Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 7)   Zur Zeit sind 15 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: Lautes Rauschen wenn Laptop über Netzteil läuft
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > Software >

Software Cubase, Logic und Konsorten.

Forum > Musikproduktion > Forum > Software > pattern controlled gate vst plugin
Antworten  |  Themen-Optionen
ultra
hae ?
pattern controlled gate vst plugin
zitieren  | 
 
Benutzerbild von ultra
09-07-2003, 10:44

hi,

ich hab vor einiger zeit mal ein gate plugin geschrieben welches es zulaesst in einem 16 step sequenzer das input signal zu gaten oder lautstaerkenverlaeufe zu addieren abhaengig von der bpm zahl.

sprich ein pattern controlled gate... das gleiche gibts auch als pattern controlled filter...aber das ist noch nich fertig...*faulsei*


ideal um z.b. rhythmik in ein lead zu implementieren ohne das man dauernd in der effekt spur das mainvolume aendern muss...
ich benutze das hin und wieder bei goa tracks...sa sind haeufig stimmen so rhythmisch zerhackt...funktioniert ideal kann den patchsound ohne aenderung der attackzeit benutzen... aendert der sound sein klangverhalten zeitlich wird dieses zerhackt... darauf dann effekte usw hoert sich nett an
oder funktioniert auch gut bei rhythmusspuren...

das coole daran ist halt das man spaeter das pattern noch ohne probleme aendern...und das wirkt sich halt dann auf den ganze song ...bzw. ueberall dort wo man den patch benutzt...

wenn das jemand brauch bescheid sagen ...


prost

ultra


http://ultra303.ultrafex.de - tb 303 cpu replacement project

http://mp3.de/cubique
http://mp3.de/ultrafex
DBE
hardcore, baby

zitieren  | 
 
Benutzerbild von DBE
09-07-2003, 10:46

hört sich verdammt interessant an. Würd ich gern mit spielen!


X X
karmalard
Mike Litoris

zitieren  | 
 
Benutzerbild von karmalard
10-07-2003, 12:18

kann mich dbe nur anschliessen, das plug-in hätt ich auch gerne


...alles was ich wollte, war mein Soundteppich, der hat die Beatz erst so richtig schön gemütlich gemacht.

NOTWENDIGKEIT IST DIE PUFFMUTTER DER KREATIVITÄT!

ÆNTITAINMENT:
HOME | TWITTER | LAST.FM | MYSPACE | FACEBOOK | DEVIANTART | SOUNDCLOUD

UTOPIA:BANISHED:
HOME | LAST.FM | MYSPACE | BANDCAMP
myers
bum-bum-bi-dum
pattern controlled gate vst plugin
zitieren  | 
 
Benutzerbild von myers
15-07-2003, 21:59

hallo,

wenn es möglich ist hätte ich es auch sehr gerne!

danke!

sören

d.g.t@gmx.net
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 2.714
myers ist offline
multitap
soundclasher

zitieren  | 
 

15-07-2003, 22:03

würde mich auch interessieren und einige wo ich kenn sicher auch. mein compi ist leider etwas zu lahm um mit zuvielen plugs rumzuhantieren aber klingt doch recht interessant.
kann ich damit auch externes audiomaterial bearbeiten ?
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 137
multitap ist offline
j-son
Super Crazy Ill Bomb!!!!

zitieren  | 
 
Benutzerbild von j-son
16-07-2003, 07:59

klingt doch mal wirklich nach einem interessanten pluggy..... hätte ich auch gerne!!!


_____________________________

Die schlimmste Eigenschaft der Dummen ist Ihre Logik.
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 2.719
j-son ist offline
ultra
hae ?

zitieren  | 
 
Benutzerbild von ultra
16-07-2003, 07:59

jut ich werd mal bei gelegenheit ne demo version fertig machen..
vielleicht auch paar sounddemos oder so ma gucken...bin aber exterm faul gerade

multitap... extern ? genauso wie es moeglich ist bei anderen vst plugins externe quellen zu verwursten...

greetz ultra
*kaffee for president*


http://ultra303.ultrafex.de - tb 303 cpu replacement project

http://mp3.de/cubique
http://mp3.de/ultrafex
BADRAIN
CHAOS MEMBER

zitieren  | 
 
Benutzerbild von BADRAIN
16-07-2003, 09:33

Hallo.....hier ich auch haben wollen.*ggg


Mich kann man nicht beschreiben - Mich muss man erleben
http://www.badrain.de/music/BADRAIN-...SHINE_LIVE.mp3
/RYAN AIR
myers
bum-bum-bi-dum

zitieren  | 
 
Benutzerbild von myers
28-09-2003, 20:14

hallo,

gibt's schon was neues von dem plugin?

d.g.t

sören



ich glaub hier ist nix...

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 2.714
myers ist offline
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VST plugin Sound tests verstaerker Software 1 01-12-2014 12:48
pattern Gate verstaerker Software 4 09-05-2007 16:06
Noisegates (how to) besonders für drums DBE Tutorials 2 12-01-2004 17:07


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz