Psychotronic - Brafigot

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Psychotronic - Brafigot

Beitrag von Psychotronic »

brafigot.jpg
brafigot.jpg (225.88 KiB) 14689 mal betrachtet

https://electronicattack.de/download/file.php?mode=view&id=427

Forceful

Campaigns spanning over decades of beat. A toy makers invention relates to a method for a group of individuals to recognize that a given name is associated with the same name or with a group of relatives in one or more groups. Systems are set in motion, snapping at green corridors. A defense plan was enacted. It was a difficult day. Groups of pro nationalistic councils prioritizing humanitarian strikes against Baylor. Public health and reproductive rights, moments of truth, happiness and sexual assault. Students of initial updates discussing the transparency of a delayed winter. Cold war alike climate changes producing wide bandwidth data streams. A cruel device is needed to stabilize the frustrated storage systems. Downloads of unspeakable pixels in fear of run down pension fonds. It follows the launch of an ambitious plan, but these documents are not part of education and country. A woman warns about dangerous haste as first step towards survival. Who can play a part in this conflict and who can't? A crisis we see on that scale has clear predictable consequences. Burning politicians gathering over outcomes of accurate flow control, while a clerical candidate raises no questions about it. We have a long tradition of building hope over collapsing situations in favor of chaos. This idea has since spread to other areas of controlled advertisement on self mutilation. This is one of the most powerful signs to be witnessed, when a new system has come from the outside and is beginning to take hold. Situations characterized by complex interactions between stressed individuals and game theoretic acting global players can be witnessed during a non-linear concert. Moneyless workers of rapeful relationships deciding the sex of innocent bystanders on a case to case basis. Examples of planning, examples of association, examples of leadership.

A cured society is dead.
Dateianhänge
brafigot.flac
(115.25 MiB) 686-mal heruntergeladen
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
25.08.2021, 23:54
brafigot.jpg


https://electronicattack.de/download/file.php?mode=view&id=427


Forceful

hm m..hm m .m..m...m, beim Abmischen hast dir aber wohl gar keine Mühe gegeben!?, also
so von der Botschaft, OK, aber sooo bringst des net unter die Leutlz, ausser an so Freaks wie mich.

... weiter machen!!!

:naughty: :)
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von Psychotronic »

Das is eine einfache Aufnahme mit nem Fieldrecorder. Was genau kann anders? Das muss ich direkt am Gear einstellen.

Auf meinen Genelecs klang es okay. Ist aber immer noch ein neuer ungewohnter Raum, vielleicht ist der auch noch nicht sinnvoll eingestellt.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
28.08.2021, 09:24
Das is eine einfache Aufnahme mit nem Fieldrecorder. Was genau kann anders? Das muss ich direkt am Gear einstellen.

Auf meinen Genelecs klang es okay. Ist aber immer noch ein neuer ungewohnter Raum, vielleicht ist der auch noch nicht sinnvoll eingestellt.
ok, ich hab des jetz auf meinen Cantons, nach dem ich es vorher auf meinen Alesis abgehört hab, zu recht hab ich mir gedacht: Eieieie- mal den Bass genau hören: Es hat sich des bestätigt was ich gestern schon gehört hab: Unausgeglichen, Unten rum bei 300 - 400 Hz alles zu heftig. Die Vocals sind zu laut im Verhältniss zum Rest. Obenrum sind die Sachen über, sagen wir mal, bei 5000- 6000 Hz zu heftig. Du hast es auch wohl gekürtzt und in ner besseren Quali raufgeladen. Merkt man. Sounds, wie Z.B. die echt schnuffigen "Rausch-Stör-Sounds" haben völlig unnötig Bassfrequenzen.

Ich glaub nicht, dass des nen Prob deiner Genlecs oder des Raumes ist, sondern eher dein Workflow.
Weil ich das kenne: Ich glaube eher du hast noch den "Creative-Moment" im Kopf, und noch keine Distanz zum Mix, das behebe ich in dem ich in 4 Stufen arbeite,:

Mix über es Pult: KANN NOCH NICHT IN ORDNUNG SEIN!

Überspielen, sozusagen ein OutTrack aller Spuren, und "Wiederherstellung des Mixes" vom Pult bei gleichzeitiger "Korrektur" der "Sinnfreien" Frequenzen in den Einzelspuren. (Hab ja alle einzeln gehört: Heist bei nem 5 Min. Track: 5 Min Kick, 5 Min. Snare, 5 Min. Bass usw., da hat man ne menge Zeit sich die "EinzelProbs" reinzuziehen und dann nach "Wiederherstellung des PultMixes" gezielt einzugreifen, (Musik machen ist letztendlich nichts anderes als "Arbeit"!)

Ein PreMastering nach dem alles "Sinnfreie" entfernt wurde. (mit allem Pipapo ala Final-EQ, Multimaximizer, KlimBim und was der Arsch sonst noch alles brauch.)

Finales Mastering: (ich machs im Sequenzer) ... mit min. 4 Tracks des aktuellen Projekts, aus den Gebounceten Tracks. Abgleich aller Tracks und Abhörabgleich auf den Alesis, den Adam, den Cantons.

.... dann min. 2- 3 Tage abstand und dann noch mal Testen, geniesen, LEICHT nachkurbeln ...


JAAAAA des ist zeitintensiv, aber führt tatsächlich zu wirklich akzeptablen Resultaten.

Die Ursache von schlampigen Mixes, hat in 90% nichts mit dem Equipment zu tun,
sondern in 80% mit "Schnell, Schnell, Schnell", ... ich war früher auch so dauf,
aber: GUT DING WILL WEILE HABEN. (... und einen Workflow der es in sich hat, ich kenne
mein System, meine Neigungen (Bass meist zu viel), ... meine Plugs und meinen BierKonsum!
ahh ja. auch den Stil auf den ich mich "festgelegt" hab.)

Ich hör des so oft: Gute Idee, geile Sounds, extrem viel Kreativität, und dann, SCHEISSE, es musste schnell gehn. Warum ...? Für was ...?

Meine Grund-Philosophy: Nach den ersten 40 Sekunden fang ich mich an vor dem Track zu "verbeugen", betrachte ihn als "Geschenk", ob er "gut" oder "schlecht" ist spielt keine Rolle, und es ist meine Aufgabe das "Beste" aus ihm heraus zu holen, das "schulde" ich dem Track! ... und wenn er sich GANZ am Schluss dann doch als "Käse" erweist, fliegt er raus und wird als "Download" auf meiner Internetseite zum Runterladen angeboten. (... was aber mittlerweile sehr selten vorkommt, auf Grund meines Workflows und meiner "Stilsicherheit")
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von Psychotronic »

Da ist kein Pult, das ist ne serielle Kette, Analog Gear ineinander gekabelt. Da sind in Reihe: Kontakt Mic, Vermona Filter Lancet, ein Bass Limiter Pedal, Soma Labs Lyra 8, Red Panda Particle, ein weiterer Bass Limiter, ein Digital Amp, Fieldrecorder... That's it

Ich könnte vielleicht mit nem High Pass im Digital Pult alles unter 400hz killen. Das geht sicher, ist auch sicher safer für ne PA.

Ansonsten, da gibt es keinen Mixer, keinen Computer oder sonstiges. Das ist alles Live und für die Bühne.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
29.08.2021, 00:54
Da ist kein Pult, das ist ne serielle Kette, Analog Gear ineinander gekabelt. Da sind in Reihe: Kontakt Mic, Vermona Filter Lancet, ein Bass Limiter Pedal, Soma Labs Lyra 8, Red Panda Particle, ein weiterer Bass Limiter, ein Digital Amp, Fieldrecorder... That's it

Ich könnte vielleicht mit nem High Pass im Digital Pult alles unter 400hz killen. Das geht sicher, ist auch sicher safer für ne PA.

Ansonsten, da gibt es keinen Mixer, keinen Computer oder sonstiges. Das ist alles Live und für die Bühne.
Aber mein geehrter Herr: Machen sie sich doch mal Gedanken über Mastering, Das hat auch in so einem Fall seine Berechtigung und technischen Wert, is halt eine Frage des Equipments und des KnowHow.
Da kann man schon noch ne Menge machen, man muss halt auch wollen! :dunno: :naughty: :omfg: :) :) :)

wenn du mit nem HighPass bei 400 reingehst killst du auch die "Scheisse" die du untenrum bei 80, 50, 65 hz brauchst, wennst es so machst wird der Mix "kalt" glaub mir des magst auch nich ...!

maaaaaaan .... du bist immer noch auf schnell, schalt des mal ab, wenn du genau nachdenkst, dann geht das, du hast die werkzeuge! Mach Nicht Schnell, lass dir zeit ... weist aber auch,... wie alt ist dieses Forum, was haben wir hier schon an geilem "Shit" gehört, was war Mist (ich inklusive),, also .... arbeiten!!!!
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von Psychotronic »

Das hat nix mit schnell zu tun, sondern mit Bühne. Ich kann auf der Bühne nicht nochmal nachmastern, oder Spurweise Frequenztrennung machen, das muss direkt so aus dem Gear kommen. Hände zu Lautsprecher. Die Kette dazwischen muss es machen, mehr ist nicht möglich, ich kann im Höchstfall hinten dran was Filtern. Wobei hinten dran live Filtern ist auch schwierig bei dem Gear, da brauch ich ne zweite Person.

Das einzige was die Aufnahme besser machen würde, wäre direkt am Amp Lautsprecher mit nem Mic abzunehmen, da ist das Gerumpel nicht mit drin sondern nur das was nach oben blubbert. Blöderweise brauch ich dafür nen Studio wo ich nen extra Recoding Raum habe, sonst hört man mich auf dem Holzboden hier zusätzlich rumturnen.

:hmmm:
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
29.08.2021, 11:15
Das hat nix mit schnell zu tun, sondern mit Bühne. Ich kann auf der Bühne nicht ....

:hmmm:
So, quatschen kann man ja viel, machen is wesentlich effizienter.
Hörs dir mal an. Hab nen ScreenShot der Plugs dazu in der Reihenfolge wie sie bei mir drin waren.
Hab auf -0,3 dB gelimmited. Ganz unten ist noch die Lautstärkeautomation, nutz ich häufig um
LUFS in den Griff zu bekommen, natürlich nicht so drastisch wie in dem Fall.
Als "perfekt" betracht ich das jetz nich, aber is wohl ne koole Demo um aufzuzeigen was man
aus dem Teil noch raus holen kann. (im Player natürlich die mp3)

https://electronicattack.de/download/file.php?id=431

Brafigot_PM_nuk.wav
ShotPlugs.gif
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von Psychotronic »

Das seh ich ja alles ein, das funktioniert aber nicht live. Wenn du mir jetzt sagst, guck mal, kauf die Kiste hier, die klemmste hinten dran, dann geht das live, dann bin ich doch schon happy.

Ich werde das aber keinesfalls als Datei im Rechner post processen. Versteh mich nicht falsch, das kann ich, aber das nützt mir auf der Bühne nix. Ich stell grad ein Bühnenprogramm mit Noise und Saxophon zusammen und das hier ist quasi ein Instrumenten Test.

Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
29.08.2021, 22:10
Das seh ich ja alles ein, das funktioniert aber nicht live. Wenn du mir jetzt sagst, guck mal, kauf die Kiste hier, die klemmste hinten dran, dann geht das live, ....
ne ne, Du kein Problem: A. Es war ne nette Abwechslung sich damit zu befassen und B. Ja, jetz raff ichs. Es geht dir vorwiegend um die LiveNummer. Aber ... hast du nich nen kleinen Mixer wo de des alles reinbuttern kannst, den Mainmix schickt man an den Techniker und der is dann für den Hallen/Raumsound zuständig und wenn des ganze Recorded werden soll, falls der Mixer des kann, über die Subgruppen auf z.B. nen DAT oder so was. So haben wir des früher bei LiveGigs gemacht. Aber gut wir hatten es Zeug auch rumstehen. Zwar brauchs da nich wirklich nen zweiten Mann, weil das ja dann nur ein mal alles eingestellt is und dann steht der ja im Grunde nur noch rum.

Aber, grad für "Electroniker" is das ja immer so ne Sache mit Live. Wir standen früher auch oft vor dem Prob; wie bekommen wir denn die Studionummer auf die Bühne? Wir haben dann Teile des Tracks gesampled und sind mit`m Sequenzer dann auf die Bühne. Einige Gayräte haben wir dabei gehabt, die dann auch live gespielt wurden, also ganz "frei" waren wir nie, auch war die Vorbereitung immer extrem krass, aber mit den Kompromissen hat das dann gefunzt. Aber, ja, das Equipment muss halt auch da sein.
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von Psychotronic »

Ich hatte mal ne Behringer digital Mixer Stagebox. Der konnte zumindest einige der Dinge. Der ist mir aber durchgeflogen. Behringer quali deluxe. Den hatte ich für den anderen Act, also das beatlastige Zeug. Der konnte auch Sidechain Compression mit Ducking und co.

Allerdings ist das bei der Nummer hier nochmal maximal schwieriger. Mein Gear gibt quasi einfach nur einen Monokanal in nen Gitarren Amp. Also nochmal spannender. Daher grübel ich da so.
1
1 Bild

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von nukemempire »

... wenn ich zu meiner Frau mit solchen Ansagen komm, sagt sie immer; "SCHWIERIG". Ich sag dann meist: "Ja schon, mannoooo". Sie is dann meist recht nett zu mir und sagt: "Also ich bin mir sicher, dir fällt dazu ne Lösung ein" ... meist is es dann auch so. :) ;)
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von Psychotronic »

Ja schon, die kosten aber Geld. :p Mal schauen. Ich muss grad noch Sounds für die Granny fertig machen, danach probieren wir es nochmal mit Raum Mic.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - Brafigot

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
30.08.2021, 09:33
Ja schon, die kosten aber Geld. :p Mal schauen. Ich muss grad noch Sounds für die Granny fertig machen, danach probieren wir es nochmal mit Raum Mic.
Ja, Ja, wie ich schon an anderer Stelle erwähnte (jetz mit h oder ohne h, also mit h schauts nen bischen nach "kommt von Wahn" aus) ... äh ja, wie ich bereits sagte, das mit dem Mukke machen is ja doch irgendwie ne kostenintensive Angelegenheit: Hierzu noch mal, von Dir bereits erwähnt (schon wieder mit h??) ... Behringer, hab hier auch noch nen Pult rumstehen: Netzteil im Arsch; die Kondensatoren waren es, hab die dann rausgelötet und neue rein, .... aber FUUUCK, dann fiengen (wie schreibt man eigentlich des Akusativ, äh Adverb, PastPresent ... ääh? von fangen :dunno: ???) ... TipSwitches an zu spinnen. Resultat: Ich hab mir tatsächlich wieder es selbe Pult gekauft (wegen der Abmessung, hab hier nur begrenzt Platz.): Gebraucht von nem JazzTypen aus Starnberg, des funzzt jetz seit drei Jahren.

Und ... wenn du mal so nen BehringerTeil aufgeschraubt hast denkst dir: "Scheisse man, ich brauch da so nen MiniChinesen", das is nix für deutsche "WurstFinger", leck mich, da reparier ich lieber 10 Ataris als ein so nen Behringer-Teil!!! :omfg: (da kannst wenigstens ohne Skrupel durch die Layer-Platine löten) :mad2:

PS: Ditt find ick jut: "Bseigodronyk"


...

irre man: Am Schluss sagst Du "A cured society is dead" ... ich würd des umschreiben in: "A cured society at this stage of evolution would be dead" ... "cause it would be a stop in bondage of a limited consciousness."
0

Antworten