Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 1)   Zur Zeit sind 25 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: verstaerker "garsk" [industrial]
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene >

The Scene Generelle Musik Diskussion. Absolute Off-Topic Themen bitte in die Hölle.

Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene > @ Irgendjemand, der sich mit Infected Mushroom auskennt
Antworten  |  Themen-Optionen
Jonas
Registrierter Benutzer
@ Irgendjemand, der sich mit Infected Mushroom auskennt
zitieren  | 

01-02-2006, 16:41

Das downtempo Zeugs der beiden ist ja schon dolle (Dancing With Kadafi, Stretched, die gesamte zweite disc von Converting Vegetarians), nur leider scheinen sie die bei live Shows nie zu spielen.

Dort kommt immer nur deren übliches Psytrance bumm-bumm (welches teilweise auch gut, aber zumeist nicht mein Fall ist) zum Vorschein.

Weiß irgendjemand, ob sie die downtempo Sachen jemals live gespielt haben?

Jonas ist offline
escii
hat den Überblick
AW: @ Irgendjemand, der sich mit Infected Mushroom auskennt
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
01-02-2006, 18:42

bestimmt haben sie die auch gespielt. Sonst gäbe es die ja nicht.

"Unser Maschinenwissen tröstet uns nicht und Buddhas Worte geben uns kein neues Smartphone."
acidfarmer
Instant Water
zitieren  | 

Benutzerbild von acidfarmer
01-02-2006, 19:25

Ich kenne die Infected Muschroom Live Acts, sehr schneller und extrem verspulter psychedelic fullon Sound - Israelstyle halt. Was ruhiges, langsames habe ich von denen noch nie gehört, wenn höchstens als Intro. Deren Psyproduktionen sind in der Psy/Goa- Scene schon sehr weit vorne und für viele das Mass der Dinge.
Jonas
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

02-02-2006, 00:29

Zitat von acidfarmer:
Ich kenne die Infected Muschroom Live Acts, sehr schneller und extrem verspulter psychedelic fullon Sound - Israelstyle halt. Was ruhiges, langsames habe ich von denen noch nie gehört, wenn höchstens als Intro. Deren Psyproduktionen sind in der Psy/Goa- Scene schon sehr weit vorne und für viele das Mass der Dinge.

Dann hör dir mal die besagten Sachen an.

Jonas ist offline
anumberofnames
El Chupacapra
zitieren  | 

Benutzerbild von anumberofnames
03-02-2006, 17:44

Zitat von acidfarmer:
Deren Psyproduktionen sind in der Psy/Goa- Scene schon sehr weit vorne und für viele das Mass der Dinge.

Ich muss gleich brechen!
Ich finde Infected klingen mittlerweile nach Alexander Klaws auf LSD!

@Jonas: Es gibt aufm Psyfestival 2 Sorten einmal den Nightstuff und einmal den Morningtrance! Nachts wollen die Leute gebretzel, gebretter, verpultes wahnsinnspsychogequitsche ! und am tag wollen se in der hitze nich so viel zappeln darum gibts morningtrance (arschwackeln) ! Wenn Infected ihren Smoothen Stuff in der Nacht spielen würden, dann würden alle die Flocke vom Mainfloor machen!

Geändert von anumberofnames (03-02-2006 um 17:49 Uhr).
anumberofnames ist offline
escii
hat den Überblick
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
03-02-2006, 18:15

kann ich so ncith bestätigen...war schon bei einigen Goaparties wo gegen 3 Uhr plötzliche einer downtempo goa und downtempo experimentelles gefahren hat und die Leute sind trotzdem bei der Stange geblieben (z. B. Waldfrieden letzten Sommer).

"Unser Maschinenwissen tröstet uns nicht und Buddhas Worte geben uns kein neues Smartphone."
Acidmoon
bye bye baby!
zitieren  | 

03-02-2006, 18:29

Waldfrieden will auch gern mal über die Stränge schlagen, was neues probieren u.s.w.
Auf den größen Open Airs trifft es anumberofnames' Umschreibung. Das ist ein altbewährtes Strickmuster. Es gibt auch massig Compilations: Doppel-CDs mit Night- and Daytrance.

Aber es gab auch gute Parties, wo nur heftigstes Zeug gespielt wurde. Fing mit fiesem Minimal Acid an und hatte bei >155BPM Massiv-Verspulung seinen Höhepunkt. Aber das gilt schon fast als Sakrileg, ist nicht massentauglich (innerhalb dieser Scene) und funktioniert nur auf kleinen Parties.
Auf den großen überwog zum Schluß ohnehin das Volk, dass sonst Brit-Pop und Schlagerfeten besucht und am WE mal günstig E und Pappen einwerfen wollte.

Von Infected Mushroom kenn ich gar nicht so viel.
Wenn Full On, waren Astral Projection, später Astrix ganz weit vorne. Wenn verspult, dann all das Kram von Tip Records und Matsuri (ich glaube, beide Labels sind inzwischen weg vom Fenster).

escii
hat den Überblick
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
03-02-2006, 18:38

Also die supergrossen Veranstaltungen würden mich allein der puren Menschenmenge schon mal ankotzen. Ich mag's dann doch lieber überschaubar auch wenn ich gegen härteren goa nix einzuwenden habe und gerne dazu abhüpfe...am liebsten mit nen paar Powerchords dazwischen. Aber etwas struktur darf das ganze schon haben. Nur aneinandergereihte Delays über 4/4tel + ewig gleiche C-Dur Bassline ist mir dann auch zu wenig.

anumberofnames
El Chupacapra
zitieren  | 

03-02-2006, 18:47

@escii: was vertsehste unter downtempo-goa? meinste progressive so um die 130-140 bpm? oder echten downbeat oder chillout-krams... ich kann mir nich vorstellen das die ganzen verbretterten peoples das mitgemacht hätten... war leider bis jetzt noch nich aufm waldfrieden... ich gras immer den goahighway ab!

Acidmoon
bye bye baby!
zitieren  | 

03-02-2006, 19:00

Zitat von escii:
am liebsten mit nen paar Powerchords dazwischen.

S.U.N. Project - nur echt mit Katzendarm.
Die spielen auch live - sagenhaft!

anumberofnames
El Chupacapra
zitieren  | 

03-02-2006, 19:18

Zitat von Acidmoon:
S.U.N. Project - nur echt mit Katzendarm.
Die spielen auch live - sagenhaft!

Als ich die das erste mal gehört hatte dachte ich, ich wäre zur falschen Party gefahren!

Acidmoon
bye bye baby!
zitieren  | 

03-02-2006, 19:25

Ich hab die auf meiner ersten Goa gesehen. Ich kannte vorher nur reine Acidparties (und das war zumindest in HH 'ne andere Baustelle).

"Das is also Goa!? Is ja irgendwie cool!"
Im Grunde hab ich es S.U.N. zu verdanken, es in dieser Szene so lange ausgehalten zu haben. Ich kam ja vom Industrial zum Acid/Tech und fand dieses hippieske, bunte eigentlich immer nervtötend.

escii
hat den Überblick
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
03-02-2006, 19:33

Ja...Sun Project aber auch astral projection, gms, electric universe, eben die ganze Palette durch.

Jonas
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

04-02-2006, 00:57

Kann mir denn jemand Sachen empfehlen, die ähnlich sind wie die downtempo Sachen von Infected Mushroom? (außer Shpongle, kenne und liebe ich schon zu genüge)

Jonas ist offline
dedalus
audiostunts
zitieren  | 

Benutzerbild von dedalus
05-02-2006, 12:49

Bei den Global Psychedelic Trance Samplern von SpiritZone gab es immer 2 Cds, eine Trance/Goa und eine Ambient.
Bei den Ambient CDs wirst du bestimmt fündig.

steve

escii
hat den Überblick
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
06-02-2006, 12:03

Allerdings wohl nur noch selten shop...weil EVa pleite gemacht hat und daher auch Spiritzone weg vom Fenster ist...aber ein wenig schnüffeln im Psyshop kann ja auch nciht schaden.