Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 1)   Zur Zeit sind 22 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: verstaerker "The Next Door" [Dark-Techno-EBM]
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort
Forum > Musik > Forum > Neue Musik > ambiosonics session106
Antworten  |  Themen-Optionen
fanwander
Szeneausweisvergesser
ambiosonics session106
zitieren  | 

Benutzerbild von fanwander
17-01-2019, 17:37

Dürfte zwar für meisten hier zu lieblich sein, aber trotzedem. Ein paar Mitschnitte vom letzten Montag, nur meine Wenigkeit und die Sängerin.

persönliche Nachrichten bitte möglichst als mail an: fanwander ( at ) mnet-online.de

fanwander ist offline
Psychotronic
(シ)/
AW: ambiosonics session106
zitieren  | 

Benutzerbild von Psychotronic
17-01-2019, 18:03

Passt schon, finds auch gut. Danke fürs posten.

(シ)// Reject all ambition to center yourself and find intuition. >> Homepage

Psychotronic ist offline
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

Benutzerbild von nukemempire
17-01-2019, 21:37

also "lieblich" find ichs keines wegs, schlicht gut, und... obwohl 14 Min., kein wenig langweilig, feine Arbeit.
Nur den "Pitch-Effekt" auf´m Hall od. Delay der Sängerin hätt ich etwas weniger hoch dosiert.
Very nice.
fanwander
Szeneausweisvergesser
zitieren  | 

22-01-2019, 18:53

Zitat von nukemempire:
also "lieblich" find ichs keines wegs, schlicht gut, und... obwohl 14 Min., kein wenig langweilig, feine Arbeit.

Danke!

Zitat von nukemempire:
Nur den "Pitch-Effekt" auf´m Hall od. Delay der Sängerin hätt ich etwas weniger hoch dosiert.

Sie benutzt "leider" ein TC Voice Live Play. Das klingt zwar gut, aber sie nimmt halt üblicherweise ein Preset, und dann muss es gut sein.
Weil Singen und gleichzeitig Effektsettings in so einer Menue-Kiste einstellen, ist halt so ne Sache. Früher hat sie drei 19-Zollgeräte dabei gehabt und den Mischer, und da funktionierte das schon besser. Aber die kommt halt mit der U-Bahn direkt von der Arbeit, und da ist so ein kleines Kistchen schon praktischer.

Die anderen Tracks sind jetzt übrigens auch oben:

persönliche Nachrichten bitte möglichst als mail an: fanwander ( at ) mnet-online.de

fanwander ist offline
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

22-01-2019, 23:45

Zitat von fanwander:
Danke!

Weil Singen und gleichzeitig Effektsettings in so einer Menue-Kiste einstellen, ist halt so ne Sache.
Die anderen Tracks sind jetzt übrigens auch oben:
]

macht nix, man merkt ja, das ist Live, sind auch noch andere kleine "Mängel" drin, aber ...
wie mein Lehrer meinte, "Wenn du live arbeitest und du einen kleinen Fehler machst, mach einfach weiter,
allein dass du weitermachst ist ein Zeichen dafür, dass du "gut" bist!."

Hab mir grad die neuen 3 angehört. Ansich braucht man da nich mehr viel sagen, dennoch tu ichs:
Einen Bandübernahmevertrag habt ihr verdient, und schön wie sich da zwei verstehn!
(... und wenn doch nich, warum auch immer, mindestens auf Bandcamp oder Inicat raushaun)
bei Track 6 gehen die Vox nen bischen unter, aber ich denk mal, da lässt sich noch was machen, auch nehme ich an du hast alles auf Einzelspuren!!?

() ...für die die groben Anfänger; Bandübernahme, heißt für das Band, also ein fertiges Recording, nicht BändVertrag ...

also ich häng da nach ner Stunde immer noch drin, wirklich gut, da sollt "was gehen"

Geändert von nukemempire (23-01-2019 um 00:22 Uhr).
nukemempire ist offline
fanwander
Szeneausweisvergesser
zitieren  | 

23-01-2019, 17:21

Zitat von nukemempire:
bei Track 6 gehen die Vox nen bischen unter, aber ich denk mal, da lässt sich noch was machen, auch nehme ich an du hast alles auf Einzelspuren!!?

Nochmals danke für die Lorbeeren...

Tja, Bandübernahmevertrag oijoijoi ... ich erinnere mich dumpf an unseren damaligen Deal mit Udo Lange bei Virgin ... flööt.
Nee, das ist schon gut so mit umsonst und draußen (oder auch gerne drinnen). Das Zeugs läuft unter Creative Commons. Bandcamp wollte ich vielleicht mal machen, wenn die Sachen besser produziert sind.

Was die Aufnahmetechnik angeht: das ist derzeit ein Stereo-Mix von jedem Teilnehmer, der separat auf einem A&H ICE-16 aufgenommen wird. Zudem wird nochmal die Stereo-Summe auf einem Zoom H2 aufgenommen.
Ich wollte aber vielleicht mal umschwenken auf Einzelspuren pro Instrument. Das wäre halt von der Verkabelung extrem mühsam: Von jedem Instrument jedes Musikers in den Multitrack, und von dem Multitrack dann wieder zu den Mischpulten der jeweiligen Musiker. Der Auf und Abbau ist ja jetzt schon kompliziert genug...

fanwander ist offline
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

24-01-2019, 00:34

kenn das, schleppst und verkabelst, muß man mögen, ... da fällt mir ein; wo ist den eigendlich mein Roadie???
in erster Linie, eure Zusammenarbeit, wie ich bereits sagte, das ist ein Geschenk, alles andere is Technik, Lösungen kommen da früher oder später.
mal kurz & bündig: WEITER machen!

Geändert von nukemempire (24-01-2019 um 00:41 Uhr).
nukemempire ist offline
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht