudios ist nur noch mit Schmerzen hörbar Viel aus dem EBM und Industrial Bereich ist e...
von nukemempire
18.08.2021, 22:25
Forum: Die Agora
Thema: ... wie ich sagte, Ende August, ok ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: ... wie ich sagte, Ende August, ok ...

Ich habs mal in r/dub gepostet. :look: Ja cool, danke, kannt ich nicht, hab mal so nen EgoFilm in Google abgespult, weist schon die Nummer; ich such mich selbst und so, kann manchmal helfen bei "EgoLöchern", dann bin ich auf "Meltin Dub" gestoßen, da stand ich in der PlayListe, hab des erst für nen...
von nukemempire
17.08.2021, 22:53
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Macrocosm.Petrol" [Mnml Electronic]
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: verstaerker "Macrocosm.Petrol" [Mnml Electronic]

ich hatte keine Lust mehr. Da sitzt man mindestens noch ne halbe Stunde dran die überflüssigen Stellen rauszuschnippeln. Dafür hats mich nicht genug gestört und es war zu spät. ;) so gehts mir auch manchmal, i.d.R. passt es Arrangement und Länge, kommt aber schon mal vor, dass ichs mir 2 Monate spä...
von nukemempire
16.08.2021, 22:27
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Macrocosm.Petrol" [Mnml Electronic]
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: verstaerker "Macrocosm.Petrol" [Mnml Electronic]

würd sagen saftiger AcidHouse in moderner Mache. (Vieleicht ca. 1 Min kürzer?!?) hab mal ausnahmsweise mein Lappi direkt am Pult hängen. (Wegen meinem Purzel, der wollt die Motorsäge vom Richard Knecht auf youtube so richtig laut, brauch er manchmal) Hab grad deinen Mix und meinen Mix verglichen: E...
von nukemempire
14.08.2021, 22:58
Forum: Die Agora
Thema: ... wie ich sagte, Ende August, ok ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

wie ich sagte,.. Nachtrag

so jetz hab ich die Scheisse wieder am laufen. Hab des Album via unitedmasters.com in die streamings gschickt. (musste zig Vergleiche und Checks machen, wichtig war und ist ne Paypal-conection.) onerpm.com hörte sich erst mal gut an: ABER:!!! dann war die Bedingung: "Verknüpfe min. 2 SozialAccounst ...
von nukemempire
10.08.2021, 22:27
Forum: Die Agora
Thema: ... wie ich sagte, Ende August, ok ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

... wie ich sagte, Ende August, ok ...

... war ne Idee schneller: ... gemastered auf 14 LUFS bei -1dB, keine TPL über -1dB,[fieser Compressor mit "Protect-Funzze"] (wegen Streaming und mp3-Wandlung) für BandCamp auf -0,5 dB normalisiert (extraDateien_BC.wav). (Des geile is, [... ich find die Nummer mit den LUFS ja mittlerweile saugeil] ....
von nukemempire
10.08.2021, 21:33
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerkerII "When Machines Dream of Revolt" [Electronica]
Antworten: 7
Zugriffe: 1633

Re: verstaerkerII "When Machines Dream of Revolt" [Electronica]

ich finds gelungen, aber, is ja immer irgend nen depp mit "aber": die Breaks am schluss, die noch so mitten drin verwursten, wäre noch geiler, würd aber es Arrangement natürlich von progressiv auf, äh ja "song" ändern. Die Toms sind nen bischen laut oder untenrum etwas zu "bauchig", aber sonst ne ru...
von nukemempire
11.06.2021, 00:21
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Gear - Demos
Antworten: 40
Zugriffe: 31687

Re: Gear - Demos

Kann ich mir gut vorstellen. Lass mal was hören. hmm, der geneigte Musik-Liebhaber muss sich leider noch etwas gedulden. (ich leider auch ...) Da ich ja immer Albumweise arbeite, (ich weiß warum! [bin jetz bei T05 von 12 ]), dauerts leider noch nen bischen, aber ich denk so ende August kann ich des...
von nukemempire
09.06.2021, 23:28
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Gear - Demos
Antworten: 40
Zugriffe: 31687

Re: Gear - Demos

Also wo wir grad bei "OldSchool-Maschinen" sind: Der geneigte Leser hat ja mitbekommen dass ich hier ne 404 im Rack stecken hab. Vorgeschichte: Hab meinen alten (stärkeren Rechner[3,1 GHz] gegen einen schwächeren [2,7 GHz] ... beide DualCore) ausgetauscht. {Vorher natürlich auf "Herz & Nieren" gete...
von nukemempire
09.06.2021, 00:53
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Gear - Demos
Antworten: 40
Zugriffe: 31687

Re: Gear - Demos

noch mal wegen der SPL .... is grad es einzige was ich im Netz gefunden hab. Kennst Du den Höfex II? Der ist ja im Prinzip das gleiche; nicht ganz so dick wie der SPL, eher "edler". Erfunden hats ja eh ein Charles Lindridge Mitte der 50er (https://www.aes.org/e-lib/browse.cfm?elib=40). In siebziger...