Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 0)   Zur Zeit sind 37 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. Unter anderem:   MarkMonitor liest gerade: Digitale Photografie
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musik > Forum > Neue Musik >

Neue Musik Bitte hier rein.

Forum > Musik > Forum > Neue Musik > [exm]achina - Haze [Dark Electro?]
Antworten  |  Themen-Optionen
exMachina
follow the white rabbit
[exm]achina - Haze [Dark Electro?]
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von exMachina
09-10-2015, 01:36

[exm]achina - Haze


Meine aktuelle Freizeit hat sich in diesem Track niedergeschlagen. Man hört darin alles, was ich gerade an elektronischen Klangerzeugern habe: Microbrute, Dark Energy II, Ultranova und Volca Beats, wenn auch letztere nur kurz am Anfang. Mit SQ-1 und Ableton Live grob arrangiert, Mix, Beat und Drumherum in FLStudio.


Guten Tag, Humankapital!
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.835
exMachina ist offline
Psychotronic
(シ)/
AW: [exm]achina - Haze [Dark Electro?]
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Psychotronic
11-10-2015, 22:35

Das ist solides 80ies Style Elektro.

Der Sound am Anfang, der so leicht rumnoised. Was genau ist das?


(シ)// Reject all ambition to center yourself and find intuition. >> Homepage
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 24.650
Psychotronic ist offline
verstaerker
ウエルスタエルケル
AW: [exm]achina - Haze [Dark Electro?]
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von verstaerker
12-10-2015, 09:16

tolle Nummer! der Gesang ist saugut!

wir sollten mal wieder was zusammen machen!

der Knarzebass ist mit größtenteils zu dominant und rangelt streckenweise mit den Gesang um die Pole-Position. Dabei gehört der ja verdienterweise an eben Jene.
Bitte weitermachen und mehr davon!


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

exMachina
follow the white rabbit
AW: [exm]achina - Haze [Dark Electro?]
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von exMachina
12-10-2015, 14:24

Danke, das ist motivierend

@Psycho

Der Sound heißt Chimer-Synth und ist ein FX Sample aus der Loopmaster Exite Promo Collection, die ich mit meinem Focrusrite Interface bekommen habe. Ich hab ihn etwas runtergepitcht und durch die Röhrenverzerrung gejagt.

@Verstärker

Können wir gern mal machen. Schulde dir ja auch immer noch Vocals für irgendwas :P Gesang ist aber meist eine schwere Geburt, man kann dabei so viel falsch machen und ich habe keine Routine.

Ich schau mir den Mix noch mal an. Eventuell füge ich noch ein paar kleine Glitch-Spielereien ein, mal gucken


Guten Tag, Humankapital!
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.835
exMachina ist offline
exMachina
follow the white rabbit
AW: [exm]achina - Haze [Dark Electro?]
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von exMachina
07-12-2015, 20:45

So, bin jetzt dazu gekommen, den Track zu überarbeiten. Link ist der selbe.


Guten Tag, Humankapital!
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.835
exMachina ist offline
escii
hat den Überblick
AW: [exm]achina - Haze [Dark Electro?]
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von escii
01-01-2016, 21:01

Ich find's ganz gut, würde mir natürlich noch 'ne 4/4tel BD vorstellen und die Snares rausnehmen. Keine Ahnung, wie es sich woanders anhört, aber hier im Loch nerven die.


#nichtgutzuwissenundso

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Erde

„Ich bin zu gut für diese Welt“. Wer hätte nicht schon einmal – oder tausendmal – diesen Gedanken gehabt? Wir sind alle viel zu gut. Wir bemühen uns ständig um unsere Arbeit, unsere Familie, unsere Mitmenschen, die Umwelt usw. Und trotzdem ist nur diese Welt dabei herausgekommen, die wir beim Blick aus dem Fenster oder in den Nachrichten sehen. Komisch, oder?
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PSR Music]Estefano Haze - Hypnotized PSR MUSIC Releases 0 21-01-2011 15:39
Hymn Of Contest [Dark Electro?] DeneR Neue Musik 9 08-04-2006 20:21


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz