Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 0)   Zur Zeit sind 33 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. Unter anderem:   MarkMonitor liest gerade: Synplant
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > The Scene >

The Scene Generelle Musik Diskussion. Absolute Off-Topic Themen bitte in die Hölle.

Forum > The Scene > DJ Mixes Online legal?
Antworten  |  Themen-Optionen
karmalard
Mike Litoris
DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von karmalard
26-02-2009, 12:30

Peepz, wie schaut das eigentlich aus,wenn man einen DJmix online stellt?
Muss man sich vorher bei jedem Musiker, von dem man einen track einbettet, anfragen, um sich die Erlaubnis zu erbetteln?


...alles was ich wollte, war mein Soundteppich, der hat die Beatz erst so richtig schön gemütlich gemacht.

NOTWENDIGKEIT IST DIE PUFFMUTTER DER KREATIVITÄT!

ÆNTITAINMENT:
HOME | TWITTER | LAST.FM | MYSPACE | FACEBOOK | DEVIANTART | SOUNDCLOUD

UTOPIA:BANISHED:
HOME | LAST.FM | MYSPACE | BANDCAMP
Gregor
Schmutzspeicher
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Gregor
26-02-2009, 12:43

Nö darf man in D nicht, Mixe müssten immer bei der Gema gemeldet werden. bei 60 MIn kostet das für 1000 downloads nur 1800,€
Als noch Gemamitglied dürfte ich nicht mal ohne Genehmigung meine eigenen Songs auf eine HP stellen
als Promo Mixe deklariert machen viele aus Trotz trotzdem Mixe und stellen sie ins Netz z.B. DJ Misjah


"Ich bin der Tunnel am Ende des Lichts"
Moogulator
Telechinesin™
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Moogulator
26-02-2009, 12:45

Mixe sind nichts anderes als Fremde Werke mit seinem Namen versehen zu posten. Das kann nicht legal sein. Es gibt natürlich genug Ideen, wie man irgendwie innerlich sich beruhigen kann.

Wie immer ist das aber ein Problem, was unterschiedlich gesehen wird, aber rechtlich ist es klar: Geht nicht.


Ja! und mehr
Nice
to be here?
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Nice
26-02-2009, 12:56

habt ihr einen link für mich wo sowas mal zur anzeige gekommen ist.
das sowas nicht legal ist hab ich mir schon gedacht aber ich habe bisher noch nie davon gehört das es probleme für jemanden gegeben hat.
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2.761
Nice eine Nachricht über AIM schicken
Nice ist offline
Gregor
Schmutzspeicher
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Gregor
26-02-2009, 13:00

http://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Deep


"Ich bin der Tunnel am Ende des Lichts"
Nice
to be here?
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Nice
26-02-2009, 13:04

megamixe
hab ich auch schon lange nicht mehr gehört.

ist für mich ein unterschied ob man die mixe verkauft oder nur zu promo zwecken nutzt.
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2.761
Nice eine Nachricht über AIM schicken
Nice ist offline
ztughvdghj
bye bye baby!
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 

26-02-2009, 13:08

so that's fucking illegäl?
http://www.breaksblog.biz/



Ich hab den in meiner Blogrolle.
und das Schwesterlein auch:
http://www.dubstepdigest.com/
 
Beiträge: n/a
Gregor
Schmutzspeicher
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Gregor
26-02-2009, 13:19


Zitat von Nice:
megamixe
hab ich auch schon lange nicht mehr gehört.

ist für mich ein unterschied ob man die mixe verkauft oder nur zu promo zwecken nutzt.


Ja klar ,Tatsache ist du veränderst etwas Urheberrechtlich geschütztes, ohne Genehmigung ist das Illegal.
Und Promo ja klar , wie sonst soll ein DJ seine Mixkunst unter Beweis stellen ?
Irgendwann lassen sich findige Abzocker ganze Tonarten wie A Dur Patentieren...total kranke Scheiße das


"Ich bin der Tunnel am Ende des Lichts"
idealist
Boom Shaka Laka
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 

27-02-2009, 05:37

graubereich... um erlaubnis fragt niemand, ausser ev. man kennt denjenigen persönlich, viele machen auch promo cds mit mixes, da läufts gleich!

wenns ganz legal sein soll, kann man ja einen mix aus netlabel releases machen, da gibt's wirklich auch sehr sehr gute musik drunter, man glaubt es kaum...

ich bin sicher hier gibt es noch alte threads zu diesem thema, vor gar nicht allzu langer zeit war das ein brennend heisses thema in vielen foren, auch die dj mixe und liveact mitschnitte, auch wurde in bestimmen foren dann verboten mixe direkt online zu stellen, also downloadlink nur noch per pm und so.
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 286

Geändert von idealist (27-02-2009 um 05:42 Uhr).
idealist ist offline
Nice
to be here?
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Nice
27-02-2009, 10:23

wie wird sowas eigentlich hier gehandelt?
kein problem?
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2.761
Nice eine Nachricht über AIM schicken
Nice ist offline
tomashaas
abstrakter Sondermull
AW: DJ Mixes Online legal?
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von tomashaas
28-02-2009, 23:31


Zitat von idealist:
...mix aus netlabel releases machen, da gibt's wirklich auch sehr sehr gute musik drunter, man glaubt es kaum...

unterschreib mit weihwasser


Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Electro-X Refill ist Online maustaste Propellerhead Software 0 01-02-2009 17:19
Maustaste's Vocal Toolkit Refill Online maustaste Propellerhead Software 2 14-08-2008 14:32
[debug] Wer ist online DBE Bugs und Updates 1 13-09-2005 00:19
crispEtunes.com Neues Online Portal für Elektronik Musiker leflow Neue Musik 0 16-03-2005 01:19


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz