Die Suche ergab 355 Treffer

von nukemempire
01.05.2021, 00:15
Forum: Das Abklingbecken
Thema: [Found and Forwarded] Spaltbares Material
Antworten: 241
Zugriffe: 213524

Re: [Found and Forwarded] Spaltbares Material

für mich eigenwerbung zu machen is ja ansich nich mein ding ... aber... als ich des Album veröffentlicht hab, konnt ich , naja, ... meine begeisterung war nicht so wie erwartet. (nach VÖ hat´s mich erst´ma gar nicht mehr interessiert.) ... nach dem 200sten mal hören, ... jepp, viele haben viele GayR...
von nukemempire
21.04.2021, 22:48
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Speak&Spell-like Plugin.
Antworten: 12
Zugriffe: 10313

Re: Speak&Spell-like Plugin.

EbayFundStück

... für den nicht nativ-japanisch-sprechende Europäer birgt diese Menüführung sicherlich extrem viel Spaß und Überraschungen ... 438,- okken will er für des Teil ... :dunno:
nipon.jpg
nipon.jpg (108.24 KiB) 679 mal betrachtet
von nukemempire
20.04.2021, 23:25
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Speak&Spell-like Plugin.
Antworten: 12
Zugriffe: 10313

Re: Speak&Spell-like Plugin.

aber so wie es ausschaut hast es wieder hinbekommen ... fresh! Nicht wirklich. Es hat den Trafo gekillt, und die nachfolgende Regler für die negative Versorgungsspannung. Das hat dann die ganzen OpAmps vorgegart. Mit der Zeit sind dann diverse ICs über den Jordan, gegangen, vermutlich müsste ich "e...
von nukemempire
16.04.2021, 23:25
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Speak&Spell-like Plugin.
Antworten: 12
Zugriffe: 10313

Re: Speak&Spell-like Plugin.

Heißt, Platine hält nich mehr sauber und kann Kurzschlüsse verursachen (über´s Gehäuse), alle Muttern (stabilisieren die Platine im Gehäuse) sauber angezogen, seit dem -... jepp, funtzt wieder alles... Das ist total wichtig. Angeschalteter MS-404 fiel, weil nicht richtig festgeschraubt, etwas im Ra...
von nukemempire
13.04.2021, 22:39
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Speak&Spell-like Plugin.
Antworten: 12
Zugriffe: 10313

Re: Speak&Spell-like Plugin.

Bevor jeder im Internet geschaut hat ob was Kult ist, habe ich mal ein "Speak and Spell" auf dem Wertstoffhof aus dem Elektroschrott gefischt, leider dekfekt, dafür ein vollständig funktionerien Telefunken Echo-Mixer (Springreverb) für den ich nur ein Kabel löten musste. natürlich der Klassiker: :w...
von nukemempire
09.04.2021, 22:21
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Neverwant" [EBM]
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: verstaerker "Neverwant" [EBM]

Dem setz ich das entgegen: (inspiriert durch Lee „Scratch" Perry, ohne den Bob Marley nicht Bob Marley geworden wäre.) https://nukem-empire-basement.bandcamp.com/track/speech-of-prophets-son die Musik find ich ja durchaus spannend .. aber der Gesang macht mich fertig :mad: gesang: wie, wo:? ... mus...
von nukemempire
08.04.2021, 22:47
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Neverwant" [EBM]
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: verstaerker "Neverwant" [EBM]

Dem setz ich das entgegen:
(inspiriert durch Lee „Scratch" Perry, ohne den Bob Marley nicht Bob Marley geworden wäre.)

von nukemempire
05.04.2021, 01:56
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Metropolis" [electronic journey]
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Re: verstaerker "Metropolis" [electronic journey]

habs endlich wieder geschafft ein kurzen Track zusammenzufrickeln... damit nicht ganz so öde ist, hab ich noch n paar Visuals gemalt https://youtu.be/KUu5kzEvOs8 https://soundcloud.com/verstaerkermusic/metropolis oder ganz einfach: handwerklich nen feines Teil, und auch angenehm zu hören, (der Schr...
von nukemempire
05.04.2021, 01:36
Forum: Das Abklingbecken
Thema: verstaerker "Metropolis" [electronic journey]
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Re: verstaerker "Metropolis" [electronic journey]

habs endlich wieder geschafft ein kurzen Track zusammenzufrickeln... damit nicht ganz so öde ist, hab ich noch n paar Visuals gemalt tick. tack---tick, blubber. --Herr Schröder machen seh mal nich so nen Wind, die Flächen sind doch recht dezent. Dr. Willinghofer, ich hab die Flächen schon gehört, s...
von nukemempire
01.04.2021, 00:45
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

Analog_AN_EA.jpg Der CS5 hat garnicht so viele Schrauben an den Seitenpanels. Das ist ja voll gelogen... :naughty: nenenene, hab mich an den Org-Bauplan gehalten, glaubst es, da bin ich genau, echt :naughty: :omfg: also wenn ich ne schraube vergessen hätt, ... ok, aber ne schraube zu viel, keinen p...
von nukemempire
01.04.2021, 00:05
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Atari Bastelstunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Atari Bastelstunde

Der STFM1040 ist bei mir eigentlich konstant betriebsbereit da, meist als Editor für den S612/X7000, aber manchmal mach ich auch noch Sachen im Creator. Ich glaub ich hatte den seit 1987 nur mal zwei oder drei Jahre weggepackt. Monitor ist bei mir auch ein VGA LCD. Und ich benutz ihn mit Trackball,...
von nukemempire
31.03.2021, 23:43
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Atari Bastelstunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Atari Bastelstunde

aber hol die Kiste ruhig mal ausm Keller, da immer noch "LockDown-Interruption" und sonstiger "HirnBatz" am start ist kann Basteln mal ne genehme Abwechslung sein. Ich muss erstmal das Studio fertig bauen. Das dauert noch ein paar Wochen. Bin doch umgezogen, da liegt noch alles brach. :gayfight2: ....
von nukemempire
29.03.2021, 22:39
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Atari Bastelstunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Atari Bastelstunde

hmmm ... ich hab an meinen Falcons nen Adapter für VGA-Monitore, irgenwann, da standen die echt nur dumm in der Ecke, hab ich da mal nen billigen 0815 TFT-Monitor mit VGA-Eingang angeschlossen. Na siehe da. Funtzt. (Die waren dadurch sogar schneller, wohl weil die Geschwindigkeit der TFTs die Grafik...
von nukemempire
28.03.2021, 23:48
Forum: Das Abklingbecken
Thema: Ein ungebundener Detailgrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Re: Ein ungebundener Detailgrad

habs mir reingezogen wärend ich "Atari Bastelstunde" geschrieben hab: da granuliert und hallts ma deftig: solche sachen kommen geil zu ausstellungen, das gibbet nich es übliche "PartyGelabber" sonder "irritation" im Gehöhrgang, respektive SubBewustsein... unser, hab ihn seelig, altbekanter "Ludger" ...
von nukemempire
28.03.2021, 22:27
Forum: Der Schrottplatz
Thema: Atari Bastelstunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Atari Bastelstunde

Nach etwas Recherche hab ich rausgefunden wo und was für ein ErsatzDisplay es für die Atari Stacy braucht.Aus HongKong nach 4 Wochen geliefert. Die Kiste war früher unser Bühnensequenzer, hat aber leider die Macke, dass es Display nach Jahren etwas "unterbelichtet" wird. In ner dunklen Ecke auf der ...
von nukemempire
28.02.2021, 22:40
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

hab dazwischen noch etliche andere Sachen gemacht, aber ich hau halt nur des rauf was zu "uns" passt. (Fies war, aus ner 2-PunktPerspektive ne 3-PunktPerspektive zu machen, farblich hab ich mich am Juno 106 von Roland orientiert) gibbet DAdaddddda: https://www.redbubble.com/de/shop/ap/72091157 Analo...
von nukemempire
25.02.2021, 21:58
Forum: Die Agora
Thema: Cpt. Yum Yum's Pool of Pleasure
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Re: Cpt. Yum Yum's Pool of Pleasure

Psychotronic hat geschrieben:
25.02.2021, 10:05
Anhänge sind glaub ich für alle für mehrere hundert MB freigegeben. Du kannst hier auch Audio Files oder Videos anhängen. Ist doch nur für unter uns. :gay: ;)
:uh: :beer:
von nukemempire
24.02.2021, 22:11
Forum: Die Agora
Thema: Cpt. Yum Yum's Pool of Pleasure
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Re: Cpt. Yum Yum's Pool of Pleasure

hm ... also "Kabelmutation" hab ich ja perse, aber "Todeskampf am Keyboard" und "Die Villa im Dotterwald" gibbet das auch auf Vinyl? (ich find des Arrangement da einfach fabelhaft, bei "Todeskampf am Keyboard" find ich, haben die Cranberries zwar nen bischen viel bei 16KHz aber is noch ok.) bei "Ein...
von nukemempire
30.01.2021, 22:32
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

Immer schön den Fieldrecorder daneben legen. ... und natürlich, alles sauber vorbereitet und ausgeleuchtet: Ne Kamera, so was funtzt nur ein mal ... ... letztens hab ich genau das verpasst: Im Bad is mir doch glatt ne 220V-Leitung durchgeschmort, ... beim reparieren hab ichs erst garnich geschnallt...
von nukemempire
28.01.2021, 23:41
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

Ist das mit, mal ausprobieren was passiert wenn, nicht grad der Gag beim benden?! :naughty: hmmm, eher beim Einschalten, wenns dann nen dicken FzzzaWumm-LichtBlitz und ne ordentliche RauchWolke gibt, die nach verschmortem Plastik und Kunst-Stoff riecht, hätt sichs auch schon rentiert! :mad: muß ma ...
von nukemempire
25.01.2021, 22:15
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

Hier mal was zum Thema Circuit Bending und Chip Tuning, so ca, 14h Arbeitszeit, eine von 4 FarbVariationen, ... für die Schaltung übernehm ich keine Haftung, also bitte nich nachbauen.
ChipTuneFarbe_EA.jpg
ChipTuneFarbe_EA.jpg (180.46 KiB) 7204 mal betrachtet
von nukemempire
19.01.2021, 23:20
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

. . . allow from all :D ähäm, ja also so brain-mäßig, ja, bloß auf'm Server hab ich dann doch ma Grenzen gesetzt... scheisse man, diese Ukrainer und Chinesen, die waren ma krass ... waren aber auch so nen paar US-Deppen dabei, so wie ich des gesehen hab waren des im Besonderen Server aus Denver und...
von nukemempire
19.01.2021, 23:08
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

Ich hatte auch mal überlegt so nen Shop auf Spreadshirt anzulegen, bin nur nie dazu gekommen. Verkauft sich das auf RedBubble? Die Designs sind top. :yes: nun, die sache is halt die: technisch mußt halt schon wissen wast machst, dann musst halt auch wissen wie des mit der zielgruppe und aktuelle th...
von nukemempire
17.01.2021, 04:01
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

Ist das rein digital oder gibts das auch Analog. :look: bei mir is analog ab und an mit Bleistift, Papier und Copics (eingescannt wird dann sowiso ...), aber wers gern haptisch mag, is halt die Frage ob man seinem Rechner die dafür notwendige Auflösung antut und man nach Strg+S nen Kaffee trinken w...
von nukemempire
16.01.2021, 01:22
Forum: Die Agora
Thema: wegen gegenseitigem inspirieren
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Re: wegen gegenseitigem inspirieren

sorry, zur zeit geht nix mit mukke, der markt is komplett fürn arsch, hab mich dann mal auf des besonnen womit ich eigentlich angefangen hab. Da geht halt nix mit Copy & Paste, oder, die Maschine | SofWare macht schon, is halt "HandMade"
40 stunden arbeit, glaubst es, die scheiss Ente, es Flugzeug ging dann recht flockig
40 stunden arbeit, glaubst es, die scheiss Ente, es Flugzeug ging dann recht flockig
EA_ENTE.jpg (84.6 KiB) 7411 mal betrachtet
Is die deutsche version, hab mich an nem Filmplakat orientiert
Is die deutsche version, hab mich an nem Filmplakat orientiert
EA_JESUS.jpg (129.81 KiB) 7411 mal betrachtet