Hallo! Du zuckersuesses Luder du! (Dosenfleisch Level: 4)   Zur Zeit sind 15 Besucher und 1 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: 1-2-3 Sommer-Special !
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musik > Forum > EA in the mix >

EA in the mix Electronic Attack Mixtape - Eure Tracks im Mix

Forum > Musik > Forum > EA in the mix > "Mixcussion"
Antworten  |  Themen-Optionen
Nice
to be here?
AW: "Mixcussion"
zitieren  | 

Benutzerbild von Nice
24-07-2008, 13:12

Zitat von DBE:
das ist für jemanden mit nem cdj oder anderen tools überhaupt kein problem. ein bischen dj-culture kann diesem forum auch nicht schaden

128 bpm und 140 bpm sind klar kein problem aber wenn wir mal was extremes machen dann hört es sich auch mit den besten programmen oder playern ziemlich bescheiden an oder es gibt heftige digitale fehler.

Nice ist offline
DBE
hardcore, baby
zitieren  | 

Benutzerbild von DBE
24-07-2008, 13:16

Zitat von Mr Nice:
128 bpm und 140 bpm sind klar kein problem aber wenn wir mal was extremes machen dann hört es sich auch mit den besten programmen oder playern ziemlich bescheiden an oder es gibt heftige digitale fehler.

jo. da seh ich ja jetzt keine probleme. der jeweilige dj für den best of wird sicherlich genug content finden. ;o)

X X
Landschall
AAAWWW YYYYEEEEAAAAAA
zitieren  | 

Benutzerbild von Landschall
24-07-2008, 13:42

hm das ist ne schwierige frage.

ich hab jetzt für den juli mix die zeit der tracks nicht summiert, aber sind auch schon wieder einige.

auf der einen seite ist es korrekt das es nicht jeder schaffen kann einen wirklichen guten track jeden monat zu erstellen. und wenn dann lauter halbfertiges "hauptsache im mix dingens rauskommt" wäre echt stier.

auf der anderen seite sind diesen monat auch viele künstler dabei die im vormonat nichts mit der bpm zahl respektive dem dominierenden genre anfangen konnten.

so könnte also bei einem mix der jeden monat stattfindet auch mal jeder zur potte kommen. und die künstler die einen monat aussetzen können ja dann für den nächsten mix wieder in die vollen gehen.

auf diese art und weise würde der ea mix immer bunt und abwechslungsreich sein.

aber wie es letztendlich kommt kann man nicht sagen

ich würde sagen wir machen auch mal einen august mix. wenn jetzt die resonanz von mix zu mix negativer wird und es eher eine ansammlung von musikalischen gurken wird, können wir ja immer noch abspringen und n anderen rhythmus wählen.

so als idee oder so

@tongenerator

ich meinte einen doppler beim auflegen, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, solls auch geben

Landschall ist offline
DBE
hardcore, baby
zitieren  | 

Benutzerbild von DBE
24-07-2008, 13:48

yeah, seh ich auch so. vielleicht können wir ja schon jetzt für die nächsten monate ideen und theman sammeln, dann kann man sich schon mal drauf einstellen.

X X
Motone
atomstromlos
zitieren  | 

Benutzerbild von Motone
24-07-2008, 14:17

Wenn z.B. für den August-Mix zu wenig Beiträge kommen, könnte man das ja auch mit dem September-Mix (und einem neuen Thema) zusammen rausbringen. Ein Tempowechsel im Mix ist ja sicher auch mal interessant.

Zitat von LandSchall:
wenn jetzt die resonanz von mix zu mix negativer wird und es eher eine ansammlung von musikalischen gurken wird, können wir ja immer noch abspringen und n anderen rhythmus wählen.

Oder 'n Gurkenmix machen...

Motone ist offline
darsho
love is all you need
zitieren  | 

Benutzerbild von darsho
24-07-2008, 18:43

Also ich wäre definitiv dafür maximal alle 2 Monate einen Mix zu machen. Das Problem ist ja z.B. auch die Anlaufzeit. Es gibt sicher Leute, die nicht auf Kommando ab jetzt in vier Wochen einen Track abliefern können.
Das nutzt sich sonts auch zu schnell ab, wenn man zuviel VÖs rausfeuert. Regelmäßigkeit ist gut, aber bei dem Riesenangebot auf dem Netlabel-markt jeden Monat einen Mix rauszufeuern fände ich arg übertrieben. Man muss bei VÖs auch drauf achten, dass sie was besonderes bleiben und nicht einfach so was wie "Dream Trance Nr. 1723" was jede Woche neu rauskommt. Sonst wird es schnell beliebig.

Mir persönlich wäre es auch zu viel Arbeit, wenn ich jeden Monat den Murks mit Jamendo und Mininova habe beim hochladen des Mixes usw. da geht schon ein halber Sonntag für drauf (locker) und das mache ich definitiv nicht jeden Monat. Ich mag Euch ja, aber so sehr auch nicht

ich weiß nicht so genau wie die anderen hier Sachen außerhalb des Forums releasen, aber für die meisten wird das der EA Mix ja nicht das einzige Mittel sein wie sie ihre Musik unter die Leute bringen.

kann man hier im Forum Abstimmungen machen ?

Nice
to be here?
zitieren  | 

Benutzerbild von Nice
24-07-2008, 18:50

Zitat von tongenerator:
seh erst mal zu das du deine kratzenden potis in den griff bekommst

genau. hättest du deinen verstaerker abgepinselt wäre das nicht passiert.

Nice ist offline
Nice
to be here?
zitieren  | 

Benutzerbild von Nice
24-07-2008, 19:01

du raffst es einfach nicht.
jetzt geh mal vor die tür. dreh eine runde um deinen block und überleg wohin das hier führen soll.
du regst dich grundlos auf. du bist hier im internet.

Nice ist offline
Motone
atomstromlos
zitieren  | 

Benutzerbild von Motone
24-07-2008, 19:34

Zitat von ugh:
Also ich wäre definitiv dafür maximal alle 2 Monate einen Mix zu machen. Das Problem ist ja z.B. auch die Anlaufzeit. Es gibt sicher Leute, die nicht auf Kommando ab jetzt in vier Wochen einen Track abliefern können.

Längerer Vorlauf (mind. 2 Monate) wäre tatsächlich wünschenswert. Vielleicht wäre ein Zweimonatsrelease wirklich besser. Dabei könnte man die monatliche Themen- und BPM-Vorlage beibehalten, und man macht dann einen Mix aus zwei Themen mit Tempowechsel mittendrin. Also sollten wir IMHO möglichst bald für August und September passende"Themen" und BPM-Werte festlegen.

Motone ist offline
Motone
atomstromlos
zitieren  | 

Benutzerbild von Motone
24-07-2008, 19:53

Danke schön. Bist herzlich eingeladen, selber 'nen Beitrag zu erstellen. Oder du stellst dich wieder in dein Superstudio und wxxxxt dir einen. Ist ja auch ne Möglichkeit der Befriedigung.

Motone ist offline
Landschall
AAAWWW YYYYEEEEAAAAAA
zitieren  | 

24-07-2008, 20:46

naja aber ich hab ja vorhin schon geschrieben, dass bei einem 1 monatigen rhythmus auch viele leute n track für den mix machen, die sich bei einem monat denken "ne is nicht mein fall".

so macht auch die varioation der bpm zahl mehr sinn!

denn viele sind eher auf max 130 bpm ausgerichtet, manche stehen auf 140 + bpm.

bestes beispiel ist der juli mix. viele leute die im vormonat gefehlt haben sind nun dabei.

wie gesagt, unrecht habt ihr sicherlich nicht das die qualität der tracks leiden könnte, aber was ist besser als tausend worte? genau, praxis

wenn das in diesem monat so famos klappt, warum sollten wir nicht einfach mal so fortfahren und schauen ob sich der august ebenso positiv weiterentwickelt.

denn wir reden hier alle als sei was schlimmes passiert, aber das gegenteil ist der fall.

der mix hat n anderen "dominierenden stil", es sind neue gesichter dabei, was will man mehr?!?!?!

alle jammern hier rum obwohl nichts passiert ist

und wer sich zu gestresst fühlt respektive keine zeit findet, kein thema der nächste monat kommt bestimmt!

sicherlich ist der mix so noch nicht in seinem "eingespielten rhythmus", warscheinlich wird er das aber auch nie sein, wäre auch schlimm wenn es sich nie ändert!

aber lassen wir das ganze doch mal laufen bis es wirklich probleme gibt

und das hochladen bei jamendo kann zur not auch ich machen, pm mit den zugansdaten an mich und gut is, an dem solls nicht scheitern

und nun noch einmal @ STREITKINDER

streitet euch doch bitte in der hölle, macht euch einen "wer hat den längsten" thread auf und gebt euch da saures, aber euer gezicke hat mit allem was zu tun aber NICHT mit dem mix, also bitte, wir sind doch alle gebildete, zivilisierte menschen die nicht ein unschuldiges forum mit hanebüchenem kram vollspammen wollen!!

Landschall ist offline
DBE
hardcore, baby
zitieren  | 

Benutzerbild von DBE
24-07-2008, 20:48

Zitat von LandSchall:
viele sind eher auf max 130 bpm ausgerichtet

ehem. *räusper* gib mir 178 und alles ist gut

X X
Landschall
AAAWWW YYYYEEEEAAAAAA
zitieren  | 

24-07-2008, 20:49

Zitat von DBE:

siehste, können wir ja nächsten monat machen, auf n dnb angehauchten track hätte ich auch mal wieder lust

Landschall ist offline
DBE
hardcore, baby
zitieren  | 

Benutzerbild von DBE
24-07-2008, 20:53

hab nur angst dass die meisten damit nix anfangen können

X X
Landschall
AAAWWW YYYYEEEEAAAAAA
zitieren  | 

24-07-2008, 20:59

wir liefern mit dem mix ja auch keine high end compilation ein die x € einbringen soll

das ist ja das tolle als hobby musiker, kein zwang, keine vorgaben (finde ich)

Landschall ist offline
Nice
to be here?
zitieren  | 

Benutzerbild von Nice
24-07-2008, 21:01

Zitat von LandSchall:
wir liefern mit dem mix ja auch keine high end compilation ein die x € einbringen soll

das ist ja das tolle als hobby musiker, kein zwang, keine vorgaben (finde ich)

doch das ganze muss geld bringen.
ich mach des doch nicht umsonst.

Nice ist offline
Landschall
AAAWWW YYYYEEEEAAAAAA
zitieren  | 

24-07-2008, 21:02

Zitat von Mr Nice:
doch das ganze muss geld bringen.
ich mach des doch nicht umsonst.

alter stichler

Landschall ist offline
Psychotronic
(シ)/
zitieren  | 

Benutzerbild von Psychotronic
24-07-2008, 21:03

Zitat von DBE:

GABBA!!!

(シ)// Reject all ambition to center yourself and find intuition. >> Homepage

Psychotronic ist offline
ende_neu
acid was my first love
zitieren  | 

Benutzerbild von ende_neu
24-07-2008, 21:06

ist 178bpm schon gabba?

aber geil, ja! da hol ich mein alter ego "horst das lama" raus, spass macht was extremer kracht!

Psychotronic
(シ)/
zitieren  | 

Benutzerbild von Psychotronic
24-07-2008, 21:08

Zitat von ende_neu:
ist 178bpm schon gabba?

aber geil, ja! da hol ich mein alter ego "horst das lama" raus, spass macht was extremer kracht!

naja, ich schalte in meinen tracks manchmal auf 2x oder 4x speed... normal rumpel ich auf 55bpm rum.

(シ)// Reject all ambition to center yourself and find intuition. >> Homepage

Psychotronic ist offline