Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 3)   Zur Zeit sind 9 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: Sach ma .....( iPad )
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort
Forum > Musik > Forum > Neue Musik > ambiosonics session 109
Antworten  |  Themen-Optionen
fanwander
Szeneausweisvergesser
ambiosonics session 109
zitieren  | 

Benutzerbild von fanwander
11-04-2019, 17:22

Letzten Montag habe ich eine Solo-Session gemacht, da ich hauptsächlich Video-Sachen ausprobieren wollte. Musik ist aber zum Teil auch rausgekommen:

persönliche Nachrichten bitte möglichst als mail an: fanwander ( at ) mnet-online.de

fanwander ist offline
escii
de Flintenuschi
AW: ambiosonics session 109
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
13-04-2019, 09:35

3 und 5 gefallen mir am Besten. Eher ungewöhnlich für Dich, da Du sonst eher sehr oppulente Arrangements kredenzt und hier etwas mehr Minimalismus pflegst.

"Ich wünsche allen Vernetzten eine prima Genesung!"

„Man hat uns Deregulierung als Freiheit verkauft, Konsumterror als Wohlstand, Umweltvernichtung als Zukunft, Individualismus als Glück und Konzernimperialismus als wunderbaren und alternativlosen Weg, aus zweihundert Nationen eine Weltgemeinschaft zu machen. Stell dich mit einem Selfie ins globale Schaufenster und häng dir ein Preisschild an die Fresse. Hoffentlich kauft dich jemand.“
fanwander
Szeneausweisvergesser
zitieren  | 

15-04-2019, 13:44

Danke fürs Lob.
Die Opulenz kommt nicht von mir, sondern davon, dass bei uns normalerweise 3 bis 5 Leute zusammen machen. Sobald ich Solo mache, wirds "luftiger".

persönliche Nachrichten bitte möglichst als mail an: fanwander ( at ) mnet-online.de

fanwander ist offline
DJ LAZY LODGER
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

Benutzerbild von DJ LAZY LODGER
15-05-2019, 16:58

Das kann sich alles schön in variablen Geschwindigkeiten vorstellen. hört sich relativ entspannt an, wenn man nicht noch entspannter ist als die Musik, so als könnte man Energie nicht nur akustisch übertragen sondern auch aus den einzelnen Tönen sich eine polyphone Stimmung bauen.

DJ LAZY LODGER ist offline
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

Benutzerbild von nukemempire
15-05-2019, 22:50

mal ohne lob & bla, reine statistik wie lang ich bei was zugehört hab und es mich fesselte..
Tipp: Bei 5 haben im Bass meine PC-Boxen abgekackt, dröhnen, auf den Cantons kam´s exttrem geil, die gehen aber auch hörbar bis runter auf 25 Hz. Da bräuchts nen Kompromis! (oder evtl. mit nem SuperNotch bei 20Hz raus und nen bischen mehr Gesamtkompression. Da kommt die "messbare Lautstärke" in der Pegelanzeige vom Bass, der is echt heftig, was die Mitten ein wenig wegdrückt!.)

schön auch die Loudness auf allen Tracks, angenehm , klein bischen den Regler hochgezogen, aber nur weil ich´s lauter hören wollte.

Schön auch, dass Du so viel Melodie (Emotion) einbringst, nich nur Möglichkeiten "duch Software" verursacht.

(5 hör ich mir jetz zum 8ten mal an, das is aber extrem subjektiv, ich mag halt kool gemachten D&B.)

Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann!

Geändert von nukemempire (15-05-2019 um 23:22 Uhr).
nukemempire ist offline
fanwander
Szeneausweisvergesser
zitieren  | 

16-05-2019, 12:09

Zitat von nukemempire:
mal ohne lob & bla, reine statistik wie lang ich bei was zugehört hab und es mich fesselte..

Prima danke!

Und ja, das entspricht auch ungefähr meiner "Begeisterung" für die jeweiligen Tracks. Bei Track 1 hab ich leider verpennt frühe Drums reinzunehmen. Aber eigentlich finde ich, dass die Nummer einen schönen "Flow" (Kotz-Wort, sorry) hat.

Zitat von nukemempire:
Tipp: Bei 5 haben im Bass meine PC-Boxen abgekackt, dröhnen, auf den Cantons kam´s exttrem geil, die gehen aber auch hörbar bis runter auf 25 Hz. Da bräuchts nen Kompromis! (oder evtl. mit nem SuperNotch bei 20Hz raus und nen bischen mehr Gesamtkompression. Da kommt die "messbare Lautstärke" in der Pegelanzeige vom Bass, der is echt heftig, was die Mitten ein wenig wegdrückt!.)

Da spielt einfach zu viel im Subbassbereich mit: der Loop ist noch relativ harmlos, aber TR-808 BD mit viel Decay und der SH-101 Bass mit ebenfalls ordentlich Wumms ballern unten zu sehr. Live mit den vier gestackten KS Subs der Glocke macht das halt Spaß :-)

Wenn man das produzieren würde, dann würde ich vermutlich auf die 808 BD komplett verzichten - musikalisch liefert die ja nix anderes als der 101.

fanwander ist offline
fanwander
Szeneausweisvergesser
zitieren  | 

16-05-2019, 12:18

Ach ja:

Zitat von nukemempire:
(5 hör ich mir jetz zum 8ten mal an, das is aber extrem subjektiv, ich mag halt kool gemachten D&B

Ich hab entdeckt, dass ich meine D&B Loops im Repeater auch auf halftime Tempo haben muss, also einen 144er Loop auch auf 72BPM aufgenommen. Damit kann man jede kleine Träumerle-Nummer auf Trab bringen.

fanwander ist offline
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

Benutzerbild von nukemempire
16-05-2019, 23:31

Zitat von fanwander:
Prima danke!

.... dass die Nummer einen schönen "Flow" (Kotz-Wort, sorry) hat.

... dann würde ich vermutlich auf die 808 BD komplett verzichten - musikalisch liefert die ja nix anderes als der 101

.... ch hab entdeckt, dass ich meine D&B Loops im Repeater auch auf halftime Tempo haben muss,
.

... nein nein, kein Kotz-Wort, sondern so heist der "Mist" halt, bzw, so fühlt sich´s halt an.

... die 808 drin lassen, bloß halt auf fießen boxen abhören und dann raus-equalizen, (auf den "Druck" würd ich in dem Fall net verzichten, die Briten stehen auf so was, in deutschen Diskotheken bekommen se meist eher "Angst" es könnt was "kaputt" gehen)

brauchs halt echt derbe Boxen die sozusagen das "Live" simulieren können und nen Raum der des ganze net im Haus durch die Wände pustet, sitz ja im Keller, da geht schon was, da muß ich die Cantons schon fieß aufdrehen, sind eigendlich HiFi-Boxen, aber halt brutal. Habs aber, da hab ich sie mal durchgecheckt, geschaft, dass am nächsten Tag meine Frau zu mir kam und meinte: "Also Hasi, wenn du nen "Test" machst, magst den bitte nicht um 2:30 Uhr machen, das war echt heftig!!!!" Ich drauf: "Ja mir ging´s um nen klaren & druckvollen Bass, sorry." Sie drauf: "Der BAAAAASSS war SEEEEHHHR klar und SEEEEHR druckvoll, schön für dich und deine Mukke, aber NICHT MORGENS um 2:30UHR, verstanden.!!!!" ... "Ähm, ja, also sorry, Ok, kommt nich wieder vor, is Nachmittags Ok?." Sie: "LEEEEEECK MICH!!!"

... des find ich an der 5 so geil, is eindeutug D&B, kommt aber net so "stressig" wie "klassischer" D&B, find ich lässiger als DubStep, vor allem weil du es echt kool arrangiert hast, bischen funky, bischen jazzy, und jetz kommt es "Kotz-Wort" nen kooler Flow!

Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann!

Geändert von nukemempire (16-05-2019 um 23:55 Uhr).
nukemempire ist offline
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht