Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 3)   Zur Zeit sind 19 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: False Mirror - Derelict World
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musik > Forum > Neue Musik >

Neue Musik Bitte hier rein.

Forum > Musik > Forum > Neue Musik > Audiohead-Gliss_anD_00R (Electro)
Antworten  |  Themen-Optionen
Audiohead
CLONE GENERATION
Audiohead-Gliss_anD_00R (Electro)
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Audiohead
20-04-2019, 11:08



http://soundcloud.com/audiohead

"Früher habe ich immer auf alle Tasten auf einmal gehauen - die richtigen Töne werden schon dabei sein."
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
AW: Audiohead-Gliss_anD_00R (Electro)
zitieren  | 
 
Benutzerbild von nukemempire
21-04-2019, 21:23

etwas langatmig, der Themawechsel bei 4.03 kommt schon nen bischen krass, das könnte man vorher nen bischen ankündigen und aufbauen, was das Arrangement sicherlich interessanter machen würde. Angenehm gemisch, nix zu laut und alles sehr klar. Happy EasternMonday.


Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann!
verstaerker
Schmutzfink
AW: Audiohead-Gliss_anD_00R (Electro)
zitieren  | 
 
Benutzerbild von verstaerker
22-04-2019, 02:40

Finds sehr geil!
Schließe mich aber der Meinung bzgl des Themenwechsels an ... die Idee find ich super und es funktioniert nach ein paar Sekunden auch gut, aber der Sprung ist etwas gewagt.

Einzig am Klangbild störe ich mich etwas ... mir ist da zuviel Geschwurbel drin, der Sound könnte etwas klarer und präsenter sein (zuviel Sounds haben Effekte)


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
AW: Audiohead-Gliss_anD_00R (Electro)
zitieren  | 
 
Benutzerbild von nukemempire
26-04-2019, 23:26


Zitat von verstaerker:
Finds sehr geil!
(zuviel Sounds haben Effekte)

ich sag jetz mal was richtig böses:

Wer Effekte brauch, kann keine Sounds sauber designen und beherscht Equalizing nich!

... bin ja mal gespannt was mir dafür um die Ohren fliegt.

(Der Ansatz ist: Effekte soll man nicht "hören" sondern "spühren" [stammt nicht von mir, hab ich aber "zu Herzen" genommen!])

PS: checkt jeder Idiot: Mach Hall drauf, wenn´s net Fett is! Dass der Hund aber im Downmix begraben wird ignorieren die Meisten. ... Warum: Weil sie keine dynamische und flexible Abhöre haben. Was ich damit mein: ich hab hier 4 Lautsprecher-Charakter auf denen ich abgleich, bis ich die "Mitte" gefunden hab! (Hören lernen!)

.... und hören wir mal bitte mit "laut is geil" auf, beobachten wir mal die LUFS! ... und zwar bevor wir alles mit Effes "aufpumpen".

Das Schlüssellwort für mich ist: TRANSPARENZ, ... mag sein das mir das auch nicht immer gelingt!


Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann!
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 571

Geändert von nukemempire (27-04-2019 um 00:02 Uhr).
nukemempire ist offline
verstaerker
Schmutzfink
AW: Audiohead-Gliss_anD_00R (Electro)
zitieren  | 
 
Benutzerbild von verstaerker
27-04-2019, 10:25


Zitat von nukemempire:
ich sag jetz mal was richtig böses:

Wer Effekte brauch, kann keine Sounds sauber designen und beherscht Equalizing nich!


das halte ich für Unfug ... vielmehr sollte man die Effekte ins Sounddesign einbeziehen .. was wiederum deine Aussage , das man nicht direkt den Effekt hören sollte , unterstreicht

problematisch find ich das nur, wenn man bei nem Track der ballern soll am Ende nur noch eine Sound-Wolke hört


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
AW: Audiohead-Gliss_anD_00R (Electro)
zitieren  | 
 
Benutzerbild von nukemempire
29-04-2019, 23:20

OK. ... hab mich wieder mal etwas zu "radikal" ausgedrückt, war ja nur, weil ich all zu oft sachen höre, die wenn trocken abgemischt wären, einfach platt sind. Klar is ja schon, dass Effekte durchaus es "Sahnehäubchen" auf´m Sounddesign sein können! Aber da sollt´s halt schon vorher ohne "Sahnehäubchen" überzeugen können. Kann auch nix für wenn ich zuhör und dann: Ja hier Delay, da Hall, billiges Filter-Auf & Zu, Die Presets & Samples hab ich auch, bla, bla, bla, Ja die Software kenn ich auch und und und ...

.... ja und dann gibbet ja noch den Ansatz, :Soll garnich ballern sondern "wolken", is zwar net mein Ding, gibt aber Leute die so was gern hören. Sozusagen: "Ja also der Nachbar, ja da kann ich immer mithören, kommt durch die Wand recht kool! Nur so ab 3:00 Uhr, find ich, könnt er schon mal ´n bischn leiser machen."


Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann!
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 571

Geändert von nukemempire (30-04-2019 um 00:52 Uhr).
nukemempire ist offline
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audiohead - Duned (Live) (OldSkool Electro) Audiohead Neue Musik 5 26-07-2011 16:50
Audiohead *Classic* von 1993 *CallitHorror* (Retro Electro) Audiohead Neue Musik 12 29-06-2006 22:16
Audiohead feat.exMachina Voice-Wild 2.3 (Electro) Audiohead Neue Musik 48 08-06-2006 00:45
Audiohead (Classix-Remastered)-Evil Inside (Industrial Electro) Audiohead Neue Musik 5 11-03-2006 19:30
Audiohead 11.5.05 (Dark Electro Tech) Audiohead Neue Musik 22 23-05-2005 18:14


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz