verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 546
Registriert: 27.08.2019, 12:11

verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von verstaerker »



untypisch für mich, aber mir war mal so ... ich mags aber bin unschlüssig ob das nicht zu simpel ist :dunno:
0

Benutzeravatar
fanwander
Reactions: 42
Beiträge: 176
Registriert: 17.09.2019, 12:02

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von fanwander »

verstaerker hat geschrieben:
23.12.2021, 14:54


untypisch für mich, aber mir war mal so ... ich mags aber bin unschlüssig ob das nicht zu simpel ist :dunno:
Der Anfang ist ganz reizvoll, aber wenn die Akkorde rein kommen, die später Rechteckmodulation auf dem Filter haben, dann verspricht man sich mehr davon als sie für die nächsten zwanzig Sekunden halten können.

Lass das mit dem Filter, das ist phantasielos, aber mach anderweitig mit dem Grundgerüst weiter.
.
PS: mit dem Rauschen auf der Snare dürfte sich mehr tun. Eine Zeit lang ,al kürzer, mal dunkler, mal länger, und dann wieder gleichmäßig
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von nukemempire »

doch, ja es ist simple, aber deswegen nich schlecht, ich finds völlig ok, nur des mit der Snare, da muss ich dem FanWander recht geben , ... leg da doch wenigstens nen "sanften" phaser/flanger drauf, die is ja schon nen bischen "mono"

sag mal: des "Quartanol - H", is des verschreibungspflichtig?
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 546
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von verstaerker »

danke für den Input.. ja tatsächlich ist die Snare auch das was mich nach zig mal hören eigentlich am meisten nervt

ich hab das jetzt direkt mal ausprobiert.. da kommt richtig Leben in die Bude, auch wenn - oder gerade weil - subtil eingesetzt

hätte ich den Track nicht wieder nur als Stereosumme aufgenommen , wäre die Änderung leicht eingebaut
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 546
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von verstaerker »

fanwander hat geschrieben:
23.12.2021, 21:10
verstaerker hat geschrieben:
23.12.2021, 14:54


untypisch für mich, aber mir war mal so ... ich mags aber bin unschlüssig ob das nicht zu simpel ist :dunno:

Lass das mit dem Filter, das ist phantasielos, aber mach anderweitig mit dem Grundgerüst weiter.
.

ich weiß nicht... ich find das schon cool , aber es ist nicht ausgereizt - nicht richtig in Szene gesetzt.. wie du schon sagst, man erwartet da irgendwie mehr
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 546
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von verstaerker »

nukemempire hat geschrieben:
23.12.2021, 21:42
sag mal: des "Quartanol - H", is des verschreibungspflichtig?
nein... bekommst du in jeder Apotheke unterm Ladentisch. Das ist ein Haarwuchsmittel... wirkt aber nur in den Ohren und am Arsch :dunno:
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 546
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von verstaerker »

so

mit dem was ich hatte und ein paar zusätzlich aufgenommen sounds
hab ich das Ding etwas optimiert

ist besser oder?
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
24.12.2021, 16:34


ist besser oder?
jepp, is es! jetz is amtlicher minimal ... äh würd sagen Electro, Snare is jetz viel nicer und noch nen paar ander Sachen die den Track lebendiger machen. So lassen! (Die Mische scheint mir jetz auch besser)
PS: Ich nehm nie StereoSumme auf, immer alle Einzelspuren, is zwar öde, aber unglaublich was man da noch in der "PostProd" machen kann. ()Grad wenn man mal "Watte" im Gehörgang hatte!
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
24.12.2021, 13:58
nukemempire hat geschrieben:
23.12.2021, 21:42
sag mal: des "Quartanol - H", is des verschreibungspflichtig?
nein... bekommst du in jeder Apotheke unterm Ladentisch. Das ist ein Haarwuchsmittel... wirkt aber nur in den Ohren und am Arsch :dunno:
:) :naughty: :p :p ... ah, fein, ganz nach meinem Geschmack ... grad wenn die Frau meint: "Also, so nen bischen Haar am am Arsch würd dir nen bischen mehr männlichkeit geben, Du hast ja nen BabyPopo" ... muss des mal beim ApoDealer meines Vertrauens anfragen ... ahh... was mir grad einfällt: Kennt jemand nen ApoDealer der TRAMAL unterm Ladentisch verkauft ... geiles Zeug!!!

so ... ok. ich mach mir jetz Nudeln und dazu nen "sündhaft" teures Steinpilzpesto ()hab ich geschenkt bekommen) mit SahneSoße und dann pfeif ich mir ()nach Jahren) Oceans 11 ... jah ... Weihnachten hat schon was, ... auch wenn ich prinzipiel damit nix anfangen kann ... aber da ja Kind, Kegel und Frau aus´m Haus sind, kann ich ja mal ich selbst sein ... PikiPayaDawummm ...
1
1 Bild

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 546
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von verstaerker »

haben eben Lord of the Rings mit Madame geschaut ... nach 3 Teilen Hobbit und 2 Teilen Lotr nähert sich die Reihe dem Ende und obwohl wir das schon x-mal geschaut haben, jedes mal wieder fesselnd

gekocht hab ich uns n Hirschrücken , Rotkohl und Klöße :happa:

Morgen zu meinem Geburtstag, gehts zu meinen Eltern .. da wird weitergeschlemmt bis zum umfallen :bdh:
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 546
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von verstaerker »

nukemempire hat geschrieben:
24.12.2021, 20:03
verstaerker hat geschrieben:
24.12.2021, 16:34


ist besser oder?
jepp, is es! jetz is amtlicher minimal ... äh würd sagen Electro, Snare is jetz viel nicer und noch nen paar ander Sachen die den Track lebendiger machen. So lassen! (Die Mische scheint mir jetz auch besser)
PS: Ich nehm nie StereoSumme auf, immer alle Einzelspuren, is zwar öde, aber unglaublich was man da noch in der "PostProd" machen kann. ()Grad wenn man mal "Watte" im Gehörgang hatte!
jut danke fürs Feedback ... den Track lass ich dann auch so. Haken dran. Weiter gehts.

Das mit den Einzelspuren Rekorden hat klare Vorteile.. ich hab nur immer Angst das ich mich da verstricke.
Ist so bei nem anderen Track passiert. Da hab ich irgendwie vor lauter rumeditiere die ursprünglich Idee verloren

ich lad den gleich mal hoch... vielleicht habt ihr ja noch ne Idee
0

fairplay
Reactions: 23
Beiträge: 69
Registriert: 17.07.2020, 07:02

Re: verstaerker "Quartanol-H" [Electro-House ?]

Beitrag von fairplay »

verstaerker hat geschrieben:
24.12.2021, 23:06
Morgen zu meinem Geburtstag
…Herzlichen Glückwunsch! - nachträglich…
1
1 Bild

Antworten