Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 12)   Zur Zeit sind 17 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: Sa. 18.11.06 DOUBLE IMPACT, SENSOR @ Werkstatt
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene >

The Scene Generelle Musik Diskussion. Absolute Off-Topic Themen bitte in die Hölle.

Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene > dr ms
Antworten  |  Themen-Optionen
charlybeck
Registrierter Benutzer
dr ms
zitieren  | 

Benutzerbild von charlybeck
18-04-2016, 22:25

Was haltet ihr davon?

http://www.mathewlane.com/DrMS.html

Habe mir ja lange das gehirn zermardert wie man das mit mit phaseinvert/mix hinbekommt aber ich glaube es ist psychoakkustik, mit raumhall etc.

Hab mir das demo angeschaut, arbeitet recht subtil aber dennoch hätt ichs heute innem master brauchen können. Leider war die demo schon abgelaufen :'(

| In meinem Keller ist der Eingang zur Hölle. Aber es stehen Kartons davor. |

charlybeck ist offline
Psychotronic
(シ)/
AW: dr ms
zitieren  | 

Benutzerbild von Psychotronic
18-04-2016, 23:30

Klingt witzig. Ich mach sowas via Presswerk MS mit renoise zu Fuss. Naja, jedem seine Hölle.

Psychotronic ist offline
charlybeck
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

Benutzerbild von charlybeck
27-04-2016, 07:21

Zitat von Psychotronic:
Klingt witzig. Ich mach sowas via Presswerk MS mit renoise zu Fuss. Naja, jedem seine Hölle.

Haha.... ö.... ok.... Wie geht das?!

Aus einem mittensignal ein seitensignal machen... da setzt bei mir irgendwie aus... Oder kann das Presswerk was was ich nicht kenne? Das ist doch "nur" ein kompressor oder nicht? und renoise is ne daw? *kopfkratz*

| In meinem Keller ist der Eingang zur Hölle. Aber es stehen Kartons davor. |

charlybeck ist offline
Psychotronic
(シ)/
zitieren  | 

Benutzerbild von Psychotronic
27-04-2016, 12:25

Zitat von charlybeck:
Haha.... ö.... ok.... Wie geht das?!

Aus einem mittensignal ein seitensignal machen... da setzt bei mir irgendwie aus... Oder kann das Presswerk was was ich nicht kenne? Das ist doch "nur" ein kompressor oder nicht? und renoise is ne daw? *kopfkratz*

Ich bearbeite mit Renoise Loops bevor ich sie in meine Octatrack hänge. Ich pack den Loop einfach auf zwei Spuren und lass auf der einen nur Mid durch und auf der anderen nur Side. Presswerk hat nen M/S Compressor UI mit dem das geht. Dann bearbeite ich Seiten und Mitten auf den getrennten Spuren mit den FX ketten. (Die Sides Gaten, EQen und nur die Mitten durchlassen, usw. ) Das erstmal grundsätzlich zu M/S... Resonant Filter mit Feedback in die FX Ketten zu bauen ist dann auch nicht so wirklich das Prob.

Psychotronic ist offline