Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 0)   Zur Zeit sind 7 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: Was denkt ihr über EDM Sample Libraries / Packs?
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musik > Forum > Neue Musik >

Neue Musik Bitte hier rein.

Forum > Musik > Forum > Neue Musik > verstaerker & worker M "Shadow of Spire"
Antworten  |  Themen-Optionen
verstaerker
Schmutzfink
verstaerker & worker M "Shadow of Spire"
zitieren  | 

Benutzerbild von verstaerker
03-02-2017, 00:05

"I don't know how long I lay there in that absent-minded, comatose-like state. Days? Maybe weeks? Now I stand at the edge of the coastal cliff barely hearing the angry sea deep below me... I feel dazed, even numb, letting my glances wander to the horizon again... As I keep staring at the dark silhouette of the tremendous tower, they used to call Spire... those horrifying noises and pictures start to raise inside me relentlessly. So much I hoped I could keep them distant - in vain..."

Zusammenarbeit von Verstaerker und Worker M
Industrial Sounds treffen auf eine dunkle Story in "Shadow of Spire"

Verstaerker und Worker M (In the Works) haben sich zusammengetan und schufen einen intensiven und zugleich minimalistischen Industrial-Track: Die Bestandteile des Songs "Shadow of Spire" geisterten schon eine Ewigkeit in den Köpfen bzw. auf den Festplatten der beiden Musiker herum; ganz als hätten sie darauf gewartet in diesem kraftvollen Werk vereint zu werden.

Getragen von den sich langsam und spannend entwickelnden Klängen, Geräuschen und Beats von Verstaerker, erzählt die Stimme von Worker M eine dunkle Geschichte von unvorstellbarem Chaos und Verderben, dessen Ursprung ein gigantischer Turm namens Spire ist. Dabei stellt sich immer wieder die einzig wichtige Frage: "Was it worth it?" - War es das wert?

"Open the Gates!" - Öffne die Tore - und entscheide selbst!

EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

Geändert von verstaerker (05-02-2017 um 13:45 Uhr).
verstaerker ist offline
Psychotronic
(シ)/
AW: verstaerker & worker M "Shadow of Spire"
zitieren  | 

Benutzerbild von Psychotronic
03-02-2017, 07:07

Vocals sind cool, kann man insgesamt so stehn lassen. Finds gut.

Hmmmm... der Klang auf Youtube ist irgendwie nicht so gut.

Psychotronic ist offline
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

03-02-2017, 10:51

Zitat von Psychotronic:

Hmmmm... der Klang auf Youtube ist irgendwie nicht so gut.

ist mir nicht aufgefallen ... youtube komprimiert aber den Sound etwas mehr wenn man nicht in 1080p anguckt

k-stone
naturbursche
zitieren  | 

Benutzerbild von k-stone
03-02-2017, 11:03

Mir fällt es schwer, dem Vocalisten länger als 10 Sekunden zuzuhören. Jetzt der 3. Versuch, das durchzuhören gescheitert Instrumental find ich das eigentlich schön.

ENTWEDER DU SCHREIST HIER RUM ODER HÄLTST DICH RAUS!!!
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

03-02-2017, 11:10

das find ich schade .. wir haben sehr viel Zeit darein gesteckt. Ich finds auch wirklich gut.

Mit Musik aus der Ecke EBM-Indutrial (z.B. Suicide Commando) kannst du auch nichts anfangen? Oder siehst du tatsächlich spezifische Probleme mit seinem Gesang?

k-stone
naturbursche
zitieren  | 

Benutzerbild von k-stone
03-02-2017, 11:32

Zitat von verstaerker:
das find ich schade .. wir haben sehr viel Zeit darein gesteckt. Ich finds auch wirklich gut.

Mit Musik aus der Ecke EBM-Indutrial (z.B. Suicide Commando) kannst du auch nichts anfangen? Oder siehst du tatsächlich spezifische Probleme mit seinem Gesang?

Nimm das nicht zu tragisch. Das ist nicht so wichtig, was ich geschrieben hab. Ich hab keine Ahnung von dem Style. ich kann halt nur sagen ob´s mich erreicht oder nicht. Suicide Commando find ich grundsätzlich gut, aber ob ich für nen Konzi bezahlen würde? eher nein, Aber das ist nen gutes Beispiel. Der Sänger bringt oft ne Melodie, die fast schon Hookline Charakter hat, Das vermisse ich in euerm Track. Aber, wie gesagt: ich bin Ahnungsbefreit und hab tausendmal mehr Ahnung von Rumba und Worldmusic

Haha, nun bei der Antwort doch ganz durchgehört. Also die syncopischen Elemente und der Einsatz der Delays: echt klasse. Bei den Vocals hört man auch noch sehr gut raus, daß es nicht die Muttersprache ist, was in meiner persönlichen Werteskala immer einen Punktabzug gibt, wenn man vorhat, damit weiter zu gehen. Wenn Ihr das nur aus Spass macht ohne irgendwelche kommerziellen, oder sonstwie gearteten Erfolgsabsichten ist alles gut, so wie es ist.

Geändert von k-stone (03-02-2017 um 12:26 Uhr).
k-stone ist offline
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

06-02-2017, 22:21

für die Vocals haben wir diverse Kritikpunkte zu hören bekommen- sicher hier und da valide Punkte dabei. Besser machen kann man immer was. Aber - ich hab das Stück jetzt mind 50 mal gehört und finds einfach gut. Richtig gut. Ich bin stolz das wir sowas hinbekommen haben!

So

Dabey
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

Benutzerbild von Dabey
06-02-2017, 22:55

Zitat von verstaerker:
für die Vocals haben wir diverse Kritikpunkte zu hören bekommen- sicher hier und da valide Punkte dabei. Besser machen kann man immer was. Aber - ich hab das Stück jetzt mind 50 mal gehört und finds einfach gut. Richtig gut. Ich bin stolz das wir sowas hinbekommen haben!

So

Und das ist alles was zählt. Auf Abwege kommt man nur wenn man die eigene Orientierung aufgibt.

Ich scheue mich auch oft, Musik zu bewerten die nicht meinen Geschmack trifft weil mich dann immer denke dass es ja nicht wirklich objektiv ist. Aber das bringt ja auch keinen weiter...Ich höre morgen Mal rein :;-):

Dabey ist offline
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

06-02-2017, 23:18

Zitat von Dabey:
Und das ist alles was zählt. Auf Abwege kommt man nur wenn man die eigene Orientierung aufgibt.

Ich scheue mich auch oft, Musik zu bewerten die nicht meinen Geschmack trifft weil mich dann immer denke dass es ja nicht wirklich objektiv ist. Aber das bringt ja auch keinen weiter...Ich höre morgen Mal rein :;-):

ach ... ne versierte Meinung hast du doch auf jeden Fall ... wenn man seit ein paar Jahren Musik macht und ein einigermaßen offener Mensch ist kann man auch halbwegs objektiv zu Musik was sagen die nicht den eigenen Präferenzen entspricht

k-stone
naturbursche
zitieren  | 

Benutzerbild von k-stone
07-02-2017, 15:54

Zitat von verstaerker:

So

Ja Mann. Macht mal einfach. Passt schon.

abreaktor
(̵̹᷂͇̲̩͔͎̹̈́᷄̃ͫ͊ͥ̃ͭ᷄̃̕̕ ᷃̑͋
zitieren  | 

Benutzerbild von abreaktor
07-02-2017, 19:39

ich finds bombe

hab dich überall gelobt, außer hier

fick dich!

lernen - lernen - popernen

ch fand das sezieren so geil, wo der Typ jedes mal irgendwohin gepackt und sich dann ein Organ entleert hat und immer alle gekotzt haben. Und selbst nach dem zweiten mal ist keine auf die Idee gekommen, mal zurückzutreten. Deshalb hatten sie es eigentlich auch verdient, von dem Penis bespritzt zu werden!

abreaktor ist offline
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

07-02-2017, 22:02

klappt nich

Dabey
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

Benutzerbild von Dabey
13-02-2017, 13:38

Sooo.... aus meiner Sicht ist das einzige (aber wesentliche) Problem, das der Gesang fast die ganze Zeit neben dem Beat arbeitet. Das kann so gewollt sein, trägt aber für mein Empfinden zu einem unrunden Klangbild bei. Mir fehlen da und dort z.B. noch ein paar Cymbals (bei ca. 1:40) die die Steigerung der Emotion im Gesang untermalen. Bei ca. 3:20 passt das wieder ganz gut. In dem Moment fehlt auch nix. Kurz darauf ist wieder Platz für mehr. Kurz gesagt - der Beat ist mir zu minimal bzw. zu zurückhaltend für so eine derbe Message. Das kann brachialer... evtl. als Remix???

Dabey ist offline
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

13-02-2017, 15:13

nee nee ich wollte keinen Hau-drauf Beat

wenn jemand Lust auf n Remix hat würde ich die Spuren zur Verfügung stellen

Audiohead
CLONE GENERATION
zitieren  | 

Benutzerbild von Audiohead
13-02-2017, 19:52

Icke

http://soundcloud.com/audiohead

"Früher habe ich immer auf alle Tasten auf einmal gehauen - die richtigen Töne werden schon dabei sein."
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

13-02-2017, 21:18

here we go

http://verstaerkerNAS.myqnapcloud.co...i?ssid=0ce2k7f

der Deusi
Wuschelkopf
zitieren  | 

Benutzerbild von der Deusi
14-02-2017, 21:56

Ich bin mal so frei

Zitat von Cyberdroid:
Nicht mal in Ruhe klugscheißen kann man hier. Schon kommen zwei andere und scheißen noch dickere Haufen

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht