Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 0)   Zur Zeit sind 9 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: Mixtape - GoldenTicketTape
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene >

The Scene Generelle Musik Diskussion. Absolute Off-Topic Themen bitte in die Hölle.

Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene > was soll ich mir zulegen (groovebox?)
Antworten  |  Themen-Optionen
schnurstracks
Registrierter Benutzer
was soll ich mir zulegen (groovebox?)
zitieren  | 

31-10-2003, 15:20

zuerst mal hallo!
(und vorweg: ich bin banause und anfänger)

folgendes:
seit einiger zeit bastle ich im reason herum, muss aber sagen, dass die anfängliche begeisterung ein bisschen verflogen ist. das program ist ausgezeichnet, keine frage, aber haptisch ist es nicht so toll, musik am computer zu machen. ich möchte regler drehen, und nicht ständig auf einen bildschirm klotzen, was ich eh den ganzen tag in der firma mache.

kurzum: ich denke daran mir ein gerät zu kaufen.
am liebsten wär mir ein kleines feines teil, das synth / drumcomputer / sequencer in einem ist.
ich möchte damit am sofa lümmeln und musik machen. und zwar nur mit dem einen teil*)

groovebox, werdet ihr sagen.
aber:
ich hab meine sorgen, ob ich mit grooveboxen die musik machen will die ich machen will. ich liebe die boards of canada. oder diese fragile gefirpse (und den rest auch) von múm. ich möchte jedenfalls eher langsame, atmosphärische sachen machen. herumexperimentieren. an sounds herumschrauben (auch an den drumsounds). effekte benutzen.

und jetzt stehe ich an. was wäre für mich interessant? habt ihr tipps?