bezüglich SchlagZeugRealitäten

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

bezüglich SchlagZeugRealitäten

Beitrag von nukemempire »

--- ich hab des jetz schon öfter gehört_ Entweder Schlagzeug Mau oder aus Samples:
Beides hat seine Realitäten: Mau ist: wenn man nur seine GayRäre im Ohr hat.
Sample ist: Wenn ich es wieder-erkenne--
Der Trick: Wirklich vielfälltigen DrumComputer/oder auch gerne zwei(gedoppelt) und dann:
Ich doppel Snares grundsätzlich, ... und!!! in Kuh-Base gibbet ne nette Funze: "Random Velocity+Position" [max. +5 -5 Velo., max. 3-4 Mil.Sek. Pos.], dann wird des echt ... ja. äh... gut (dazu muss man halt auch mit MIDI arbeiten, ansonsten , wenn man einfach die Pattern ausm DrumsComButer recordet is man so schlau wie bei Samples!!! [keine "Dynamik" und keine "FeinAbwechslung" ---> welcher Schlagzeuger spielt denn wie ne 808???]).


(so neben bei: sog. "Rolls" hab ich früher ausm DrumComBuder genommen, nach dem ich kapiert hab wie die funzen, mach ich die nur noch selber passent [genauso "Breaks" ... Velo`-Anschlagsdynamik beachten], und ganz wichtig: wer SchlagZeug ohne Samples machen will muss auch bedenken: der Schlagzeuger ist auf der einen Seite der "Sklave" kann aber auch das gesamte Arrangement positiv "powern"!!!)
ach so ja, bei dem Track is noch nen (Doppel[]Zwei Delays hinter einander) ... Delay auf der Snare ... ()mit auto an-aus in der Automation, so neben bei ...

zb. hier: (Mal nur auf die "Percussion" hören ...
(das is nur zur Inspiration, bitte kein "Ja aber..."]
0

Antworten