Die Suche ergab 178 Treffer

von envitre
17.03.2024, 23:46
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Schierke
Antworten: 0
Zugriffe: 126

ENV(itre) - Schierke

Neues Spielzeug neuer Track :D
von envitre
14.03.2024, 22:24
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Demosounds von Hardware
Antworten: 21
Zugriffe: 57762

Re: Demosounds von Hardware

Well then.
Bissl rumtesten mit Iridium nix wildes

https://electronicattack.de/download/file.php?id=656
von envitre
02.03.2024, 21:57
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Torfhouse
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Re: ENV(itre) - Torfhouse

Ich hatte hier ziemliche Probleme Es war zu leise und trotzdem gab es clipping und Übersteuerung. obwohl da kein Element zu laut war. Habe es dann irgendwie mit einem Limiter und EQ vor allem in der Midrange wieder auf Spur gebracht ein klein wenig kaum hörbares Sidechain damit sich die unteren Freq...
von envitre
24.02.2024, 22:49
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Torfhouse
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

ENV(itre) - Torfhouse



Auch wenn es der Name suggeriert nein es ist kein House :D

Im Arrangement bin ich relativ zufrieden in der Abmische hm.....
von envitre
12.02.2024, 21:37
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Sieber / Ührde
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: ENV(itre) - Sieber / Ührde

Das weiß noch niemand. Noch nicht mal ich :D
von envitre
11.02.2024, 03:28
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Sieber / Ührde
Antworten: 2
Zugriffe: 556

ENV(itre) - Sieber / Ührde

Ich lass mal gleich 2 Tracks hier liegen



von envitre
01.02.2024, 18:38
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII - MMXXIV
Antworten: 58
Zugriffe: 66099

Re: Musikalisches Sammelsurium I/MMXXII & MMXXIII

weiter gehts im neuen Jahr ich hab jetzt Osmose und probier mal n bisschen rum wie ich damit Musik mache heut den ganzen Tag am Cirklon ein bisschen rumprobiert wie ich Sequencen live einspielen kann und mit per Hand reingehämmerten Partituren und Modulationen kombinieren kann rausgekommen ist dies...
von envitre
01.02.2024, 18:33
Forum: Das Abklingbecken
Thema: EMV(itre) - Marke
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: EMV(itre) - Marke

Psychotronic hat geschrieben:
01.02.2024, 15:06
:love2:

Ich such ja immernoch jemanden über den ich die Wendy Kassetten releasen kann. Falls du auf die Idee kommst das Label wieder aufzumachen sachste bescheid. :paras:
Ich denke envizagae wird es nicht mehr geben. Dafür habe ich nicht mehr so die Zeit und Muße :D
von envitre
01.02.2024, 18:32
Forum: Das Abklingbecken
Thema: EMV(itre) - Marke
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: EMV(itre) - Marke

verstaerker hat geschrieben:
01.02.2024, 02:21
toller Sound und den Track hört man einfach gern.

Die tiefe Bd fetzt!

In der zweiten Hälfte vielleicht noch n handgespieltes Thema dazu und das Teil ist n Hit!
Merci
Joa schwierig wenn die Sounds zu voll sind da noch etwas zu integrieren, da habe ich noch zu wenig skill :D
von envitre
31.01.2024, 20:44
Forum: Das Abklingbecken
Thema: EMV(itre) - Marke
Antworten: 5
Zugriffe: 483

EMV(itre) - Marke



Ich lass das mal hier. :gay:
von envitre
23.01.2024, 00:10
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Wulf10
Antworten: 1
Zugriffe: 250

ENV(itre) - Wulf10




Ok einen habe ich noch.
Den habe ich mal vor 10 Jahren angefangen und nie fertig gekriegt, es war auch das letzte was ich gebastelt habe. Dabei fand ich das Material gar nicht so schlecht.
10 Jahre später wurde was daraus.

So das war's erstmal. :D
von envitre
21.01.2024, 01:08
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Düna
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: ENV(itre) - Düna

Merci Ja da gebe ich dir Recht da fehlt etwas Zentrales im Track und so dümpelt er quasi z.b. als Füller für ein Album rum. Aber wieso eigentlich nicht, ist eigentlich recht entspannt und relativ abgerundet. Ich habe hier noch eine weitere Skizze eines anderen Tracks und einen Weiteren den ich vor 1...
von envitre
20.01.2024, 21:27
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Düna
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: ENV(itre) - Düna

Japp reaper werde ich ausprobieren, der alten vst's wegen. eventuell als zweite DAW zum abmischen etc. Aktuell habe ich cubase 13 LE auf die Pro version will ich mal bei einem Black Friday, Cyber Monday oder Privatinsolvenz tuesday bei einem guten Deal updaten. Mich fixt dieses Voice to Midi ganz sc...
von envitre
19.01.2024, 21:33
Forum: Das Abklingbecken
Thema: ENV(itre) - Düna
Antworten: 7
Zugriffe: 618

ENV(itre) - Düna

ENV(itre) - Düna.mp3 https://electronicattack.de/download/file.php?id=646 Joa nach 10 habe ich jetzt wieder den Versuch unternommen mein digitales Setup mühselig einzurichten. Das ganze endete in Wut, Wahnsinn, Verzweiflung und mehreren Nervenzusammenbrüchen, der Prozess dauerte so 2-3 Wochen. Anfa...
von envitre
01.11.2023, 18:33
Forum: Das Abklingbecken
Thema: [Found and Forwarded] Spaltbares Material
Antworten: 397
Zugriffe: 1043550

Re: [Found and Forwarded] Spaltbares Material

Psychotronic hat geschrieben:
01.11.2023, 15:12
Zeit für ne Vinyl denn.
Ja das Album braucht zeit zum hören. Unglaublich gut ich bin fast der Meinung Bolted toppt fast Engravings und das soll was heissen.
von envitre
31.10.2023, 00:46
Forum: Das Abklingbecken
Thema: [Found and Forwarded] Spaltbares Material
Antworten: 397
Zugriffe: 1043550

Re: [Found and Forwarded] Spaltbares Material

Das neue Forest Swords Album Bolted ist da..... und ja es kann was https://soundcloud.com/forestswords/rubble https://soundcloud.com/forestswords/chain-link https://soundcloud.com/forestswords/line-gone-cold https://soundcloud.com/forestswords/hjope https://soundcloud.com/forestswords/munitions http...
von envitre
09.09.2023, 23:35
Forum: Das Abklingbecken
Thema: [Found and Forwarded] Spaltbares Material
Antworten: 397
Zugriffe: 1043550

Re: [Found and Forwarded] Spaltbares Material

Neues von Shalt
Klingt interessant