Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion

Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion (https://www.electronicattack.de/forum.php)
-   Neue Musik (https://www.electronicattack.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   und noch eines (https://www.electronicattack.de/showthread.php?t=114979)

nukemempire 06-12-2018 23:48

und noch eines

Über Downmix und Mastering kann man ja durchaus auch diskutieren, denk aber ich habs ganz "ordentlich" gemacht.
(Track 8 gestaltete sich ein wenig "widerborstig", da lag der Fehler wohl in der "Soundauswahl", habs beste draus gemacht.)
Alles mit "Hardware". Basiert auf Reggae, ist aber keiner, nütze nur die "Rhythmik".
Der "Verstärker" wird bestimmt wieder "monieren" , dass da zu viel "funny-Flavor" drin is, nun, so bin ich halt.
Zur Entschädigung, letzter Track, Titel sollte selbsterklärend sein, eigendlich für mich recht untypisch, aber so was muß auch mal sein.
Das "Mastering" ist absichtlich "dreckig", ich will den Sound aus den 60/70-Jahren, keinen "digital-clean-Sound"

verstaerker 07-12-2018 11:26

AW: und noch eines

musikalisch muss ich das mal in Ruhe hören .. aber so fröhlich wie sonst kommt es ja nicht daher

klanglich find Ichs aber durchweg schwierig... Hast du Angst vor Bass? Es klingt alles recht mittig und teilweise fast an der Grenze zu unangenehm kratzig.

tiefblau 07-12-2018 23:42

muss es auch erst in Ruhe hören aber den Sound find ich gut.
Mir aber auch eher Richtung zu happy.

nukemempire 08-12-2018 02:26

ich weiß, 12 Tracks auf einmal ... danke für die Gedult.
Dank euch beiden für eure konstruktive Kritik, besonders dir Verstärker. Näher möcht ich darauf erst mal nicht eingehen, sondern abwarten ob sich noch mehr "Kritiker" äussern, was ich hoffe.
Es geht ja ums "besser werden" & lernen. (in Bandcamp gibbet ja die "freudliche" Funktion "Replace")
Auf alle "Kritiken" werd ich eingehen, aber da möcht ich noch nen bischen warten, ob sich andere des auch noch anhören.

Danke

nukemempire 09-12-2018 02:50

Zitat:

Zitat von verstaerker (Beitrag 572307)
klanglich find Ichs aber durchweg schwierig... Hast du Angst vor Bass?

jepp, hab mir des noch mal angehört. nein, vor Bass hab ich keine Angst, aber da war im Downmix dermasen viel Bass drin, dass ich etwas radikal gworden bin.

Hab jetz untenrum "aufgemacht" und die Kompression ein wenig rausgenommen (das "Kratzen"), waren natürlich noch kleine Korrekturen nötig, aber jetz klingts wärmer.

Defakto: ich glaub im "Beamtendeutsch" bezeichnet man das als "Betriebsblindheit"

Replaced auf Bandcamp hab ich noch nich, bin da grad "zu durch", habs aber auf der Festplatte, die CubaseDatei nennt sich: Verstärker_24Bit_Zu_16Bit_Master.cpr

Natürlich hab ich auch berücksichtigt, dass Herr Tiefblau den "Sound" ok fand, das bedeutete: So falsch ist es nicht, aber es fehlte noch was, nähmlich "Wärme" und die kommt halt unanfechtbar vom Bassbereich..

danke
(wenn ich "Replaced" hab meld ich mich wieder, muß es noch A/B auf den Cantons abhören.)

nukemempire 09-12-2018 22:04

so, alle "replaced", noch mals danke.

verstaerker 10-12-2018 09:38

Zitat:

Zitat von nukemempire (Beitrag 572330)
jepp, hab mir des noch mal angehört. nein, vor Bass hab ich keine Angst, aber da war im Downmix dermasen viel Bass drin, dass ich etwas radikal gworden bin.

Hab jetz untenrum "aufgemacht" und die Kompression ein wenig rausgenommen (das "Kratzen"), waren natürlich noch kleine Korrekturen nötig, aber jetz klingts wärmer.

Defakto: ich glaub im "Beamtendeutsch" bezeichnet man das als "Betriebsblindheit"

Replaced auf Bandcamp hab ich noch nich, bin da grad "zu durch", habs aber auf der Festplatte, die CubaseDatei nennt sich: Verstärker_24Bit_Zu_16Bit_Master.cpr

Natürlich hab ich auch berücksichtigt, dass Herr Tiefblau den "Sound" ok fand, das bedeutete: So falsch ist es nicht, aber es fehlte noch was, nähmlich "Wärme" und die kommt halt unanfechtbar vom Bassbereich..

danke
(wenn ich "Replaced" hab meld ich mich wieder, muß es noch A/B auf den Cantons abhören.)

cool, ich bin gespannt das später nochmal anzuhören

verstaerker_master :D

verstaerker 10-12-2018 11:30

nur durgezappt, aber Sound ist deutlich besser! Weicher und etwas bassiger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.