Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 3)   Zur Zeit sind 11 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: Keinerlei von allem!
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > News und Updates >

News und Updates News, Updates und Informationen der User

Forum > News und Updates > Mac mini
Antworten  |  Themen-Optionen
WISSING
A D minor - R.I.P.
Mac mini
zitieren  | 

Benutzerbild von WISSING
11-01-2005, 22:42

Der Mac mini. Alles, was Sie brauchen – und kein Gramm mehr –, um digitale Fotos, Musik und Filme zu genießen. Holen Sie sich einen schnellen G4 Prozessor, ein CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk (mit Einzug) und ein zuverlässiges Betriebssystem in einem Gehäuse, das gerade einmal 16,51 cm lang und breit und nur 5,08 cm hoch ist. Schließen Sie einfach Monitor, Tastatur und Maus an, und schon können Sie mit iLife ’05 Ihre Musiktitel und Fotos verwalten, Songs komponieren und Filme bearbeiten. Surfen Sie im Internet in der Gewissheit, mit einem sicheren, stabilen, UNIX basierten Mac OS X Betriebssystem zu arbeiten.

Der Mac mini ist ab nur €489 (D) / €499 (AT) erhältlich.

Mehr Informationen...

Zitat von Psychotronic:
und dann steht da einfach nur "Bitte warten"... für immer.

Phelios
darkness

zitieren  | 

11-01-2005, 23:14

Die große Frage ist: Kann man da eine USB Soundkarte und ein USB Midiinterface anschließen? Wenn ja, möchte das bitte bestellt haben und zwar soooofort.
Grüße,
Phelios
WISSING
A D minor - R.I.P.

zitieren  | 

Benutzerbild von WISSING
11-01-2005, 23:16

entsprechende schnittstellen sind zumindest vorhanden:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	indexports20050111.jpeg
Hits:	297
Größe:	20,6 KB
ID:	2452  

Zitat von Psychotronic:
und dann steht da einfach nur "Bitte warten"... für immer.

Phelios
darkness

zitieren  | 

11-01-2005, 23:18

Das gibt´s ja nicht. Und das Teil läuft mit OS X? Dann könnte ich ja mein Cubase SL installieren (Hybrid Version) und Musik machen???? Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass das geht...
Die Rechenleistung würde mir völlig reichen, weil ich fast alles mit Hardware mache und nur ganz wenige Plugins benutze. Selbst mit meinem alten Athlon 1Ghz Rechner bin ich prima ausgekommen...
reaktorenfrickler
Registrierter Benutzer

zitieren  | 

11-01-2005, 23:21

Und wo ist der Rest?

reaktorenfrickler ist offline
Phelios
darkness

zitieren  | 

11-01-2005, 23:24

Rest? Welcher Rest?

PC ZU VERKAUFEN

Athlon 2,3GHZ
1024MB DDR RAM
120GB Festplatte
Geforce5 Grafikkarte

FP: 489€
soundshifter
Registrierter Benutzer

zitieren  | 

Benutzerbild von soundshifter
12-01-2005, 00:32

hi,

@ Phelios:

da fehlen aber noch ein paar
komponenten ....

gruss

SoundShifter
--------------------------
SOUNDSHIFTER
PodCast / .rss feed
VIRB - web2.0
Moogulator
Telechinesin™

zitieren  | 

Benutzerbild von Moogulator
12-01-2005, 04:10

monitor und 256MB ram sollte man irgendwie mit einplanen.. aber sonst ist doch alles da.. und warja klar, kaum kommt mal nen mac kommen auch schon die abwehrer "nur keinen mac, man könnte sich ja die finger verbrennen" *g*

immer sehr amüsant, wenn macnews gepostet werden (was selten ist).. dann kommt das eigentlich IMMER..

das mit dem ram kapier ich bei apple auch nicht, zumal man osx eh unter 320 mb nicht betreiben sollte nach meiner erfahrung.. 512 sollte man reintun, das reicht aber dann auch gut..

Ja! und mehr
myers
bum-bum-bi-dum

zitieren  | 

Benutzerbild von myers
12-01-2005, 10:35

Original geschrieben von Moogulator
und warja klar, kaum kommt mal nen mac kommen auch schon die abwehrer "nur keinen mac, man könnte sich ja die finger verbrennen" *g*

also die finger kann man sich sicher nicht verbrennen, aber ich habe jetzt einen pc der für meine verhältnisse noch "dicke" ausreicht, d..h ich brauche nichts neues, warum sollte ich mir dann den mac kaufen? auch wenn er gut aussieht, aber das alleine sollte ja eigentlich nicht ausschlaggebend für die kaufentscheidung sein, oder?

ich habe auch nicht wirklich ahnung von apple, aber der g4 ist doch das vorgängermodell, aktuell ist es doch der g5, oder? dann ist es auch imo kein wunder das er günstiger angeboten wird, "ältere" pcs sind ja auch günstiger!

sollte eine neuanschaffung bei mir anstehen käme der g4 also nicht in frage, der g5 wäre mir aber auch zu teuer, abe rmein jetziger p4 2,4 ghz reicht mir noch dicke!

ich glaub hier ist nix...

myers ist offline
Phelios
darkness

zitieren  | 

12-01-2005, 11:58

Guten Morgen!
Kann ich meinen TFT nicht daran anschließen? Ich hätte sowieso die Version mit 512MB Ram angepeilt, die gibt´s ja auch laut Apple Seite.
Kaufgrund für einen MAC wäre, so doof das klingt, wieder Logic benutzen zu können.
Grüße,
Phelios
Kootsch
The Holy Grail

zitieren  | 

Benutzerbild von Kootsch
12-01-2005, 12:49

Kaufgrund für einen MAC wäre, so doof das klingt, wieder Logic benutzen zu können.

Ich find das Ding echt interessant... und so doof klingt Dein Grund gar nicht... ich bin zwar mit Cubase recht zufrieden aber mit Logic habe ich schneller Ideen umgesetzt und ausserdem hatte ich irgentwie mehr Spass... und die Logic Plugs fehlen mir irgentwie auch... ich bin nur auf Cubase umgestiegen weil ich Panik hatte das Logic auf dem PC völlig veraltet und man neue Sachen nicht mehr nutzen kann... aber selbst mit 5.5.1 hätte ich (bis auf Offline Bouncing) noch alles machen können... manchmal ist man sooo blöd...!

Auf jeden Fall rückt mit dem kleinen Zwergapfel der Traum ein Stück näher!

Kootsch ist offline
DBE
hardcore, baby

zitieren  | 

Benutzerbild von DBE
12-01-2005, 12:58

ich will kein spielverderber sein, aber logic wirds so wie ich hörte auch wieder fürn pc geben ....

X X
Phelios
darkness

zitieren  | 

12-01-2005, 13:04

Spielverderber!

Wo und was hast Du denn gehört? Vermutlich kostet das Update von meiner 5er Version auf die dann erscheinende Logic Pro8 genausoviel, wie ein Mac.
Kootsch
The Holy Grail

zitieren  | 

Benutzerbild von Kootsch
12-01-2005, 13:21

ich will kein spielverderber sein, aber logic wirds so wie ich hörte auch wieder fürn pc geben ....

das wäre ja.....

Kootsch ist offline
clemens
grown UP!

zitieren  | 

Benutzerbild von clemens
12-01-2005, 13:28

Original geschrieben von DBE

WOOOOOOO haste denn das gehört?????

clemens ist offline
Moogulator
Telechinesin™

zitieren  | 

12-01-2005, 13:30

apple macht aber keine pc soft..
wo kommt denn dieses wunschdenken her?
URL..?

monitor: klar, vga oder dvi geht..

g4: nun, das ist der in PBs und ibooks verbaute chip.. er geht zzt bis 1.66mhz max. damit kann man leben.. sicher ist der g5 schneller.. aber der preis für den mini ist ja auch deutlich kleiner.. faktisch ist das ding ein powerbook in sachen leistung.. nur fehlt hier das gigabit ethernet..

Ja! und mehr
Moogulator
Telechinesin™

zitieren  | 

12-01-2005, 13:39

und weil ich da schonmal gefragt werde: sucht euch den passenden händler hier:
www.mac-kauf.de

modell anklicken und dann sehen ,wo was wie ..

apfelstore ist ja immer in der mitte inzwischen.. andere sind dann meist 50-200€ billiger.. im falle mini sinds 20€.. ist ja auch weniger gesamtpreis..

Ja! und mehr
Phelios
darkness

zitieren  | 

12-01-2005, 18:35

Also im Keyboardsforum hat irgend ein Spinner was dazu geschrieben, aber das war eher ein nicht lustiger Scherz.
Kootsch
The Holy Grail

zitieren  | 

Benutzerbild von Kootsch
12-01-2005, 19:06

Also im Keyboardsforum hat irgend ein Spinner was dazu geschrieben, aber das war eher ein nicht lustiger Scherz.

Das kam da ja schön öfter vor... ich kann mir nicht vorstellen das die Firma dem Apfel, Software für IBM Kompatible verkaufen möchte...!

Kootsch ist offline
KEMIE-TRAUMA
$@#%!!

zitieren  | 

Benutzerbild von KEMIE-TRAUMA
12-01-2005, 19:25

wann kann man denn die ersten vergleichstests anschaun...so im gegensatz pc und so...

mich hat früher immer die masse an ram beeindruckt...is ja hier nicht so viel...

mich würd echt ma der vergleich:

richtiger mac >>> minimac <<< guter pc

interessieren...so dass man den ma einschätzen kann...

greetz kemie...

:: :: ::

Ken Rockwell never focus, everything moves into his DoF...