Gear - Demos

Hast du Gear oder Disketten gefunden und brauchst Hilfe damit?
Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 533
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: Gear - Demos

Beitrag von verstaerker »

k-stone hat geschrieben:
20.01.2022, 16:34
Klar bei Deinem Equipment spielt das eher keine Rolle mit den Stimmen. Als einer von ganz wenigen Synths wie bei mir war es mir dann etwas spärlich. Wie gesagt, ich fand den Take5 beim befingern viel besser als ich gedacht habe.
ja ich auch war auch kritisch ... aber fühlt sich alles sehr solide an. Plastikbomber zwar, aber stabil. Tastatur find ich sehr ordentlich.
0

Benutzeravatar
fanwander
Reactions: 40
Beiträge: 172
Registriert: 17.09.2019, 12:02

Re: Gear - Demos

Beitrag von fanwander »

Geardemo der Woche:

:naughty:
1
1 Bild

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 533
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: Gear - Demos

Beitrag von verstaerker »

kleine noodleing-session mit dem OXI One und den zwei TipTop-Buchla-Modulen
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Gear - Demos

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
15.02.2022, 10:38
kleine noodleing-session mit dem OXI One und den zwei TipTop-Buchla-Modulen
Kling kool,... aber was is davon im Mix noch brauchbar..A: können wir des mit dem Equipment dass wir bereits haben nich selber ...? B: was bleibt im Mix von dem guten Klang noch "übrig"?, das is so nen bischen wie mit der 808, Live in Concert, (alternativ Korg Er1), ... brutal geil! Im StudioMix ... hilft dann doch nur "entschärfen" ...! (bevor man Geld ausgibt sollte man schon genau "hinNachHörenDenken" ...)

... wenn ich ne neue Maschine aufm Schirm hab überleg ich mir immer, "... kann des was, was mir in meinem Mix fehlt oder ersetze ich nur meine eigene Unfähigkeit!" mein derzeitiger Favorit is ne Roland XV 5050, is mir aber grad zu "kostspielig" ... aber, Platz im Rack hätt sie.
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 533
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: Gear - Demos

Beitrag von verstaerker »

manchmal kauf ich auch Sachen nur zum Spaß

Buchla will ich schon immer haben und das es das jetzt in bezahlbar gibt... und ma echt: ich den VCO angeschlossen und dacht mir so ... naja n VCO was soll da schon besonderes rauskommen ... Sinuswelle halt :dunno:

beim ersten Ton ich gleich so :omfg:
das Ding hat echt ne ganz eigenen, sehr sauberen Klang .. wenn man dann FM reindreht :dude: :breaker:

und bei meiner Mucke krieg ich das schon platziert das es auffällt
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Gear - Demos

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
19.02.2022, 10:44
manchmal kauf ich auch Sachen nur zum Spaß

Buchla will ich schon immer haben und das es das jetzt in bezahlbar gibt... und ma echt: ich den VCO angeschlossen und dacht mir so ... naja n VCO was soll da schon besonderes rauskommen ... Sinuswelle halt :dunno:

beim ersten Ton ich gleich so :omfg:
das Ding hat echt ne ganz eigenen, sehr sauberen Klang .. wenn man dann FM reindreht :dude: :breaker:

und bei meiner Mucke krieg ich das schon platziert das es auffällt
AhhhjA ... gott waren das noch geile Zeiten als ich nach Lust und Laune die Sachen gekauft hab.
()zur Zeit muss ich nen bischen auf die "Finanzlage" acht geben ...

aber .. wie geil war die Nummer im ManhattenMusic: ich zum Thomas; also, so Syths hab ich ja schon
, brauch irgendwie was anderes: ER: da kuck mal, hör dir den mal an, Kawai K4r, völlig unterschätzes Teil, Ich: ok, bisschen im Laden am dem Teil rumgedaddelt, ... sag mal, was willst den für die Kiste? ER: 150,- mit Handbuch. Ich: Ok, einpacken!
Oder als ich mitm Wolfi in den MusicShop gegangen bin: ICH: Ich brauch nen DrumKombuter, Verkäufer: nen was?, -- EINEN DrumComputer, so ne BeatBox halt. ER: ja kuck ma hier, is grad neu reingekommen, ne Boss DR 202, ICH: 130 Sekunden unterm Kopfhörer, Baz, Bumm Bäng TsssChhh , ok. wo is Preisschild, ok 500,- Okken, hallloo, bitte einpacken .. der Wolfi: !!sag ähhh mal, nimmst du den jetz mit? ICH: jaaaaaaa maaann, wir brauchen nen vernünftiges Schlagzeug, bitte einPacken und bar zahlen!

Beim ASR 10 is mir schon mal kurz der "Arsch gegangen" , waren 1600,- Okken, aber beim bezahlen hab ich mir gedacht, scheiss drauf in zwei Tagen kommt die Kohle von dem Auftrag für "die Bullen", war schnell verdientes Geld und wir haben die Penner dermaßen "abgezockt", scheisse war des geil, ... die hatten null Plan, denen haben wir einen Kostenvoranschlag aufgetischt; ich sag noch zum Bernd: "Alter,... des kaufen die uns nie ab", der Bernd: "Scheiss drauf, ich kenn die, die haben keinen Plan, ..., glaub mir des geht so durch" ... so wars dann auch, für "Pippi" ne wahnsins Kohle kassiert!

Worauf ich halt gar keinen Bock hab is, mich von der ganzen Hardware zu trennen, aber ich weiß, irgentwann muss ich des alles auflösen, weil meine liebe Frau weiß nich mal wo es Studio angeht, und da muss ich auch dran denken, dass irgendwann meine Physis schlapp macht und dann evtl. meine "Leidenschaft" für andere zum Problem werden kann ... meine liebe Frau blickt schon seit ca. 15 Jahren nich mehr genau was ich hier unten im Studio mach ...!!!
(Ihre "RestInformation" is: Hmmm Du machst Musik, äähh und ja, ähhh verkaufst sie.) es Eigentliche warum ich des mach rafft sie null, sie is noch auf dem Niveau: "Also, wir spielen, üben jetz Schneewalzer" .... oooooooohhhjoOhjoy .... au Backe...!"
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 197
Beiträge: 1526
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Gear - Demos

Beitrag von Psychotronic »

Na das klingt doch schön nach altem AFX... :ghihi:

0

Antworten