Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 11)   Zur Zeit sind 14 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: 09.03.07 Electrobase meets Thomas Melchior -live- @ Tanzhaus West
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > Hardware >

Hardware Neuen Klangerzeuger am Start? Tips und Tricks.

Forum > Musikproduktion > Forum > Hardware > Live Setup (Anschluss Probleme)
Antworten  |  Themen-Optionen
Flanko
Registrierter Benutzer
Live Setup (Anschluss Probleme)
zitieren  | 
 

30-12-2017, 02:34

Hallo Leute, habe mir vor ein Paar Tagen ein richtig geiles neues Live-Setup gekauft, allerdings bin ich tief verzweifelt, da ich recht anfängermäßig was das anschließen der Hardware betrifft, unterwegs bin... (ich suche nicht nach eurer Meinung dazu wie ihr das Live-Setup findet oder ähnliches , suche nur jemand der mir wirklich bei dem Problem helfen will und nicht jemand der mich hier ankotzt ,weil ich es noch nicht ganz nachvollziehen kann wie das ganze laufen soll , Nicht böse gemein)
Also das Setup besteht aus :
-Allen & Heath Xone 92
-Allen & Heath K2 ( 2 x Stück)
-Allen & Heath Ice 16 (Audio-interface)
-Moog Sub 37 Synth
-Roland Tr -8
-Macbook Late 2011
Nun was will ich damit?
Wollte ein Hybrid Setup damit aufbauen , so dass ich mit Traktor & Ableton Live zusammen spielen kann , einer der K2 soll als Plattform für Traktor dienen und einer für Live ( eigen Mapping ) der Moog soll für Live Melodien benutzt werden , und die Tr8 als Drumcomputer alles soll über die Soundkarte laufen und im an Schluss ge-Snyct werden , ich frage mich nun wie ich die ganzen Instrumente anschließen soll .. und vorallem welche Kabel werde ich benötigen um das zuerreichen?
Sollte irgendetwas unklar sein einfach Fragen ,wäre echt geil wenn mir da jemand helfen könnte der mehr Erfahrung mitbringt als ich.
Sollte das hier irgendwie in einem Falschen Thread auftauchen tut es mir leid , bin neu hier und hab recht wenig ahnung von dem ganzen hier.
Cheers Flanko
 
Registriert seit: Dec 2017
Beiträge: 1
Flanko ist offline
chris van oz
Registrierter Benutzer
AW: Live Setup (Anschluss Probleme)
zitieren  | 
 
Benutzerbild von chris van oz
01-04-2018, 17:21

Schau mal tiefer in den Karton!!!! Da liegt ein Stück Papier. Früher nannte man das Betriebsanleitung, heute nennt man es einfach Bedienungs- oder Anleitung. Manchmal auch Manual. Da kannst du alles nachlesen was du mit deinem 10.000 € Anfänger Equipment machen musst damit ein Ton rauskommt.
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 322
chris van oz ist offline
escii
hat die Macht
AW: Live Setup (Anschluss Probleme)
zitieren  | 
 
Benutzerbild von escii
02-04-2018, 12:19

Hi Falco, verkaufe den ganzen Gammel an Berliner Hipster (die kommen eh nicht raus) und mache 2 Jahre Urlaub. Das kannst Du dann auch als Auslandserfahrung verkaufen!


"Ich wünsche allen Vernetzten eine prima Genesung!"
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
28. – 30.5.2009: Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival 2009 b4uaf Partys, Events & Live Dates 9 18-05-2009 17:05
Habe sync probleme mit MD uns Live Return Fragen & Antworten 4 21-12-2008 18:30
Wie sieht euer Live Setup aus? Fieldy The Scene 42 02-06-2007 13:00
Ableton Live Lite 6 Enh. Edition (M-Audio) Aleski Software 0 17-11-2006 13:07
Reason und Ableton laufen nicht Synchron! anumberofnames Software 3 11-06-2005 12:04


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz