Moin moin ihr Schuffis. Heute ist Gruppenkuscheln angesagt. (Dosenfleisch Level: 53)   Zur Zeit sind 29 Besucher und 4 angemeldete Benutzer online. Unter anderem: Dabey, escii, Return   MarkMonitor liest gerade: Audiohead-eVi_Rework (Electro)
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > The Scene >

The Scene Generelle Musik Diskussion. Absolute Off-Topic Themen bitte in die Hölle.

Forum > The Scene > Das schöne Leben kommt, neues Magazin für elektronische Musikkultur
Antworten  |  Themen-Optionen
steco
Registrierter Benutzer
Das schöne Leben kommt, neues Magazin für elektronische Musikkultur
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von steco
21-10-2012, 00:43

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, gerade in der heutigen digitalen Welt gibt es von allem viel zu viel und neue Webseiten haben es nur noch schwer von den entsprechenden potentiellen Besuchern gefunden zu werden.

Ich möchte euch gerne "Das schöne Leben" - Magazin für elektronische Musikkultur vorstellen, ein neues Online Magazin aus Berlin, was sich mit allem Rund um das Thema beschäfftigt. Somit erwarten den Leser regelmäßig tolle Mixtapes, Neuigkeiten aus der Welt der Releases, wir reden mit interessanten Persönlichkeiten über die Dinge die ihr schon immer einmal wissen wolltet und berichten über weitere relevante Szene-News. Eine eigene Free Download Compilation und einen Hauseigenen Podcast gibt es natürlich auch.

Das schöne Leben - Magazin für elektronische Musikkultur ist zu finden unter www.dasschoeneleben.com

steco ist offline
Psychotronic
(((シ)))/
AW: Das schöne Leben kommt, neues Magazin für elektronische Musikkultur
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von Psychotronic
21-10-2012, 12:14

Ich hoffe ihr bedient auch mal das polyrhythmische Volk...

mfg

4/4 ist tot.

(シ)// Reject all ambition to center yourself and find intuition. >> Homepage

Psychotronic ist offline
abreaktor
(̵̹᷂͇̲̩͔͎̹̈́᷄̃ͫ͊ͥ̃ͭ᷄̃̕̕ ᷃̑͋
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von abreaktor
21-10-2012, 12:54

sobald man berlin betritt, werden polyrhythmen vom zwischenhirn gar nicht mehr wahrgenommen. klingt dröge, ist aber so

lernen - lernen - popernen

ch fand das sezieren so geil, wo der Typ jedes mal irgendwohin gepackt und sich dann ein Organ entleert hat und immer alle gekotzt haben. Und selbst nach dem zweiten mal ist keine auf die Idee gekommen, mal zurückzutreten. Deshalb hatten sie es eigentlich auch verdient, von dem Penis bespritzt zu werden!

abreaktor ist offline
Psychotronic
(((シ)))/
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 15:33

Also darf man Berlin als verseuchtes Wasteland betrachten und bezeichnen. Ist ja fast so beschissen wie Kassel.... nur größer...

Psychotronic ist offline
steco
Registrierter Benutzer
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von steco
21-10-2012, 15:34

Hey ihr beiden, solche Aussagen in den Zeiten wo Genre wie Garage House gerade erst im kommen sind,
Schon allein für´s Feedback, wäre es doch echt interessant, was denn für euch Polyrhythmen sind?
Auf jeden Fall ist es nicht Ziel über die dröge Alltagsmusik zu berichten, davon gibt es genug und dann wäre der Name das schöne Leben auch nicht passend.

viele Grüße an euch

steco ist offline
steco
Registrierter Benutzer
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von steco
21-10-2012, 15:36

und zu dem Satz " werden polyrhythmen vom zwischenhirn gar nicht mehr wahrgenommen" muss ich sagen, ich bin noch nicht so lange in Berlin aber auch lange genug um zu sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, hier findet wirklich jeder die passende Musik, man muss nur wissen wo man hingeht.

steco ist offline
abreaktor
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 16:59

wobei mein lieblingslabel ja in berlin sitzt, raster noton. und mein label ja auch

ich revidiere meine aussage. vielleicht ists ja stadtteilabhängig!

ch fand das sezieren so geil, wo der Typ jedes mal irgendwohin gepackt und sich dann ein Organ entleert hat und immer alle gekotzt haben. Und selbst nach dem zweiten mal ist keine auf die Idee gekommen, mal zurückzutreten. Deshalb hatten sie es eigentlich auch verdient, von dem Penis bespritzt zu werden!

abreaktor ist offline
steco
Registrierter Benutzer
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von steco
21-10-2012, 17:59

siehste wobei ich bald noch ein Stück weiter ins Detail gehen würde und sagen, dass es Club abhängig ist, interessante Stadtteile gibt es inzwischen so einige.

Muss gestehen, Raster Noton kannte ich bis Dato noch nicht aber gefällt mir, sehr cooler, interessanter Sound, werd mich da ein wenig reinhören, danke für den Tip.

in den nächsten Wochen geht das Gespräch mit Click Click online, wie ein Berliner es sieht, dass immer alle nach Berlin wollen, empfehle ich dir dann mal zu lesen, da fällt viel von der Thematik rein, die der Gesprächsverlauf in dem Thread genommen hat.

PS. als Label kannst du dir auch die Email aus dem Impressum saugen und uns mit News von deinem Label versorgen, wir sind immer auf der Suche nach guter und interessanter elektronischer Musik.

steco ist offline
ztughvdghj
bye bye baby!
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 18:05

Tipp: die schwarzen Schleifen überlagern die Überschriften. Ich klick bei sowas immer gleich weg, auch wenn mich der Inhalt interessiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fucklayout.PNG
Hits:	47
Größe:	219,2 KB
ID:	9250  

Gregor
Schmutzspeicher
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von Gregor
21-10-2012, 18:12

Salz war schneller, Layout nervt

"Ich bin der Tunnel am Ende des Lichts"
ztughvdghj
bye bye baby!
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 18:15

Die Hauseigene Mischkassette, das schöne Leben Mixtape #002 mixed by Couchgag

Tipp2: Rechtschreibung: hauseigene (klein). Und "Mischkassettte"? Zangendeutsch ist auf einem berühmten Imageboard gern gesehen, auf 'ner Musikseite wirkt es aufgesetzt.
Auf das obligatorische hipster-taugliche Instamaticbild hättet ihr den Titel schreiben können. Es hätte dann ein Cover darstellen können. So ist es nur ein hipster-tauglicher Illustrationsversuch. Wenn der typische Berlin-Hüpfer eure Zielgruppe ist, isses allerdings OK.
Der Mix macht aber einiges wett.

Sag mal Bescheid, wenn das Interview mit Click Click oben ist. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

x2mirko
:D
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von x2mirko
21-10-2012, 18:31

wo wir schon bei seltsamkeiten auf der seite sind: ich hab bei jeder animation (die übrigens ziemlich nerven) son bild-nicht-gefunden-icon, dass cool animiert herumfliegt...

Das stößt mich schon etwas vom Lesen ab. Aber ich werds trotzdem mal versuchen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wat.jpg
Hits:	37
Größe:	244,6 KB
ID:	9251  

x2mirko eine Nachricht über ICQ schicken
x2mirko ist offline
ztughvdghj
bye bye baby!
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 18:36

Zitat von steco:
Hey ihr beiden, solche Aussagen in den Zeiten wo Genre wie Garage House gerade erst im kommen sind

Garage House - im ursprünglichen Sinne - ist vermutlich älter als du.

abreaktor
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 18:37

Zitat von Salz:
Tipp2: Rechtschreibung: hauseigene (klein). Und "Mischkassettte"? Zangendeutsch ist auf einem berühmten Imageboard gern gesehen, auf 'ner Musikseite wirkt es aufgesetzt.
Auf das obligatorische hipster-taugliche Instamaticbild hättet ihr den Titel schreiben können. Es hätte dann ein Cover darstellen können. So ist es nur ein hipster-tauglicher Illustrationsversuch. Wenn der typische Berlin-Hüpfer eure Zielgruppe ist, isses allerdings OK.
Der Mix macht aber einiges wett.

Sag mal Bescheid, wenn das Interview mit Click Click oben ist. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

BERND???!!!!

abreaktor ist offline
ztughvdghj
bye bye baby!
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 18:38

Zitat von abreaktor:
BERND???!!!!

steco
Registrierter Benutzer
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von steco
21-10-2012, 18:52

Super endlich mal ein Forum wo es auch vernünftiges Feedback gibt, danke für die vielen Anregungen.
Da alles noch recht neu ist kann ich sagen, zur Zeit wird an allen Fronten gekämpft und viel geschraubt.

Zitat von Salz:
Tipp: die schwarzen Schleifen überlagern die Überschriften. Ich klick bei sowas immer gleich weg, auch wenn mich der Inhalt interessiert.

Die sind wirklich noch zu stark, ganz ohne nimmt es jedoch ein wenig die Wirkung, da wird aber sicherlich noch was dran geändert so, dass die Überschrift komplett zu lesen ist...

Zitat von Salz:
Tipp2: Rechtschreibung: hauseigene (klein)

danke für den Tip,

Zitat von Salz:
"Mischkassettte"? Zangendeutsch

wird auch nur mit zwei T´s geschrieben und finde es gar nicht zu schlimm, man sollte nicht immer zu ernst und seriös wirken wollen aber interessanter Einwurf, wie ich finde.

Zitat von x2mirko:
animation (die übrigens ziemlich nerven)

beim Design an sich kann man es sowieso nicht allen recht machen, es gibt wiederrum auch viel positives Feedback für die Animationen, da geht es dann schon wieder los mit dem unterschiedlichen Geschmack...

aber so ein
Zitat von x2mirko:
bild-nicht-gefunden-icon

ist neu, dieses Problem hab ich bis jetzt noch von keinem gehört, werd dem trotzdem mal nachgehen.

Interview geb ich gerne Bescheid, nochmal vielen Dank an euch für die Anregungen, immer wichtig für die Weiterentwicklung

steco ist offline
ztughvdghj
bye bye baby!
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 19:15

Zitat von steco:
man sollte nicht immer zu ernst und seriös wirken wollen

Das war auf das Zangendeutsch bezogen. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ihr mit besagtem Imageboard in Verbindung gebracht werden wollt.
Abgesehen davon finde ich auch "Mixtape" denkbar unpassend. Viele Kinder wissen ohnehin nimmer, was das überhaupt ist.
Macht doch ein nettes Foto von einer Smartcard. Das wäre zeitgemäß und das hat noch niemand (glaub ich).

Das bild-nicht-gefunden-icon, das Mirko ansprach, hab ich hier mit Chrome auch.

Unter "Sachen die ich nicht verstehe" gehört "das Bond-Mädchen Tape"
Hören Mädchen sowas heute? Ya lucky bastards!
Oder ist es nur ein Aufmacher? Ich wollte es erst gar nicht anklicken, weil mir Mädchenmuzak i.d.R. auf den Sack geht. Hätte ordentlich was verpasst, weil ich den Mix ganz nett finde.

Es ist alles so irritierend.

Psychotronic
(((シ)))/
zitieren  |  ip logged  

21-10-2012, 23:12

Zitat von abreaktor:
BERND???!!!!

Er ist überall.

Psychotronic ist offline
WISSING
A D minor
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von WISSING
21-10-2012, 23:15

Zitat von Psychotronic:
und dann steht da einfach nur "Bitte warten"... für immer.

Landschall
AAAWWW YYYYEEEEAAAAAA
zitieren  |  ip logged  

Benutzerbild von Landschall
21-10-2012, 23:17

Zitat von Psychotronic:
Er ist überall.

Nur nicht im PSN

Landschall ist offline
Antworten

Lesezeichen