Cameras, Recorder & Zubehör: Video8, MiniDV und so Sachen…
- Psychotronic
- Site Admin
- Reactions: 295
Re: Cameras, Recorder & Zubehör: Video8, MiniDV und so Sachen…
Hier ist übrigens ein Test. Ein tolle Kamera, die macht die Welt echt grauer wie sie eigentlich ist. Bildstabilisator -> NEIN! 

1
1

…und das, wo ich gerade darüber nachdenke, mit welchem Filter man am Besten aufnehmen sollte, wenn man das ganze nachher in Richtung schwarz-weiß schieben möchte!…
0
…das ist übrigens die VX2000/VX2100 (sehe mir das Video selbst gerade zum Ersten mal an):
https://charlyhotel.de/YT/?film=NvMQ22b8I0Y
https://charlyhotel.de/YT/?film=NvMQ22b8I0Y
0
- Psychotronic
- Site Admin
Sehr gut! Das ist schon fast zu HiRes.Look at this shot of a squirrel.

0
…ja - ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen…Psychotronic hat geschrieben: ↑20.06.2025, 17:01Sehr gut! Das ist schon fast zu HiRes.Look at this shot of a squirrel.![]()
…wenigstens ist bei der 2000er das Audio leicht ‚hissy‘ und das Bild 4:3…
0
…was aber wohl tatsächlich bemerkenswert gut ist bei dieser Serie (VX2000/2100) ist die Lichtstärke - die holt wohl tatsächlich aus den dunkleren Ecken noch sehr Brauchbares raus…
0
- Psychotronic
- Site Admin
...die Jungs verfolge ich ja schon eine ganze Weile - die haben das hier natürlich sehr konsequent gemacht:
...obwohl ich jetzt 'zu gute' Kameras zur Verfügung habe, denke ich, dass ich die Ästhetik trotzdem locker hinbekomme - mit dem ganzen Analog-Video-Zeugs was hier zur Verfügung steht...
...obwohl ich jetzt 'zu gute' Kameras zur Verfügung habe, denke ich, dass ich die Ästhetik trotzdem locker hinbekomme - mit dem ganzen Analog-Video-Zeugs was hier zur Verfügung steht...
0
…yeah! - der Verstaerker hat die 3. (öhm? - vierte! - naja, die eine ist halt die japanische NTSC-Kamera - aber die ist natürlich auch interessant!) Kamera gesichert…

1
1

…oh? - oooh? - ooouuuh! - ich habe gerade eine Idee!…
…ausnahmsweise mal eine Idee…vielleicht kann ich die Kameras auch noch anders verwenden - muss jetzt leider gerade Rennen und kann nix weiter Schreiben - die Idee muss auch noch reifen…
…aber: ich habe eine Idee…
…ausnahmsweise mal eine Idee…vielleicht kann ich die Kameras auch noch anders verwenden - muss jetzt leider gerade Rennen und kann nix weiter Schreiben - die Idee muss auch noch reifen…
…aber: ich habe eine Idee…
0
- Psychotronic
- Site Admin
- Psychotronic
- Site Admin
…oh! - wie schön! - das ist/wird ein sehr nettes Setup!…
…öhm? - planen wir eigentlich während der EA zu schneiden, oder machen wir das dann (in Ruhe) später?…
…nachher und im Rahmen von Facetime-/Teams-/Zoom-/was-auch-immer-Sessions fände ich im Moment besser…
0
- Psychotronic
- Site Admin
Vermutlich später.fairplay hat geschrieben: ↑25.06.2025, 21:28…oh! - wie schön! - das ist/wird ein sehr nettes Setup!…
…öhm? - planen wir eigentlich während der EA zu schneiden, oder machen wir das dann (in Ruhe) später?…
…nachher und im Rahmen von Facetime-/Teams-/Zoom-/was-auch-immer-Sessions fände ich im Moment besser…
Ich hab nen eigenen Teams Server da kann ich Gäste einladen.

1
1

…sehr schön - es sollte auch leicht möglich sein die Schnitt-Bildschirme hin- und her zu überträgen - abfilmen und/oder direkt in einen Switcher* übertragen und den Switcher-Ausgang als Webcam nutzen…
____
*das einfachste ATEM Mini - gebraucht für billich - kann da schon Wunder bewirken - oder man nutzt OBS - kost nix, braucht halt etwas Konfiguration - oder halt irgendeine andere Variante zum Austausch - https://www.blackmagicdesign.com/de/products/atemmini
0
- verstaerker
- Reactions: 245
FairPlay ist die Kamera eigentlich gut angekommen… alles gut damit soweit?
0
…vielen Dank für Dein Engagement!…
…die Kamera ist (wohl) angekommen - ich habe den Karton noch nicht aufgemacht - das kommt erst diese Woche dran, wenn ich das Setup für die EA zusammenstelle…
…bin gerade bei Thomann am Cases aussuchen für das Retro-Setup - die externen Recorder habe ich (bis auf einen, den ich im Moment nicht finden kann) auf die neueste verfügbare Firmware aktualisiert und einen Stapel CF-Karten vor-formatiert - bin auch noch am überlegen ob ich ausreichend viele Stative habe für die ‚normalen‘ (modernen Streaming-Setup-) Kameras plus die Retro-Kameras; andererseits ist der Platz im Auto endlich…
…sicherheitshalber - man weiß ja nicht was der Psycho sich noch so ausdenkt - habe ich ein Paket NOS-Cassetten für die Retro-Cameras gekauft - für jede Kamera eine Cassette…
…und zwei Sennheiser Richtmikros habe ich mir jetzt auch mal zugelegt für den 1-Instrument-1-Amp-Aktion…
…hat vielleicht jemand von den ‚locals‘ zwei Mikroständer, die sie oder er mitbringen könnte?…
…die Kamera ist (wohl) angekommen - ich habe den Karton noch nicht aufgemacht - das kommt erst diese Woche dran, wenn ich das Setup für die EA zusammenstelle…
…bin gerade bei Thomann am Cases aussuchen für das Retro-Setup - die externen Recorder habe ich (bis auf einen, den ich im Moment nicht finden kann) auf die neueste verfügbare Firmware aktualisiert und einen Stapel CF-Karten vor-formatiert - bin auch noch am überlegen ob ich ausreichend viele Stative habe für die ‚normalen‘ (modernen Streaming-Setup-) Kameras plus die Retro-Kameras; andererseits ist der Platz im Auto endlich…
…sicherheitshalber - man weiß ja nicht was der Psycho sich noch so ausdenkt - habe ich ein Paket NOS-Cassetten für die Retro-Cameras gekauft - für jede Kamera eine Cassette…
…und zwei Sennheiser Richtmikros habe ich mir jetzt auch mal zugelegt für den 1-Instrument-1-Amp-Aktion…
…hat vielleicht jemand von den ‚locals‘ zwei Mikroständer, die sie oder er mitbringen könnte?…
1
1

- verstaerker
...jetzt mal ausgepackt - nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!...
...angeschlossen habe ich sie noch nicht - die muss erst mal Auslüften
- und dann wir sie noch geputzt (2. von links)...
...angeschlossen habe ich sie noch nicht - die muss erst mal Auslüften

1
1

- verstaerker
wow was n Camera-Arsenal
ja das mit dem Geruch fiel mir auch auf... aber sie ging an und im Monitor hab ich was gesehen.
ja das mit dem Geruch fiel mir auch auf... aber sie ging an und im Monitor hab ich was gesehen.
1
1

…na, wenn schon Projekt, dann richtig!…
1
1

- Psychotronic
- Site Admin
- Psychotronic
- Site Admin
So, ich fange dann mal an heute die Kassetten leer zu machen. Ich bin noch gar nicht richtig auf die Party vorbereitet.
1
1

…bin quasi auch noch am Beginn der Vorbereitungen, obwohl ich schon seit Wochen vorbereite…
…bringe ich eigentlich schon einen Videomixer mit? - einen Panasonic WJ-MX 10 oder einen Panasonic WJ-MX 30 bspw.? - nicht, dass ich überhaupt noch irgendwo Platz hätte im Auto, aber man darf ja mal Träumen…
…bringe ich eigentlich schon einen Videomixer mit? - einen Panasonic WJ-MX 10 oder einen Panasonic WJ-MX 30 bspw.? - nicht, dass ich überhaupt noch irgendwo Platz hätte im Auto, aber man darf ja mal Träumen…
1
1