Die Suche ergab 123 Treffer

von fanwander
18.04.2023, 23:48
Forum: Das Abklingbecken
Thema: [Found and Forwarded] Spaltbares Material
Antworten: 397
Zugriffe: 1043167

Re: [Found and Forwarded] Spaltbares Material

envitre hat geschrieben:
17.04.2023, 22:30
eprom untitled-emotional-acid
Richtig prima ... aber leider das einzige Stück in seinem SC Account, wo ich Können höre. Beim Rest kann halt sein Rechner was.
von fanwander
24.02.2023, 21:46
Forum: Die Agora
Thema: EA-Party 2023
Antworten: 99
Zugriffe: 349380

Re: EA-Party 2023

Ich schließe mich an
von fanwander
30.01.2023, 13:09
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Kwantegroove med Borsta" [Nu psychedelic E-jazz]
Antworten: 7
Zugriffe: 18774

Re: verstaerker "Kwantegroove med Borsta" [Nu psychedelic E-jazz]

Man könnte das Deutschen Präziszionsjazz nennen. :D Ich hab immer mehr das Gefühl, dass so jazzige Aspekte saugut zu non-Standard-Elektronik passen. Letztlich hört man die Ecken und Kanten der Elektronik viel besser, wenn die rhythmischen Elemente nicht so verkrampft draufholzen. Geht ja im Prinzip...
von fanwander
30.01.2023, 01:43
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Kwantegroove med Borsta" [Nu psychedelic E-jazz]
Antworten: 7
Zugriffe: 18774

Re: verstaerker "Kwantegroove med Borsta" [Nu psychedelic E-jazz]

Magst Du ein bisschen was dazu schreiben, wie Du es gemacht hast?
von fanwander
14.09.2022, 16:42
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "2018 Collection" [electronica]
Antworten: 6
Zugriffe: 12313

Re: verstaerker "2018 Collection" [electronica]

verstaerker hat geschrieben:
14.09.2022, 11:47
so ists okay oder
Ja, deutlich besser!
von fanwander
13.09.2022, 17:14
Forum: Die Agora
Thema: AI Art - Midjourney
Antworten: 82
Zugriffe: 87140

Re: AI Art - Midjourney

Psychotronic hat geschrieben:
13.09.2022, 14:52
immer schön die Galerien der Protagonisten durch klicken. :rumhack:
Du bist grausam...
von fanwander
13.09.2022, 09:17
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "2018 Collection" [electronica]
Antworten: 6
Zugriffe: 12313

Re: verstaerker "2018 Collection" [electronica]

ich würde nicht so gern auf mein Rot verzichten. Gibts n Farbton der noch okay lesbar wäre? Das Problem ist nicht unbedingt das Rot, sondern der für mich mangelnde Kontrast (Helligkeitsdifferenz) zum Hintergrund. Mach einfach mal einen Screenshot und den konvertierst Du zu Graustufen und reduzierst...
von fanwander
12.09.2022, 13:57
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "2018 Collection" [electronica]
Antworten: 6
Zugriffe: 12313

Re: verstaerker "2018 Collection" [electronica]

Tolle Sachen!

Kurzer Gestaltungshinweis: die Bandcamp-Seite ist für mich Rot/Grün-Schwäche-Gesegneten zu 100% unlesbar
von fanwander
12.07.2022, 23:13
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander
Antworten: 12
Zugriffe: 18120

Re: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander

Oder mit anderen Worten, hat die Anlage dort evtl zuviel Bass eingestellt? "Eingestellt" ist da eh nix. Der Bassturm steht bei unseren Gigs hinten in der Ecke (mit den Lautsprechern zur Wand), und bei Konzerten mit Bühne etwa auf 1/3 der Saaltiefe. Ich drehe normalerweise die Bässe auf li...
von fanwander
12.07.2022, 17:35
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander
Antworten: 12
Zugriffe: 18120

Re: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander

Die Audio-Seitig überarbeitet Youtube-Version ist
von fanwander
12.07.2022, 11:18
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander
Antworten: 12
Zugriffe: 18120

Re: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander

verstaerker hat geschrieben:
12.07.2022, 10:10
meine Eltern haben auch zugeschaut und sich voll gefreut mich im Fernsehen zu sehen :cool:
Erinnert mich an Deichkind Schwiegervater: "mein Mann hat heute seine Sendung..."

von fanwander
12.07.2022, 10:06
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander
Antworten: 12
Zugriffe: 18120

Re: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander

Gibt's davon ne Aufzeichnung? Das gestreamte Video ist eh auf Youtube. Ich habe auf 2-Spur mitgeschnitten. Diesen Mitschnitt werde ich Audio-mäßig aufpolieren und dann mit dieser aufpolierten Version den Ton im Videos ersetzen. Das Audio kommt sowieso auf unsere Webseite, und Outtakes kommen dann n...
von fanwander
11.07.2022, 16:11
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander
Antworten: 12
Zugriffe: 18120

Stream mit verstaerker, fairplay und fanwander

Falls ihr es "drüben" bei Mic nicht mitbekommen habt: heute abend ist @verstaerker bei uns bei ambioSonics zu Gast. Freund @fairplay wird den Videokrams machen. Los geht es um 20:30

https://ambiosonics.de/stream/
von fanwander
20.06.2022, 21:40
Forum: Die Agora
Thema: AI Art - Midjourney
Antworten: 82
Zugriffe: 87140

Re: AI Art - Midjourney

Jepp, gefallen mir alle gut!
von fanwander
14.06.2022, 15:20
Forum: Die Agora
Thema: AI Art - Midjourney
Antworten: 82
Zugriffe: 87140

Re: AI Art - Midjourney

verstaerker hat geschrieben:
12.06.2022, 22:16
jetzt hab ich auch noch ne ganz interessante Möglichkeit gefunden das zu "animieren"
Wie funktioniert das? Die Software nimmt einzelne Teile eines Bildes und verschiebt/zoomt sie so, dass es wie eine räumlich gesehene Bewegung des Betrachters aussieht?
von fanwander
09.06.2022, 20:53
Forum: Die Agora
Thema: AI Art - Midjourney
Antworten: 82
Zugriffe: 87140

Re: AI Art - Midjourney

Da würde ich auch gern Punkte gegen die Nutzung von AIs hören . Ich sehe AI nicht als Gefahr, aber sie ist geschmacks- und wertungsfrei. Der AI gefällt nichts, und sie findet nichts schlecht. Ein Künstler sagt von sich aus "das was ich gemacht habe, ist gut" oder "das was ich gemacht...
von fanwander
30.04.2022, 22:48
Forum: Das Abklingbecken
Thema: [Found and Forwarded] Spaltbares Material
Antworten: 397
Zugriffe: 1043167

Re: [Found and Forwarded] Spaltbares Material

Ja, Photek ist bei mir in den ewigen Top 10...
von fanwander
10.03.2022, 13:54
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Bin grad nen bischen verplant ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8133

Re: Bin grad nen bischen verplant ...

Stell Dir vor Du flüchtest aus Kyev und hast als einzigen Proviant Schokopudding dabei. Dann freust Du dich auf dem Parkplatz irgendwo bei Ternopil oder Lwiw auch, wenn doch noch einen Löffel im Rucksack findest. Egal ob mit oder ohne Putin. Das Glück kann - wenn es da ist - klein sein.
von fanwander
09.03.2022, 21:31
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Bin grad nen bischen verplant ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8133

Re: Bin grad nen bischen verplant ...

Sorry für meine Unwissenheit: Was ist "UA"?
von fanwander
02.03.2022, 13:58
Forum: Die Agora
Thema: P - Material
Antworten: 20
Zugriffe: 20433

Re: P - Material

Psychotronic hat geschrieben:
26.02.2022, 22:12

Den Text hab ich hier her:

https://www.anti-spiegel.ru/...

Die Webseite von dem ist aber komplett überlastet.
Iiih was ist das für eine eklige Site. AfD-nah und Putin-Versteher. Super!

https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_R%C3%B6per
von fanwander
21.02.2022, 00:26
Forum: Die Agora
Thema: ElektroJam mit 5G-Mobilfunk
Antworten: 16
Zugriffe: 29282

Re: ElektroJam mit 5G-Mobilfunk

ich denk halt, so G5 können "SchlauTelefone" aber wie bekomm ich des dann vernünftig, also mit 24Bit und min. 48KHz aufs Pult Guck Dir halt den Link an. Du brauchst kein Schlautelefon. Die bauen eine Hardwarebox, die einfach Audio-In und Audio-Out hat, und die ein eigenständiger 5G-Empfän...
von fanwander
15.02.2022, 16:26
Forum: Die Agora
Thema: ElektroJam mit 5G-Mobilfunk
Antworten: 16
Zugriffe: 29282

Re: ElektroJam mit 5G-Mobilfunk

nukemempire hat geschrieben:
13.02.2022, 23:15
Die Sita kommt mit der Gitarre ins Studio,
tja, das ist der Kernunterschied. Wenn die Sita 5000km entfernt ist, dann kommt sie eben nicht ins Studio; aber dann kann sie mit dem schicken Tool...
von fanwander
15.02.2022, 09:17
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Gear - Demos
Antworten: 56
Zugriffe: 134352

Re: Gear - Demos

Geardemo der Woche:

:naughty:
von fanwander
13.02.2022, 22:17
Forum: Die Agora
Thema: ElektroJam mit 5G-Mobilfunk
Antworten: 16
Zugriffe: 29282

Re: ElektroJam mit 5G-Mobilfunk

... Brauch ich so was???? ... jahhhaahaa ... ne glaub nich, ach Kinder, gottchen .... Mal so: (Wenn man die Person in Realität kennt läuft das so:) Das ist eine andere Art Musik zu machen (und entsprechend: auszutauschen). Bei dem elk.live-Ding geht es um Livemusik zusammen machen. Kein Clock, kein...