Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 0)   Zur Zeit sind 18 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: LeipzigWest Eurorack
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musik > Forum > Neue Musik >

Neue Musik Bitte hier rein.

Forum > Musik > Forum > Neue Musik > happy new year electronic attack
Antworten  |  Themen-Optionen
SobiC
genauso, bloß anders
happy new year electronic attack
zitieren  | 

Benutzerbild von SobiC
01-01-2005, 15:29

hi folks,

nachdem ich gut einen monat lang in musikalischer abstinenz gelebt habe, hat es mein treuer studiokollege christoph geschafft, mir die freude am frickeln zurück zu bringen!

dabei rausgekommen ist dieses stück; ganz nach dem motto "auf ein gutes noise" oder so

ich möchte dieses lied dem ea-forum (und vorallem wissing wg den vox ) widmen

es handelt sich momentan nur um eine skizze..vorallem an der mischung muss ich noch etwas schrauben. aber da ihr wahrscheinlich eh alle gestern euer gesamtes beurteilungsvermögen weggesoffen habt, fällts bestimmt keinem auf

grüße
wolle
DeneR
Registrierter Benutzer

zitieren  | 

Benutzerbild von DeneR
01-01-2005, 16:31

gutes noise jahr wünsch ich dir auch. im momentanen zustand ist das stück echt paranoya für meine ohren, aber ich probiers trotzdem mal...

leckeres noisiges gefrickel - zwar sehr minmal gehalten, aber dennoch sehr cool. der part bei 3 10 ist schon fast zu wenig - da kann man noch bis was reinfrickeln und das break folgend rockt richtig
soderle -

- Wo ist meine Signatur? -
SobiC
genauso, bloß anders

zitieren  | 

Benutzerbild von SobiC
01-01-2005, 16:54

thx!

ich glaub, dem stück fehlt noch etwas an abwechslung. so wirkt das minimale manchmal etwas langwierig.
wird sich noch ändern...und der break gefällt mir auch noch nicht so richtig

werd ein paar tage drüber schlafen und dann nochmal drübergehen...
Phelios
darkness

zitieren  | 

01-01-2005, 21:51

aber da ihr wahrscheinlich eh alle gestern euer gesamtes beurteilungsvermögen weggesoffen habt

Weit gefehlt! Ich habe dieses Jahr noch keinen Alkohol getrunken und gestern auch nicht. Und ja, ich möchte ein Fleißkärtchen.

Dein Stück trifft meinen musikalischen Geschmack gar nicht, weil ich so chaotische Sachen nicht mag. Aber weil hier sonst keiner was dazu sagen will, melde ich mal an, dass es schön arrangiert ist. Will heißen, passt alles schön zusammen. Die Vocalschnipsel sind rhythmisch intelligent platziert und der Aufbau macht Sinn.
Mit dem Mix würde ich mir keine Sorgen machen. Ich vertrete aber auch den Standpunkt, dass gut komponiert schon halb gemixt ist und daher hast Du schon zu drei Vierteln gewonnen.

Viel Spaß noch,
Phelios
dr.squ
Määääh-mber

zitieren  | 

Benutzerbild von dr.squ
01-01-2005, 22:14

Jo, happy Noise .. ähh 2005 :-)

So Zeugs gefällt mir :-)
No Joke, paar Fx bzw Percussion erinnerten mich gleich
an die ersten Pet Shop Boys Hits, Album Please, zbs das
Glockending links.

Was Abstinez, kleb gefälligst Deine Tatschen an die Regler!

;-)

dr.squ

SobiC
genauso, bloß anders

zitieren  | 

Benutzerbild von SobiC
02-01-2005, 02:54

@phelios:
respekt! ich gehör zu der gattung gar-keinen-alkohol-drinker; deshalb vergeb ich das fleißkärtchen gern
musikgeschmäcker sind halt verschieden. gerade auch deshalb danke für deinen comment!

@dr.squ:
den vergleich mit den pet shop boys find ich süß
werd mich in nächster zeit vermehrt der fotografie zuwenden , da bleibt nicht viel zeit zu musizieren.
ich tu aber mein bestes
Summa
Synthversteher

zitieren  | 

Benutzerbild von Summa
02-01-2005, 09:30

@Dr.SQU

Westendgirls, da ist aber nicht viel mit Glocken. Du meinst vielleicht Opportunities oder Suburbia...