Hallo! Du zuckersuesses Luder du! (Dosenfleisch Level: 6)   Zur Zeit sind 18 Besucher und 1 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: EA Party X - 26.-28.07.2013 - UrWerk Bernburg
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Partys, Events & Live Dates >

Partys, Events & Live Dates Wo ist was los?

Forum > Partys, Events & Live Dates > 26.09.09 Frank Lorber @ Romy S., Stuttgart
Antworten  |  Themen-Optionen
benztownpatze
gesperrt. forever.
26.09.09 Frank Lorber @ Romy S., Stuttgart
zitieren  | 
 

09-09-2009, 17:39

Samstag, 26. September 2009
Frank Lorber (Nummer Schallplatten / Cocoon / Frankfurt)
Tom Humljan (googoo Rec. / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Es ist richtig und falsch zugleich Frank Lorber einen alten Hasen zu nennen. Techno-historisch ist das zwar absolut korrekt, geht man aber nach seinen Lebensjahren, wäre das fast schon frech. Denn Frank Lorber ist gerade mal 33 und man hat das Gefühl, er ist der ewige Youngster der deutschen Szene.

Die Alte-Hasen-Nummer rührt daher, dass Frank Lorber ziemlich früh angefangen hat und früh viel erreicht. Mit 16 stand er bereits in gestanden Clubs an den Decks, mit 17 war Lorber bereits Resident im Omen, mit 18 zum ersten Mal im Ausland, kurz danach zum ersten Mal komplett die Welt gesehen. Mit 22 gründete er gemeinsam mit Toni Rios das Label Attention. Und Lorber genießt von Anfang an die süße Honigmilch eines Imperiums namens Cocoon.

Auf Cocoon erscheint auch schließlich 2002 sein Debütalbum „Jailhouse Rocker“, nachdem Frank Lorber seit den frühen 90er unter verschiedenen Projektnamen mit verschiedenen Kollegen, u.a. mit Johannes Heil, kontinuierlich ein Techno-Schieber nach dem anderen veröffentlicht. Während der Produktion zu „Jailhouse Rocker“ mit Kollege Stefan Strakka alias Sikora entsteht die Idee zu seinem ersten eigenen Label Nummer Schallplatten.

„Nummer-Schallplatten steht für alles was musikalisch Spaß macht oder elektronisch anmacht!“ sagt Lorber und ganz nach dieser Maxime sind bislang über 30 facettenreiche Maxis erschienen, wie man den guten Lorber auch seinen Gigs kennt.

Denn Frank Lorber wäre aber nach all der langen Zeit längst kein Publikumsmagnet mehr und würde nicht da stehen wo er steht, wenn man sich auf eine Sache verlassen könnte: Seine DJ-Kunst ist sein Schlüssel zum Erfolg, denn das kann er verdammt gut. Weil er eben auch ein alter Hase ist.

www.franklorber.de
www.nummer-schallplatten.de
 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 34
benztownpatze ist offline
Antworten

Stichworte
frank lorber, party, romy s., stuttgart, techno

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
27.02.09 Mathew Jonson @ Romy S., Stuttgart benztownpatze Partys, Events & Live Dates 1 12-02-2009 15:47
14.02.09 Ben Klock & Marcel Fengler @ Romy S., Stuttgart benztownpatze Partys, Events & Live Dates 0 12-02-2009 15:36
27.12.08 Matthias Tanzmann @ Romy S., Stuttgart benztownpatze Partys, Events & Live Dates 3 23-12-2008 23:59
13.12.08 1 Jahr elektronische Romy - Heartthrob @ Romy S., Stuttgart benztownpatze Partys, Events & Live Dates 0 10-12-2008 17:32


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz