verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 533
Registriert: 27.08.2019, 12:11

verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Beitrag von verstaerker »

1
1 Bild

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
08.11.2021, 11:42
Düster wie gewohnt, aber die "Droppings" find ich geil auf der "RhythmusFläche", im DJ-Set bestimmt ne geile Nummer, (BPM?), auch es Video, brauch ma nich mehr, geil auch die Imitation, bzw. Einblendung der "VideoKamera", gut gemischt, aber wie nicht anders zu erwarten wenns aus EA kommt, der typische "Radio Arabella" Mukke-Konsument" ist damit tooootal überfordert.

jepp kooler scheiss, und ... gut gemischt, is alles da und kein ...ooohmmmmm, äah ....
1
1 Bild

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 533
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Beitrag von verstaerker »

jo hab ma ganz anders "gearbeitet" als sonst... einfach mal gemacht ... am Lyra-8 den Grundrhythmus einfach nach Gefühl eingestellt. Dazu auch diese Brutal-Leads.
Ohne genauer auf die Geschwindigkeit zu achten, mittels Random-Generator am Portabella die lauten Hall Drops.
Am SH-01 einfach noch ne dunkle Fläche dazu eingestellt die langsam moduliert wird und zusätzlich, um etwas Rhythmikk reinzubekommen, mit dem Pitchfaktor moduliert...
auch nur so π * :yes: passend eingestellt.
Am Sound hab ich fast nichts gemacht , nur grob Basshicut , bisschen Bass und Höhenanhebung , Compressor und fertig.
Schätze man hat das schon im Gefühl , das es richtig klingt und weiß wo man drehen muss.
nukemempire hat geschrieben:
08.11.2021, 23:18
der typische "Radio Arabella" Mukke-Konsument" ist damit tooootal überfordert.
besser ist das ...
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 197
Beiträge: 1526
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Beitrag von Psychotronic »

Kommt hier gut an. :naughty: Die Lyra will das auch so.
1
1 Bild

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 533
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Beitrag von verstaerker »

Psychotronic hat geschrieben:
09.11.2021, 08:08
Kommt hier gut an. :naughty: Die Lyra will das auch so.
die Lyra möchte ich manchmal in die Ecke werfen, weil se einfach nicht passend klingt ... und dann wiederum passieren solche Sachen. Im Bassbereich überzeugt se mich total.
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 197
Beiträge: 1526
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Beitrag von Psychotronic »

Ich hab den hier hinten dran:
4957054036874.jpg
4957054036874.jpg (19.6 KiB) 9210 mal betrachtet
Voll auf Brickwall und dann mach der Enhance Poti die Lyra auch oben rum interessant.
1
1 Bild

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 533
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Beitrag von verstaerker »

cool.. des Probier ich mal .. wird ja nicht die Welt kosten
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerker "hepatectomizing estimator I" [experimental Impro]

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
09.11.2021, 08:54

die Lyra möchte ich manchmal in die Ecke werfen, weil se einfach nicht passend klingt ... und dann wiederum passieren solche Sachen. Im Bassbereich überzeugt se mich total.
.... Himmmmmel, bitte nix in die Ecke "werfen". manchmal sind die Mäuschen halt nen bischen "widerspenstig" und wollen/können nich so wie man will: aber: Hab letztens auf meinem Kawai K1 (völlig unterschätztes Schnukkelchen) nen bischen zu krass in die Tasten gehaun, da der ja komplett digital is kann so nen AkkordGeschreder schon mal "krachen", soll heisen, der Übersteuert dann halt und da er digi is krachts halt gleich und sofort bei Velocity 127 und nem krassen Sound. Ok, im downmix, hab ich dann aber festgestellt: Momento! Krachen drin lassen und nur mit'm EQ absenken .... ja und siehe da: Jetz hört sich an wie es Knacken/Knistern von ner Vinyl ... also nix in die "Ecke" schmeißen .... ok!!?

so neben bei: Die "BeTitelung" deiner Tracks ... ahhh immer inspirierent :naughty:
1
1 Bild

Antworten