verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2019, 12:11

verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von verstaerker »

hab mal wieder was gebastelt... startete eigentlich als Übung einen Track komplett mit dem OXI One zu produzieren, hat auch zu 95% geklappt

1
1 Bild

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
16.03.2022, 01:10
hab mal wieder was gebastelt... startete eigentlich als Übung einen Track komplett mit dem OXI One zu produzieren, hat auch zu 95% geklappt

untenrum extrem warm, aber .. bei 50 und 200 Hz müsst noch nen bischen was raus vor allem da man hört das da kein "Kompressor" respektive nen MuMaxMizer drauf sitzt. (hör des auf meinen Cantons, die sind "fucked down to precise Sound", Genlec oder Adams kannst da in die Tonne treten ... halt "analog" ... sind auch 30 Jahre alt ne ...!
... und auch nich so NubertTeile die den Kramm digital empfangen via BlauZahn, ne ne, das geht bei mir übers Pult.

Die Kompo find ich schnike, kurz kommt nen bischen viel Moll, aber da muss ma halt im Track weitergleiten ... Mit Mastering und MuMaxMizer nen "FeinSchmecker"-Track ...
Die Snare war mir kurz nen bischen zu "schäbig" aber im weiteren Verlauf macht sie Sinn.
Hinten Blubberts dann so ab dem letzten Drittel schon zieeeeelmlich geil.
Es einzige was da noch druf muss is "mastering" ...!
Auch kool arrangiert.

Zum Video: sicher nich spektakulär... aber ich find so was beruhigender als irgendwelche "HampelZockis" die mir versuchen die Welt zu erklären.
Da is mir so nen Verstärker "dezent" im HG echt lieber ...
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von verstaerker »

ach das video ist nicht über zu bewerten ... wollte die Musik bewusst im Vordergrund lassen. Und für 8 Minuten gekonnte renderings, fraktale, etc war mir echt zuviel Arbeit.
So bekommt man wenigstens n bisschen n Bezug welcher Synth im Einsatz ist.

Was du mit dem 50-200 Hz meinst, weiß ich nicht... ich hab jetzt tatsächlich auch nichts in Richtung Mastering unternommen. Aber fand ihn insgesamt rund.. vor allem die Bd taugte mir. Klingt sogar auf dem Küchensonos rund.. das ballert sonst gern zuviel Bass rein. Aber Track klingt ausgeglichen da.
Aber wenn dir danach ist, darfst gerne mal versuchen was du bei 50-200 Hz ändern würdest.. nur wenn du Zeit hast, schick dir dann auch gern new wave-datei
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
17.03.2022, 23:47
ach das video ist nicht über zu bewerten ... wollte die Musik bewusst im Vordergrund lassen. Und für 8 Minuten gekonnte renderings, fraktale, etc war mir echt zuviel Arbeit.
So bekommt man wenigstens n bisschen n Bezug welcher Synth im Einsatz ist.

Was du mit dem 50-200 Hz meinst, weiß ich nicht... ich hab jetzt tatsächlich auch nichts in Richtung Mastering unternommen. Aber fand ihn insgesamt rund.. vor allem die Bd taugte mir. Klingt sogar auf dem Küchensonos rund.. das ballert sonst gern zuviel Bass rein. Aber Track klingt ausgeglichen da.
Aber wenn dir danach ist, darfst gerne mal versuchen was du bei 50-200 Hz ändern würdest.. nur wenn du Zeit hast, schick dir dann auch gern new wave-datei
wow ...kooles angebot, würd ich glatt annehmen.
so bischen wie bei dem "Missverständniss" bei Psychotronics Track.
Einfach mal machen und dann dein Urteil. Wär ne genehme Abwechslung zu dem Käse den ich grad mach.
Des mit dem ReMastering kann ja ma langwage sein!!!
Wennst Bock drauf hast schick mir nen Link über PM, wenn ich mein so ok. dann schubs ichs auf meinen Server und dir schick ich dann den DL-Link. Aber nur wennst Bock hast ...

have a happy day
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von Psychotronic »

nukemempire hat geschrieben:
18.03.2022, 22:57
Wennst Bock drauf hast schick mir nen Link über PM, wenn ich mein so ok. dann schubs ichs auf meinen Server und dir schick ich dann den DL-Link. Aber nur wennst Bock hast ...
Hinweis der Administration: Dieses Forum ist eine Kollaborations Plattform. Daher kann man an Beiträge und PM's Dateien anhängen. Pro Beitrag/PM gehen maximal 3 Dateien (Bilder gehen mehr, das bezieht sich nur auf "andere Dateitypen"). Maximal größe pro Datei sind 750MB. Wenn ihr wav files oder flacs per PM hin und her schubsen wollt, dann macht einfach.

:nerd4:
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
19.03.2022, 12:31
nukemempire hat geschrieben:
18.03.2022, 22:57
Wennst Bock drauf hast schick mir nen Link über PM, wenn ich mein so ok. dann schubs ichs auf meinen Server und dir schick ich dann den DL-Link. Aber nur wennst Bock hast ...
Hinweis der Administration: Dieses Forum ist eine Kollaborations Plattform. Daher kann man an Beiträge und PM's Dateien anhängen. Pro Beitrag/PM gehen maximal 3 Dateien (Bilder gehen mehr, das bezieht sich nur auf "andere Dateitypen"). Maximal größe pro Datei sind 750MB. Wenn ihr wav files oder flacs per PM hin und her schubsen wollt, dann macht einfach.

:nerd4:
wow satte 150 MB mehr als ich bei BC kann ... kool, dass wäre dann, rein statistisch; 1 Track mehr.
(Statistiken sollte man, auch wenn ich sie persönlich gefälscht hab, immer mit Abstand betrachten.)

Apropo; Statistiken: Steh in der der Schlange wegen NasenBohrTest, meint die vor mir zu ihrer Freundin:"... also da hatten se ne Inzidenz von 5100, die haben alles offen gelassen, nach ner Woche war die Inzidenz bei 4500, die haben garnix zu gemacht." ... welchem FälschungsTrick die auf´n Leim gegangen ist oder ob die !!! womöglich an der Fälschung beteiligt ist/war ...keinen Plan, hab dann mal in die Nase boren lassen und gut wars!

(brauch ich ja ab: 00:01 Sonntag den 20.03.22 nich mehr, yeah, auf zur nächsten "Welle"!)

da kann man ja von Glück reden dass der GesundHeitenMinista net WesterWelle heißt! ... himmel gut dass der abgedankt hat ... der wär ja völlig überfordert gewesen mit dem ganzen Welle- Gender- und Divers-Kram.

Da muss man schon differenzieren: Also der aktuelle Gesundheits-Onkel heißt ja Lauterbach, also ich, persönlich nehme an, auf Grund der NamensVerknüpfung: Desto Lauter der wird desto mehr gehts n` Bach runter! ... wir Akustiker kennen ja da nen Hilfsmittel: Einfach mal den MasterFader am Pult runter ziehen und dann im EQ die Frequenz raus nehmen ... jepp! ... dann wieder MasterFader hochzeihen ... meist passt´s dann!

Ich glaub, Politiker könnten von uns nen paar Sachen lernen!!!
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
19.03.2022, 12:31
das bezieht sich nur auf "andere Dateitypen"). Maximal größe pro Datei sind 750MB. ...

:nerd4:
hmm ich hab da nen Prob. Also, ja ich glaub ich gehör zur Spezies "andere Dateitypen", kann ich dann auch mal evtl., falls mal dringend wird, nen TB hochladen? :evil: ;)
1
1 Bild

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von Psychotronic »

Die Cloud Node hat 20 GB Platz, was darüber hinaus geht zahlt ihr mir extra. :gayfight2:
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von verstaerker »

Psychotronic hat geschrieben:
19.03.2022, 12:31

Hinweis der Administration: Dieses Forum ist eine Kollaborations Plattform. Daher kann man an Beiträge und PM's Dateien anhängen. Pro Beitrag/PM gehen maximal 3 Dateien (Bilder gehen mehr, das bezieht sich nur auf "andere Dateitypen"). Maximal größe pro Datei sind 750MB. Wenn ihr wav files oder flacs per PM hin und her schubsen wollt, dann macht einfach.

:nerd4:

hi

2 Punkte ..
.aif files mag er nicht - muss ich extra zippen ...
250 mb+ mochte er auch nicht vollständig hochladen
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von Psychotronic »

hmmmmmm...

Code: Alles auswählen

/dev/sda1        19G     18G   20M  100%
Der Server ist voll. :paras:
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von Psychotronic »

Okay, ich hab mal grad ein paar GB an Müll bereinigt. Sind jetzt 1.6 GB frei geworden, damit kann der Server erstmal mit zum WE laufen. Ich hänge EA dann am Wochenende mal auf ein größeres Volumen. Bitte den Upload vorerst in der Form nicht nutzen. Ich sag bescheid sobald das gelöst ist.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
21.03.2022, 01:39
Die Cloud Node hat 20 GB Platz, was darüber hinaus geht zahlt ihr mir extra. :gayfight2:
scheisse man, wo soll ich den jetz Extras herbekommen, hab nur Euros ... scheisse aber auch, wusst garnich dass wir sogar ne eigene Währung haben, ....
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
21.03.2022, 12:25
hmmmmmm...

Code: Alles auswählen

/dev/sda1        19G     18G   20M  100%
Der Server ist voll. :paras:
nimm halt /dev/sda2 oder funzt des net, so mit auslagerungsdatei... oder so.
oder nen cronJob der alles löscht älter als ... (anhand des DateiDatums)

sollche Nummern gehen auf Linux extrem elegant ... weiß ich aus erfahrung ...
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
21.03.2022, 11:30
Psychotronic hat geschrieben:
19.03.2022, 12:31

Hinweis der Administration: Dieses Forum ist eine Kollaborations Plattform. Daher kann man an Beiträge und PM's Dateien anhängen. Pro Beitrag/PM gehen maximal 3 Dateien (Bilder gehen mehr, das bezieht sich nur auf "andere Dateitypen"). Maximal größe pro Datei sind 750MB. Wenn ihr wav files oder flacs per PM hin und her schubsen wollt, dann macht einfach.

:nerd4:



hi

2 Punkte ..
.aif files mag er nicht - muss ich extra zippen ...
250 mb+ mochte er auch nicht vollständig hochladen

hmm hab des, ja doch stimmt, du hasts verzipt geschickt.
wie ... 250 mb wollt er nich. Wolltest du des doch in 32bit96kHz schicken, ja krass man
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von Psychotronic »

nukemempire hat geschrieben:
21.03.2022, 23:44
nimm halt /dev/sda2 oder funzt des net, so mit auslagerungsdatei... oder so.
oder nen cronJob der alles löscht älter als ... (anhand des DateiDatums)
Halb richtig. Es gibt keine /dev/sda2, aber das ist hetzner cloud, ich kann mir eine /dev/sdb mieten und die zusätzlich rein hängen.

:nerd2: :yes:
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
22.03.2022, 00:07
nukemempire hat geschrieben:
21.03.2022, 23:44
nimm halt /dev/sda2 oder funzt des net, so mit auslagerungsdatei... oder so.
oder nen cronJob der alles löscht älter als ... (anhand des DateiDatums)
Halb richtig. Es gibt keine /dev/sda2, aber das ist hetzner cloud, ich kann mir eine /dev/sdb mieten und die zusätzlich rein hängen.

:nerd2: :yes:
Ja ok, ich bin auch bei Hetzner, aber wenn du dafür allein löhnst is ja auch doof ...
mach doch mal so nen "Spenden-Dingens" hier für die ForumsMitglieder, auf dein PayPal ... ich mein, auch wenn wir keine "Army" sind nutzen wir ja den EA-Service ja, evtl. ich mein Kleinvie macht dann schon auch Mist und schaut gut aus ...

Scheisse: ich weiß nich wie man "Kleinvie" schreibt: So:? Kleinfieh, oder so kleinVieh oder einfach nur KV, evtl. KF ... scheisse man.
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von verstaerker »

kv würde ich nicht schreiben .. ich glaub das ist ne übliche Abkürzung für Kaviar :barf:
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: verstaerkerII "CONTROL-SHIFT-ESCAPE" [Electronica]

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
23.03.2022, 16:24
kv würde ich nicht schreiben .. ich glaub das ist ne übliche Abkürzung für Kaviar :barf:
ähm ich glaub eher es Kürzel für KiloVolt, zumidest in de. aber dann groß, aber ja, des mit der Ortogarphie, da siehst schon wieder, was jetz: Orthografie, Ortography oder gar so halt, fränkisch, Ordografi, man kann da auch ne italienische Nachspeise draus machen: Orttograffi con Crema...

Ahh, fällt mir grad ein wegen dem KV, also Kaviar; ... die Info kamm von meiner Frau, also die is jetz zwar nich BND-Gecheckt, auch nich MAD-mäßig, aber ... sie meinte, weil sich grad einige russische Oligarchen von Herrn P. abwenden meinte der:, "Die sollen sich doch nich so ins Hemd pissen nur weils momentan keinen russischen Kaviar mehr im Ausland gibt."

Ja Himmel: jetz geht mir da aber einer auf: Du meinst doch nich die Abkürzung in sog. "PaarShipFickiFicki-Anzeigen".
(is schon länger her)
Meint meine Frau zu mir:
"Sag mal; da steht bei Vorlieben, "Kaviar" und "Sekt" ... was soll das denn?"
Ich: "Ähm Mäuschen, ich weiß ja dass du in machen Dingen irgendwie, ja, äh, sagen wir mal, "einfach" bist. Äh, willst des jetz echt wissen was damit gemeint is?"
Sie: "Ja peilst du des, erzähl mal"?
Ich: "äh ... ja so ... äh und so ... und .."
Sie: "Boahhh ... des is ja ma voll widerlich!"
Ich: "Ja aber schon, ... tja Mäuschen, so was kommt raus wenn man zu früh auf´n Topf gesetzt wurde."
Sie: "Meinst du?"
Ich: "... ja keinen Plan; hab ich Psychologie studiert ...oder Du ... halt voll fürn Arsch ..."


ah hab ich letzten im SuperMarkt gesehn: Gurgge Stk. 0,69 €, fand ich gut.
0

Antworten