mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten

Was fühlst Du?

Schmerz
0
Keine Stimmen
Zuckungen
5
83%
Nichts
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 532
Registriert: 27.08.2019, 12:11

mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von verstaerker »

Dateianhänge
artbreed-SAI-sharpen.jpg
artbreed-SAI-sharpen.jpg (1.7 MiB) 40552 mal betrachtet
0

DJ LAZY LODGER
Reactions: 0
Beiträge: 499
Registriert: 21.09.2019, 11:39

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von DJ LAZY LODGER »

Kann ich gut nachvollziehen. Wo kann ich denn runterladen?

MFG!
0

Benutzeravatar
fanwander
Reactions: 40
Beiträge: 172
Registriert: 17.09.2019, 12:02

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von fanwander »

Das will mir auch gefallen. Fügt sich alles gut ineinander. Nur die Sequenz mit unsymmetrischem Pulswellensound (ich vermute Pro-1) von 4:34 bis 6:12 will nicht so recht reinpassen.
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1525
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von Psychotronic »

:explode:
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 532
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von verstaerker »

fanwander hat geschrieben:
27.07.2020, 15:31
Das will mir auch gefallen. Fügt sich alles gut ineinander. Nur die Sequenz mit unsymmetrischem Pulswellensound (ich vermute Pro-1) von 4:34 bis 6:12 will nicht so recht reinpassen.
ja da haste mich erwischt ... zum Anfang will se nicht, später gegen Ende des Abschnitts passte se ganz gut find ich.
Die hatte ich während der Aufnahme vergessen zu spielen. Weil ich keine Lust hatte alles nochmal zu spielen , hab ich die nachträglich recorded.
Durch das Wackel-timing des Easel-Pulsers hat der zweite Durchgang mit der Bassline nich ganz das selbe Timing und zusätzlich ist die digitale Mischung in der DAW nicht annähernd das selbe wie wenns alles in einem durch Pult und Bus-Eq und Compressor geht.
Ich fand's aber okay nach 3 mal hören ;)
Das ist btw der Analog Four
0

Benutzeravatar
fanwander
Reactions: 40
Beiträge: 172
Registriert: 17.09.2019, 12:02

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von fanwander »

verstaerker hat geschrieben:
27.07.2020, 18:11
zusätzlich ist die digitale Mischung in der DAW nicht annähernd das selbe wie wenns alles in einem durch Pult und Bus-Eq und Compressor geht.
Ich find, dass der Sound einfach zu brätzig ist. Das kann man nicht der Summenkompression in die Schuhe schieben. Da ist einfach das Filter zu weit auf.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

Ein Hit?
Nun, mag Verstärker dies selber so bezeichnen, doch zeigt sich hier eine ganz andere Qualität. Vorrausgesetzt man hat das GesamtGewerke von Verstärker im Gedächtnis.
Mal abgesehen von kleinen technischen, belanglosen, vieleicht aber auch "angenehmen menschlichen" Schnitzern zeigt sich hier ein Feingefühl am Sounddesign und auch am Arrangement, welchels heutzutage in der wirklichen elektronischen Musik schmerzlich vermisst wird.
Auch überraschend ist das durchaus sanfte und feine Arrangement, mal ganz abgesehn davon, dass Verstärker mit echter Hardware arbeitet und nicht mit Software!!!

Um es sehr einfach zu formuliern: Hier ist sehr Wenig sehr Viel! Und das so wie elektronische Musik auch klingen sollte! nämlich elektrisch, man hört buchstäblich den Strom, (Strömung), der durch die OSCs und Filter fließt, hier ist nichts "verschönert","aufgepumpt" oder "geradegebogen"!! Kein DisneyLandMickyMouseDavidGhetto-RMB-BullshitHouse-Ibiza-Pseudo-geDönse

ich würde sogar sagen ganz im Sinne von Carlos Perón,http://www.carlosperon.de/ der an den ersten Drei, wirkliche invonativen, Alben von YELLOW https://de.wikipedia.org/wiki/Yello mitgewirkt hat.
0

DJ LAZY LODGER
Reactions: 0
Beiträge: 499
Registriert: 21.09.2019, 11:39

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von DJ LAZY LODGER »

Hardware die ohne Software funktioniert. Wahrscheinlich kann man das auch auf den Leierkasten friemeln. Genau wie meine Nuckelsammlung.

MFG!
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 532
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von verstaerker »

danke nuke ... ich mag deine Reviews. Die sind immer sehr plastisch
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

Der Lazy stell einen doch glatt immer wieder vor neue Herausforderungen. Hat der doch ne "NuckelSamlung", hab bei Moog, Roland, Korg und sogar bei Dave Smith nach geschaut aber die hatten alle keinen "NuckelSynt" ... denk ich mir, kuckste mal bei DuckDuckGo, ... hmm, wie zu erwarten, sehr vernünftig.
Hingegen Google, wie kaum anderst zu erwarten: Ja, siehe Shot, da kommen wir dem was ein "NuckelSynth" is schon näher.
(vor allem find ich die Nummer bei Big-G toll, da [links] auch gleich nen Link in Bezug auf "mittelohrentzündung" eingeblendet wird, ... also Big-G is schon funky!)
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
29.07.2020, 22:33
danke nuke ... ich mag deine Reviews. Die sind immer sehr plastisch
gerne, ... wenn ich was gelungen find sag ichs auch, ... kann aber auch herzzerreisent anders sein wie in dem Fall: "Blue...Irgendwas" (der hat sich vor der Umstellung des Systems beleidigt verabschiedet.), am Anfang hab nur ich auf Ihn eingehackt, dass des mit dem Mix nix werden kann, wenn er nur Presets nutzt und dann noch nur auf Kopfhörern abmischt, mal ganz abgesehn von seinen 13/16 GeTakte, aber gut, da kann man nix machen, manche glauben ja tatsächlich, mit bischen KlavierUntericht und Software wären sie dann Komponisten. Is So ... kannste Nix machen.
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 197
Beiträge: 532
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von verstaerker »

nukemempire hat geschrieben:
30.07.2020, 00:09
verstaerker hat geschrieben:
29.07.2020, 22:33
danke nuke ... ich mag deine Reviews. Die sind immer sehr plastisch
gerne, ... wenn ich was gelungen find sag ichs auch, ... kann aber auch herzzerreisent anders sein wie in dem Fall: "Blue...Irgendwas" (der hat sich vor der Umstellung des Systems beleidigt verabschiedet.), am Anfang hab nur ich auf Ihn eingehackt, dass des mit dem Mix nix werden kann, wenn er nur Presets nutzt und dann noch nur auf Kopfhörern abmischt, mal ganz abgesehn von seinen 13/16 GeTakte, aber gut, da kann man nix machen, manche glauben ja tatsächlich, mit bischen KlavierUntericht und Software wären sie dann Komponisten. Is So ... kannste Nix machen.
ich weiß ... fand sein Zeug auch immer schwierig . Wollte aber nicht so rumhacken , weil er offensichtlich Freude an dem was er macht , hat

"Er war stets bemüht" :D
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

ach komm, "stehts Bemüht" was´n das jetz maaano, ne 6 war des, der idiot hat auf kopfhörern gemischt man, des konnt ich sogar auf meine PC.Büchsen hören.Alles obenrum ab 4kHz brutal, und unten kein "Fundament" so wie hieß der noch, dieser Grieche,ne nich P. Glas der ach scheisse ääh, ahh jetz, VANGELIS grusselig, ne ne ... (mein Sohn sagt dann bei so was immmer "Keine, Keine, Papa ausmachen" (man sollt sich da nich von den Bildern verwirren lassen, des is echt "WannaBee" HöhenKlimbim vom Feinsten, man muß sich das einfach mal ohne HallEffe vorstellen, dann wirds echt traurig) Gottchen, der hat da sogar auf den Toms Hall drauf ... Was man sich so in den 80ern alles erlauben durfte, scheisse man!

...)
0

DJ LAZY LODGER
Reactions: 0
Beiträge: 499
Registriert: 21.09.2019, 11:39

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von DJ LAZY LODGER »

Wer humanizing braucht ist natürlich unschlagbar. Mit sein hilfssheriffimage auf funky elvisparodie.

MFG!
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

DJ LAZY LODGER hat geschrieben:
14.11.2020, 07:32
Wer humanizing braucht ist natürlich unschlagbar. Mit sein hilfssheriffimage auf funky elvisparodie.

MFG!
ahhh, Du hast dich vom "wixen" gelöst, jetz mach mal weiter, bin noch nich fertig. Unten steht ja "Under Construction".

Bevor ich angefangen hab zu "programmieren" hab ich erst mal 2 Wochen Konzept auf Zetteln geschrieben; Was? Wie? Reihenfolge? Didaktik? ScreenShots? Korrekturen? Welche Plugs? ServerLimit? BlaBla... BLA. Arbeit seit ner Wochen nur im Editor und direkt aufm Server. WEISST DU WARUM? weil ich nen eigenen Server hab und nich von YT, BigG, FB abhängig bin ... und ich weiß was Suchmaschinen wollen! ... und dann, ja wenn Du lesen kannst (aber die meisten wollen ja nur Videos & Bildchen, lesen, ach Scheisse, könnt ja es Hirn beanspruchen), schau noch mal nach, is aber "Under Construction"
Hab heut ne Menge weiter gearbeitet; So Viel Zum Thema Faulheit ... mein lieber Scholli
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1525
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von Psychotronic »

"Hirn under construction" is auch'n schönes T-Shirt.
0

DJ LAZY LODGER
Reactions: 0
Beiträge: 499
Registriert: 21.09.2019, 11:39

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von DJ LAZY LODGER »

Spontanität muessteste auch einplanen. Sonst ist das Fundament untenrum nur deine in die Hose gegangene Arroganz. A la bumbum scheissgedroehns im serverklo.

MFG!
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

DJ LAZY LODGER hat geschrieben:
15.11.2020, 08:49
Spontanität muessteste auch einplanen. Sonst ist das Fundament untenrum nur deine in die Hose gegangene Arroganz. A la bumbum scheissgedroehns im serverklo.

MFG!
Na siehste, des mit dem Vorwurf der Arroganz funtzt, dacht ich mir doch!
Der Hirnklempner meines Vertrauens hat mir erklärt:

"Also Herr S., bei ihrem Auftreten erzeugen Sie, bei Menschen die in einer schwächeren, also unterlegeneren Position sind, dass Sie sich über sie stellen, das wird dann häufig als Arrogant empfunden. Sie müssen sich das nicht wirklich zu Herzen nehmen. Ich sehe sogar einen Vorteil in Ihrem Verhalten; Sie trennen die die sie wirklich schätzen und mögen von denen die Ihnen nur Energie absaugen wollen. Doch, leider auch ich, als erfahrener Psychologe muß auch ich leider feststellen, dass die meisten Menschen sich nich die Mühe machen können hinter die scheinbare "Arroganz" zu schauen, da diese Menschen so dermaßen um sich selbst kreisen, dass sie sozusagen wie in einem Tunnel leben, ... ... vor allem das Internet bietet solchen Menschen, leider, eine fantastische Plattform.

:naughty: :welcome:
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
15.11.2020, 08:35
"Hirn under construction" is auch'n schönes T-Shirt.
cool, hab es Gefühl Du checkst worauf ich hinaus will ... dauert aber noch a bisserl, häng hier immer noch im Editor.
0

DJ LAZY LODGER
Reactions: 0
Beiträge: 499
Registriert: 21.09.2019, 11:39

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von DJ LAZY LODGER »

nukemempire hat geschrieben:
15.11.2020, 21:48
DJ LAZY LODGER hat geschrieben:
15.11.2020, 08:49
Spontanität muessteste auch einplanen. Sonst ist das Fundament untenrum nur deine in die Hose gegangene Arroganz. A la bumbum scheissgedroehns im serverklo.

MFG!
Na siehste, des mit dem Vorwurf der Arroganz funtzt, dacht ich mir doch!
Der Hirnklempner meines Vertrauens hat mir erklärt:

"Also Herr S., bei ihrem Auftreten erzeugen Sie, bei Menschen die in einer schwächeren, also unterlegeneren Position sind, dass Sie sich über sie stellen, das wird dann häufig als Arrogant empfunden. Sie müssen sich das nicht wirklich zu Herzen nehmen. Ich sehe sogar einen Vorteil in Ihrem Verhalten; Sie trennen die die sie wirklich schätzen und mögen von denen die Ihnen nur Energie absaugen wollen. Doch, leider auch ich, als erfahrener Psychologe muß auch ich leider feststellen, dass die meisten Menschen sich nich die Mühe machen können hinter die scheinbare "Arroganz" zu schauen, da diese Menschen so dermaßen um sich selbst kreisen, dass sie sozusagen wie in einem Tunnel leben, ... ... vor allem das Internet bietet solchen Menschen, leider, eine fantastische Plattform.

:naughty: :welcome:
Dass du dafür noch Hilfe brauchst. Fehlende Bildung zeigt sich eben an allen Ecken. Und Scherze nehmen auch nur die Ernst die es nötig haben. Bzw. keinen Humor als solchen zulassen, aufgrund ihrer überlegenen Stellung im System, die ständig gefährdet ist.

MFG!
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

DJ LAZY LODGER hat geschrieben:
16.11.2020, 11:27



Dass du dafür noch Hilfe brauchst. Fehlende Bildung zeigt sich eben an allen Ecken. Und Scherze nehmen auch nur die Ernst die es nötig haben. Bzw. keinen Humor als solchen zulassen, aufgrund ihrer überlegenen Stellung im System, die ständig gefährdet ist.

MFG!
mal nen Tipp: Der Psychologe meines Vertrauens heist "Musterman" und hat die Telefonnummer 030/123456789, Durchwahl: /0815
Wissen ohne kreatives Kombinieren, und, ohne Möglichkeiten = der "Gehorch Schorsch", mit "Muster-Zwang"!
Wissen mit kreativem Kombinieren von Wissen mit Möglichkeiten = der "Nukem Empire", ohne "Muster-Zwang"!

Wenn wir hier so weitermachen, schmeisst der Psychotronic uns noch beide raus. ;) :D

Ahhh, noch so ne Gemeinheit die mir grad einfällt: Steht des "DJ" für "Destruction Johnny"? :dunno:
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1525
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von Psychotronic »

:naughty:
0

DJ LAZY LODGER
Reactions: 0
Beiträge: 499
Registriert: 21.09.2019, 11:39

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von DJ LAZY LODGER »

Fuer deep jam aber dein englisch haste ja auch aus deinem 0815 Telefonbuch. Das gerade die hirnlosen so fasziniert vom Wissen sind.

MFG!
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von nukemempire »

DJ LAZY LODGER hat geschrieben:
17.11.2020, 02:59
Fuer deep jam aber dein englisch haste ja auch aus deinem 0815 Telefonbuch. Das gerade die hirnlosen so fasziniert vom Wissen sind.

MFG!
... ich kann Englisch, boazzn hey,... is mir ja völlig neu.

hmmm, des heist aber eigentlich "Def Jam" und war nen Platten-Lable des einige geile HipHop/Rap-Scheiben in den 90ern rausgebracht hat, z.B.Beastie Boys, die geile Janet Jackson, unfassbar, sogar Slayer, die altehrwürdigen Herren von Run DMC, natürlich auch Public Enemy und das Unfassbarste,sogar am Großwerden des upgefuckten Justin Bieber waren die beteiligt.

hmm, könnte man doch einführen: "Die Gemeinheit des Tages": z.B. heist MFG! "Mit Filter Generiert"?
0

DJ LAZY LODGER
Reactions: 0
Beiträge: 499
Registriert: 21.09.2019, 11:39

Re: mein neuester Hit - πrç-œ-Dnc

Beitrag von DJ LAZY LODGER »

So kompotent fällt das nur einem auf.

MFG!
0

Antworten