Hallo! Du zuckersuesses Luder du! (Dosenfleisch Level: 93)   Zur Zeit sind 26 Besucher und 1 angemeldete Benutzer online. Unter anderem:   MarkMonitor liest gerade: MIDI-Probs - Hilfe
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > Producer Lounge >

Producer Lounge Das Forum für fortgeschrittene Produzenten.

Forum > Musikproduktion > Forum > Producer Lounge > Audio/Midispuren Ableton
Antworten  |  Themen-Optionen
Freschmilk
Registrierter Benutzer
Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 

21-02-2017, 16:16

ich hab eine kurze Frage, wisst ihr ob Ableton beim Export zwischen Audio und Midi Spuren unterscheidet? weil es mir die Audio Spur lautstärketechnisch runterregelt, und ich das Gefühl habe die Midispuren drum herum auch.

danke

nachtrag: das gleiche scheint zu passieren, wenn ich über bluetooth höre, aber nicht wenn ich wenn ichs am aux habe :O


+ allgemeine Frage, liegt das daran, dass ich die Audioaufnahme einfach per drag and drop in die Spur gezogen habe? wie würde man das denn machen, wenn man es professionell kann?
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 96

Geändert von Freschmilk (21-02-2017 um 16:46 Uhr).
Freschmilk ist offline
Dabey
Registrierter Benutzer
AW: Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Dabey
21-02-2017, 18:03

Grundsätzlich glaube ich, das so einige Profis teilweise mit recht unprofessionellen Methoden arbeiten, daran sollte man sich nur bedingt orientieren.

Wenn es die Audio-Spuren runterpegelt und die Midi-Spuren auch, ist doch alles i.O.

Leise ... aber i.O.


 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 337
Dabey ist offline
Freschmilk
Registrierter Benutzer
AW: Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 

21-02-2017, 19:43

leider nein, es regelt definitiv die Audiospuren runter, und die Midis nicht :O


Außerdem will ich ja verstehen, was das Programm da treibt :P
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 96
Freschmilk ist offline
verstaerker
ウエルスタエルケル
AW: Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von verstaerker
21-02-2017, 19:52


Zitat von Dabey:
Grundsätzlich glaube ich, das so einige Profis teilweise mit recht unprofessionellen Methoden arbeiten, daran sollte man sich nur bedingt orientieren.

Wenn es die Audio-Spuren runterpegelt und die Midi-Spuren auch, ist doch alles i.O.

Leise ... aber i.O.

warum sollte es spuren runterregeln? vielleicht weil die Lautstärkekorrektur auf dem Master ist? bei mir wird nix leiser


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

Dabey
Registrierter Benutzer
AW: Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von Dabey
21-02-2017, 21:19

Da hab ich wohl was falsch verstanden:

"weil es mir die Audio Spur lautstärketechnisch runterregelt, und ich das Gefühl habe die Midispuren drum herum auch."

Naja wie dem auch sei, ich persönlich kenne das Phänomen nicht. Um das zu analysieren müste man wissen:

- welche Effekte laufen auf der Masterspur?
- welche Einstellungen hast du beim Export gewählt (und zwar am besten alle Einstellungen aufzählen) ?
- wo und mit welchem Programm hörst du das exportierte File?

Hilfreich wäre auch z.B. ein Upload des Gesamtfiles und einiger Spuren um das im Detail zu testen...

Von Phasenproblemen bis hin zu EQ Einstelliungen an der Abhöre wäre da einiges denkbar.


 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 337
Dabey ist offline
Freschmilk
Registrierter Benutzer
AW: Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 

07-04-2017, 22:02

sorry, dass ich nicht geantwortet hab, examenstress :O, aber kann sowas auch mit der soundkarte zusammenhängen?
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 96
Freschmilk ist offline
charlybeck
Registrierter Benutzer
AW: Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von charlybeck
14-04-2017, 06:04

Ich glaube nicht dass das mit der soundkarte zusammenhängt. wäre ziemlich widersinnig, wenn das program die audio signale für den export durch die soundkarte routen würde (ausser du hast dsp-plugins im projekt)


| In meinem Keller ist der Eingang zur Hölle. Aber es stehen Kartons davor. |
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 387
charlybeck ist offline
Freschmilk
Registrierter Benutzer
AW: Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 

14-04-2017, 21:25

Inzwischen ist es lange nicht mehr so schlimm. aber es regelt mir definitiv die audiospur runter, im vergleich zu den midispuren. ich versteh nicht was da abgeht. also es ist erträglich, aber es macht mich wahnsinnig, und es fehlt dadurch einfach etwas an druck im track.
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 96
Freschmilk ist offline
charlybeck
Registrierter Benutzer
AW: Audio/Midispuren Ableton
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von charlybeck
14-04-2017, 22:23

Ja alerdings das würde mich auch wahnsinnig machen sowas. :'D

"Warum macht der das?!"

Sorry, leider keine idee wie son quatsch zustande kommt. Was passiert wenn du ne midi spur auf ne audio spur routest und die exportierst? Würde ich mal ausprobieren... Bestimmt stürtzt er genau einmal ab, wenn du das machst. Dannach geht dann alles und das problem lässt sich nie wieder reproduzieren. :'D


| In meinem Keller ist der Eingang zur Hölle. Aber es stehen Kartons davor. |
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 387
charlybeck ist offline
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ableton Live 4.01 – Software Sequencer [TEST] soundshifter Software 2 30-12-2013 16:26
Ableton Edit button für Sample-Editor erscheint nicht? vitocaliente Software 3 17-01-2008 12:14
Ableton Live Movies [RS] krasserx Tutorials 1 25-03-2007 10:02
Ableton Live Lite 6 Enh. Edition (M-Audio) Aleski Software 0 17-11-2006 13:07
Cubase SL vs Ableton 5 Marco S Software 17 09-06-2006 19:11


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum