STHR GRNT

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
verstaerker
Reactions: 263

STHR GRNT

Beitrag von verstaerker »

Rhythm disintegrates.
Distortion and melody intersect.
Harmonic structure forms.

Syndist_small.jpg
Syndist_small.jpg (182.01 KiB) 192 mal betrachtet

Die MPC generiert einen massiven Beat, moduliert durch Sherman und Analog Heat, als würde die Hardware selbst atmen.
Am Digitakt2 slice ich eine Easel-Sequenz, fragmentiere Rhythmus und Timing, während ein Arpeggio am Moog Muse wie ein Fremdkörper durch die Struktur schneidet.
Serge liefert Füllmaterial, während die verzerrte, weite Osmose-Fläche die rohe Rhythmik umarmt und gleichzeitig eine eigenwillige Wärme abstrahlt.
Maschinenartige Texturen von Acidmoon/Salz werden neu kanalisiert, verweben sich dezent in den Track und erzeugen ein dichtes, mechanisches Netz – industrialer Organismus, der alles zusammenhält.
0

Psychotronic
Site Admin
Reactions: 324

Re: STHR GRNT

Beitrag von Psychotronic »

Zu den letzten beiden Songs:

Ich hab eigentlich nur den Wunsch den Osmose mehr und früher haben zu wollen und im Kontext des Trackverlaufs als Spannungsbogen zu nutzen.

Der könnte am Anfang kurze Sounds spielen, sich dann zu gegebenen Zeitpunkt in eine Fläche verwandeln und dann zum Schluss in eine Varianz transformieren.

Ankündigung -> Aussage -> Antwort

Man merkt dass sobald der Synth dazu kommt, er den Track übernimmt und als tragendes Element fungiert, davon will ich mehr.
1
1 Bild

verstaerker

Psychotronic hat geschrieben:
12.11.2025, 10:54
Zu den letzten beiden Songs:

Ich hab eigentlich nur den Wunsch den Osmose mehr und früher haben zu wollen und im Kontext des Trackverlaufs als Spannungsbogen zu nutzen.

Der könnte am Anfang kurze Sounds spielen, sich dann zu gegebenen Zeitpunkt in eine Fläche verwandeln und dann zum Schluss in eine Varianz transformieren.

Ankündigung -> Aussage -> Antwort

Man merkt dass sobald der Synth dazu kommt, er den Track übernimmt und als tragendes Element fungiert, davon will ich mehr.
gutes Feedback.. darüber muss ich mal sinnieren
0

envitre
Reactions: 107

Beitrag von envitre »

Sehr solide würde ich sagen ich mag auch das Metalische in verbindung mit den distorted drums immer wieder gerne. Allerdings müsste der Arp den Osmose synth weichen oder zumindest nur in fetzen langsam ausfaden wenn osmose völlig übernimmt.
1
1 Bild

verstaerker

envitre hat geschrieben:
12.11.2025, 20:41
Sehr solide würde ich sagen ich mag auch das Metalische in verbindung mit den distorted drums immer wieder gerne. Allerdings müsste der Arp den Osmose synth weichen oder zumindest nur in fetzen langsam ausfaden wenn osmose völlig übernimmt.
ja so optimal harmonieren die nicht... es funktioniert an den Stellen auch besser wenn der Arp kürzer und leiser spielt

nehm ich mal mit .. an dem Track bastel ich sicher nichts mehr
0

Antworten