Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 1)   Zur Zeit sind 12 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: DEEP HOUSE - Holensen - Miss Carinngton - BDR108
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > Fragen & Antworten >

Fragen & Antworten Postet Eure Frage hier rein, wir nehmen uns Eurer Problemen an.

Forum > Musikproduktion > Forum > Fragen & Antworten > Hilfe bei Sub Bass
Antworten  |  Themen-Optionen
FrankyHill78
Registrierter Benutzer
Hilfe bei Sub Bass
zitieren  | 

28-03-2016, 20:42

Servus, erstmal noch schöne Ostern. Ich nutzte grad die freie Zeit und Versuche mich mal wieder an einem Track.

https://soundcloud.com/alldayidream/...vski-calinerie

Probleme habe ich hier mit dem Sub Bass. Wir macht der das? Ist das einen Kick mit aufgedrehtem Attack? Spielt auf jeden Fall verschiedene Tonhöhen.
Wie mischt man sowas ingesamt ab das es so schön rund klingt? Wenn ich mir das im Eq angucke hat die Kick gar keinen richtigen Punch bei 80-100hz, sondern der größte Ausschlag ist bei ca. 44 hz. In welche Frequenzen gehört dann der Sub?

Insgesamt klingen die Drums bei mir immer sehr wuchtig. Eher in Richtung Tech House. Ist das nur die falsche Sound Auswahl oder gibt es Tricks wie man diese runder und weicher (harmonischer) bekommt.

Danke schon mal...

LG Franky

FrankyHill78 ist offline
escii
hat die Macht
AW: Hilfe bei Sub Bass
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
28-03-2016, 20:54

er lässt den Sub einfach weg. Mach 'n 96 db low cut auf alles was unter 70 Hz geht und du hast es.

"Ich wünsche allen Vernetzten eine prima Genesung!"

„Man hat uns Deregulierung als Freiheit verkauft, Konsumterror als Wohlstand, Umweltvernichtung als Zukunft, Individualismus als Glück und Konzernimperialismus als wunderbaren und alternativlosen Weg, aus zweihundert Nationen eine Weltgemeinschaft zu machen. Stell dich mit einem Selfie ins globale Schaufenster und häng dir ein Preisschild an die Fresse. Hoffentlich kauft dich jemand.“
FrankyHill78
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

28-03-2016, 21:12

Mmh, auch ne Möglichkeit! Bisschen Bass darf´s dann schon haben.
Aber zugegeben eine kreative Lösung das Problem zu umgehen:-))

Gerne auch konstruktive Vorschläge.

FrankyHill78 ist offline
escii
hat die Macht
zitieren  | 

Benutzerbild von escii
28-03-2016, 21:16

Ich bin HarTcore fanatic, daher gibt es nur Destruktives. Aber es gibt auch Leute wie Verstaerker oder Audiohead, die Dir weiterhelfen können. Ob Sie allerdings das Beispiel ganz abhören werden, bleibt fraglich.

"Ich wünsche allen Vernetzten eine prima Genesung!"

„Man hat uns Deregulierung als Freiheit verkauft, Konsumterror als Wohlstand, Umweltvernichtung als Zukunft, Individualismus als Glück und Konzernimperialismus als wunderbaren und alternativlosen Weg, aus zweihundert Nationen eine Weltgemeinschaft zu machen. Stell dich mit einem Selfie ins globale Schaufenster und häng dir ein Preisschild an die Fresse. Hoffentlich kauft dich jemand.“
FrankyHill78
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

28-03-2016, 21:19

Okay, vielleicht meldet sich ja einer von Ihnen :-)) Danke dir trotzdem für den Plan B.

FrankyHill78 ist offline
k-stone
naturbursche
zitieren  | 

Benutzerbild von k-stone
28-03-2016, 22:10

So nen ähnliches Thema hatten wir die Tage.

Schau mal, ob Du was von dem Thread hier brauchen kannst.

http://electronicattack.de/showpost....06&postcount=1

ENTWEDER DU SCHREIST HIER RUM ODER HÄLTST DICH RAUS!!!
FrankyHill78
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

29-03-2016, 13:15

Super, danke!!!

FrankyHill78 ist offline
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht