verstaerker hat geschrieben: ↑29.11.2021, 00:21
danke fürs Beispiel..
Ganz ehrlich? Find ich gräßlich. Das hat son merkwürdigen Touch .. als ob es erst mit Schweineschmalz und dann feinem Salz paniert wurde
ja sagt ich ja: Wenns davon zu viel reinbrezelst wirds "fettig" und "unscharf",
Da das ja ein Teil eines aktuellen Tracks ist, hat sich im Downmix und Premastering Folgendes ergeben. Lediglich bei 3800 Hz hab ich mit -2 dB und nem Q von 7 abgesenkt, dann war "fettig" und "zu viel Salz" raus.
Man darf sich halt net immer nur "EinzelGeblubber" sondern sollte den GesamtMix anhören.
Aber wer´s dann doch eher "trockener" mag sollte natürlich auf solche "Geschmacksverbesser" gänzlich verzichten.
Ja... aber warum dann nen "SoundBeispiel" jeder der sich mit Studiotechnik auskennt weiß was Exciter machen ....???? ()da der Höfex eben auch nen Exciter ist is da des selbe ... ich glaub des is nix für dich, spar dir die Ausgaben und mach nen ChristbaumAbo bis 2036)
Aber; jetz wirds wirklich dreist (man möge mir verzeihen); da du dich für so was interessierst, scheinst Du irgendwie mit deinem Sound unzufrieden zu sein ... hmmm am Exciter wird des dann wohl nicht liegen ....!

()wie gesagt; Der hängt nur am Atari mit AceMidi drann, scheis geil was der AceMidi kann ... vor allem durch seinen StepSequenzer und seine "BrutalDigi_KlangÄsthetik" .... im Mix "fantastisch" ....!
Was evtl. zur Aufklärung beitragen kann: Mein ESQ1 von Ensoniq wurde vor 6-10 Jahren auf der Bucht für 300,- Okken nachgeschmissen, mitlerweile bekommst keinen mehr unter 1400,- okken, ich weiß warum!!!!
.... Atari Falcon 030 bis zu 1600,- okken, (AceMidi dazu macht noch mal 60,- .... und ich weiß warum!)
Resueme: Mich beindrucken nicht Kabel und Knöpfchen, mich beindruckt KLANG und SoundDesign und zwar dann wenn es "getaktet" daher kommt mit intelligentem Arrangement ( ... und nich nur des "auswendig gelernte Progressive-House-Muster", einen Mozart oder Bach brauch ich auch nich, sondern "Dopeness". (Und kräftig Bums untenrum is noch nich "Dopeness" des kommt von wo anders her, des können die GayRäte nich, aber der "Mensch" kann es (oder ja halt eben nich, ach so "Dopeness" is nicht zu verwechseln mit "böse")!

)
Was ich ganz eklig find ist: Wenn ich überwiegend die Maschinen/Software hör und nicht den Mensch/Musiker ...! Ja ja ... Scheisse aber auch, Musik machen kann ganz schön anstrengend sein, vorrausgesetz man will was "reißen" ... an sonsten kann man ja in den 80er/90ern stehen bleiben und sich auf seinem "FuhrPark" ausruhen ,,,