Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 0)   Zur Zeit sind 11 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: Filmzitate im mp3 Format
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene >

The Scene Generelle Musik Diskussion. Absolute Off-Topic Themen bitte in die Hölle.

Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene > Windows 10
Antworten  |  Themen-Optionen
charlybeck
Registrierter Benutzer
Windows 10
zitieren  | 

Benutzerbild von charlybeck
05-07-2015, 23:02

Die von Microsoft sind ja schon nett.... Poppt doch neuerdings ein Gratisangebot für Windows 10 auf meinen Rechnern auf..

Als Faustregel seit windows 3.11 galt für mich eigentlich immer, dass jede zweite Version ein professionelles, zuverlässiges Betriebssystem ist und jede jeweils 2te andere Version entweder irgendein völliger Marketingirrläufer und/oder technisch der totale schrott. (Ohne Witz, rekapituliert mal, is echt so ^^)

Jedenfalls bin ich jetzt total verwirrt weil sie windows 9 übersprungen haben und meine FAustregel funzt nimmöörrr : - p

Auf meine DAW kommt mir das jedenfalls erstmal nicht drauf - werds aber wohl mal aufm notebook probieren. Hat schon jemand erfahrung damit? (WIndows 10 + Asio, Ableton Live 9, Access Virus TI, UAD-PCI-DSP - das wären so die kritischen Komponenten, die vermutlich am ehesten ärger bereiten, allen voran der virus ;-)

| In meinem Keller ist der Eingang zur Hölle. Aber es stehen Kartons davor. |

charlybeck ist offline
ztughvdghj
bye bye baby!
AW: Windows 10
zitieren  | 

05-07-2015, 23:22

Angekuckt hab ich es. Es lief auf meinem uralten Acer Laptop (BJ 2008).
Allerdings werde ich dankend verzichten, da man Auto-Update nimmer abschalten kann. Und man weiß ja, dass die Patchdays regelmäßig für Katastrophen sorgen.

charlybeck
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

06-07-2015, 04:55

Ja auf sowas hab ich auch gar kein Bock.... Mir ist zwar nur von einem Update bekannt, dass es Probleme gab und mich hats gottseidank nicht betroffen aber die vorstellung frisch-fromm-fröhlich frei nen track bauen zu wollen, mittendrin durch nen aufgezwungenen neustart unterbrochen zu werden und in nem bluescreen zu enden ist nicht so dolle *kotz*

Und da ist glaub das autoupdate noch relativ harmlos was die sonst noch so aushecken mit dem uefi bios zeuchs... Zum Thema lizenschutz und verschlüsselung... weiss es nur so vom hörensagen aber das ist scheins der orwellsche albtraum in bios form - leute wolln sich schon hamsterlager mit mainboards deswegen anlegen :'D

charlybeck ist offline
charlybeck
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

06-07-2015, 05:08

Zitat von Salz:
Angekuckt hab ich es.

und wie ist der eindruck? eher windows 8-smartphone betriebssystem oder was gscheits? ^^ (mich hat das windows 8 ohne jetzt irgendwelche treiberprobleme zu haben vom flair her übel an windows me erinnert, was die reinste katastrophe war)

charlybeck ist offline
ztughvdghj
bye bye baby!
zitieren  | 

06-07-2015, 05:20

Ich fand es OK. Es war 'ne ganz frühe Version. Ich habe diese Insider-Geschichte dann mangels Zeit nicht mehr verfolgt.
WinPhone find ich ganz OK, aber ich hab an mein Handy auch keine großen Ansprüche.

escii
de Flintenuschi
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
06-07-2015, 11:02

wer nicht "sein" Windows 10 reservieren möchte und vergeblich die Option "Nein, danke" sucht, dem wird hier geholfen:

http://www.howtogeek.com/218856/how-...fication-tray/

Kurz gesagt: Entfernen des Updates KB3035583 entfernt diesen Reservierungsdialog vom PC. Danach ist Rechnerneustart angesagt.

"Ich wünsche allen Vernetzten eine prima Genesung!"

„Man hat uns Deregulierung als Freiheit verkauft, Konsumterror als Wohlstand, Umweltvernichtung als Zukunft, Individualismus als Glück und Konzernimperialismus als wunderbaren und alternativlosen Weg, aus zweihundert Nationen eine Weltgemeinschaft zu machen. Stell dich mit einem Selfie ins globale Schaufenster und häng dir ein Preisschild an die Fresse. Hoffentlich kauft dich jemand.“
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

Benutzerbild von verstaerker
06-07-2015, 11:13

am We was lustiges erlebt:

jemand wollte ne Diashow, die er auf seinem USB-Stick hatte, vorführen... in dem Raum war n Rechner mit Beamer vorführbereit aufgebaut. Es war Windows 8 das einen mit diesem Bildschirm mit den Kacheln begrüßt hat .. die arme Sau kannte das nicht und hat auf Fotos, Videos und hier und da geklickt.. aber auf den Desktop ist er nicht gekommen.
Dann wurde er total nervös ... 30 Leute haben ihn beobachtet und er hats nicht hinbekommen

bis ihm jemand geholfen hat und mit einem Mausklick den gewohnten Desktop aufgerufen hat ... ich (und Microsoft wohl auch) hätte das nicht gedacht das dieser eigentlich übersichtliche Startscreen für solche Schwierigkeiten sorgt

EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

ztughvdghj
bye bye baby!
zitieren  | 

06-07-2015, 11:22

Deswegen ham se das Startmenü gezz wieder reingefrickelt. Nu haste halt Kacheln und Startmenü.
Wie gesagt: ohne den Updatezwang hätte ich's genommen.

charlybeck
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

09-07-2015, 18:53

Zitat von verstaerker:
am We was lustiges erlebt:

jemand wollte ne Diashow, die er auf seinem USB-Stick hatte, vorführen... in dem Raum war n Rechner mit Beamer vorführbereit aufgebaut. Es war Windows 8 das einen mit diesem Bildschirm mit den Kacheln begrüßt hat .. die arme Sau kannte das nicht und hat auf Fotos, Videos und hier und da geklickt.. aber auf den Desktop ist er nicht gekommen.
Dann wurde er total nervös ... 30 Leute haben ihn beobachtet und er hats nicht hinbekommen

bis ihm jemand geholfen hat und mit einem Mausklick den gewohnten Desktop aufgerufen hat ... ich (und Microsoft wohl auch) hätte das nicht gedacht das dieser eigentlich übersichtliche Startscreen für solche Schwierigkeiten sorgt

Ja sowas in light hab ich auch schon hinter mir ^^

charlybeck ist offline
escii
de Flintenuschi
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
09-07-2015, 19:28

classic startmenu hilft. Man könnte auch einfach explore.exe in den autostart schubsen...

"Ich wünsche allen Vernetzten eine prima Genesung!"

„Man hat uns Deregulierung als Freiheit verkauft, Konsumterror als Wohlstand, Umweltvernichtung als Zukunft, Individualismus als Glück und Konzernimperialismus als wunderbaren und alternativlosen Weg, aus zweihundert Nationen eine Weltgemeinschaft zu machen. Stell dich mit einem Selfie ins globale Schaufenster und häng dir ein Preisschild an die Fresse. Hoffentlich kauft dich jemand.“
panm
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

Benutzerbild von panm
09-07-2015, 19:48

no way, niewieder windows ausser serverlösungen.

panm ist offline
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht