Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 2)   Zur Zeit sind 18 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: EA Party VII - Arise of the Mynth
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene >

The Scene Generelle Musik Diskussion. Absolute Off-Topic Themen bitte in die Hölle.

Forum > Musikproduktion > Forum > The Scene > Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
Antworten  |  Themen-Optionen
Fresh_Meat
Registrierter Benutzer
Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 

19-12-2009, 14:04

(Hab das nochmal hier geposted, da anfangs gar nicht gesehen, dass es ein spezielles Producer-Forum hier gibt) (Ursprünglicher Link)

Hier gibt es meine Diplomarbeit zum Thema “Wie entsteht Neues bei der Produktion elektronischer Tanzmusik? Eine explorative ethnografische Erhebung” zum Runterladen.

Da viele von euch selbst Musik am PC produzieren, werden meine Beschreibungen womöglich interessant für euch sein. Jedoch ist das kein Text, der erklärt wie man gute Musik produziert. Er verbindet die ethnografisch erhobene Beschreibung der Paxis von House/Techno-Produktion im Homerecording-Studio mit der Einbettung dieser Produktion in ihren kulturell ermöglichenden und strukturierenden Kontext: Der Techno-Szene.

Bei der Erklärung des Zusammenhanges reduziert er die Produktion nicht auf benutze Technologien oder “best practices” der Produktion (wie üblicherweise in Tutorials im Internet, Büchern, oder bei direktem Austausch zwischen Produzenten), sondern versteht sie als Teil eines breiten kulturellen Zusammenhanges (der Techno-Szene), mit wirtschaftlich strukturieremdem Verwertungsrahmen, sinnstiftenden und strukturierenden historisch herausgebildeten Wissenspraktiken (Genres, “best practices” der Produktion, Produktionsmuster, etc.), kommerziellen technologischen Ermöglichungen (Computer, Homerecording-Studio, Software) und einer internationalisierten Infrastruktur an Clubs, DJs, Produzenten, Clubgängern, Vertrieben, Medien, Booking-Agenturen, Labels usw. usf.

Download hier: http://www.berlin-mitte-institut.de/...cordingstudio/

Via Berlin Mitte Institut


 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 297
Fresh_Meat ist offline
XitriX
Elektrosmogjunkie
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 

14-03-2010, 22:22

wie man übern so einen tinnef eine diplomarbeit schreiben kann ist mir schleierhaft, und völlig überflüssig. so lange anne knöppe drehen, bis es gut klingt und fertig.


Psychotronic
(シ)/
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Psychotronic
14-03-2010, 23:00


Zitat von Fresh_Meat:
“best practices”

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 25.018
Psychotronic ist offline
psybird
Hobbyfilmer
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 
Benutzerbild von psybird
14-03-2010, 23:17

ich habe meine bachelorarbeit über workflows und senderoutinen beim professionellen broadcasting geschrieben... genau so ein lächerliches thema ))
ich fands prima... ich musste nix lernen oder durcharbeiten aber ich würde es nie in foren posten... außer hier


Ich mache auch Ihre Hochzeit zum Erlebnis!
Musikalische Unterhaltung und eine tolle Videodokumentation des schönsten Tages Ihres Lebens, gibt es bei mir im Paket zum Vorteilspreis!
Ihr DJ und Videofilmer für nur 99,- Euro pro Abend! Fotos gibts für 20 Euro extra obendrauf! Alles professionell und sympathisch!
Nicht zögern, nur mit mir wird Ihre Hochzeit wirklich unvergesslich!
Fresh_Meat
Registrierter Benutzer
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 

19-03-2010, 11:48

naja, das ist eine soziologische forschungsarbeit und kein herunterschreiben von eigenem wissen. großer unterschied .. !


 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 297
Fresh_Meat ist offline
psybird
Hobbyfilmer
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 
Benutzerbild von psybird
19-03-2010, 12:21

wenn du im ernst stolz auf so eine arbeit bist, finde ich das traurig...


Ich mache auch Ihre Hochzeit zum Erlebnis!
Musikalische Unterhaltung und eine tolle Videodokumentation des schönsten Tages Ihres Lebens, gibt es bei mir im Paket zum Vorteilspreis!
Ihr DJ und Videofilmer für nur 99,- Euro pro Abend! Fotos gibts für 20 Euro extra obendrauf! Alles professionell und sympathisch!
Nicht zögern, nur mit mir wird Ihre Hochzeit wirklich unvergesslich!
hyp
Morgen Wurde
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 
Benutzerbild von hyp
29-03-2010, 03:24

psybird, naja, mal halblang.. Guck dir das Literaturverzeichnis der Arbeit an. Da hat sich offenbar jemand schon viel Mühe gegeben, einer Sache auf den Grund zu gehen - ob man die Sache nun für nachgehenswert hält oder nicht. Hast du in der Arbeit mal etwas gelesen oder selbst schon 'ne Diplomarbeit geschrieben?
Bin auf jeden Fall gespannt drauf, mal alles zu lesen (als eine weitere Welle in der allg. Informationsflut...), vorher ist ein Urteil doch abwegig.


 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 186
hyp ist offline
psybird
Hobbyfilmer
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 
Benutzerbild von psybird
29-03-2010, 12:49

Ich urteile fast frundsatzlich pauschal und ohne wissen
das ist mir mein liebstes hobby... dummquatschen.
gelesen habe ich nix, geschrieben ja... aber nuescht richtijet... nur son betschler unsinn... reicht fuer die medienbranche...


Ich mache auch Ihre Hochzeit zum Erlebnis!
Musikalische Unterhaltung und eine tolle Videodokumentation des schönsten Tages Ihres Lebens, gibt es bei mir im Paket zum Vorteilspreis!
Ihr DJ und Videofilmer für nur 99,- Euro pro Abend! Fotos gibts für 20 Euro extra obendrauf! Alles professionell und sympathisch!
Nicht zögern, nur mit mir wird Ihre Hochzeit wirklich unvergesslich!
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 
Benutzerbild von nukemempire
14-04-2011, 01:15


Zitat von psybird:
Ich urteile fast frundsatzlich pauschal und ohne wissen ...

genau! sein vadda hat gesagt: jung, mach dat, dat wird jut, dann hasse auch kohle für de budder aufm brrod.
panm
Registrierter Benutzer
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 
Benutzerbild von panm
29-05-2011, 22:28

neu? wer, wo ? ich hör seit jahren nix neues mehr, jedenfalls so gut wie. die frage is auch echt komisch. ein alter kumpel drehte an den knöpfen imma völlig ab, hörte sich
blöd an, wa aber irgendwie neu lol. bestimmte leute kriegens hin, ja und wie?? ja wie wohl.)))
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 208
panm ist offline
ztughvdghj
bye bye baby!
AW: Wie entsteht Neues bei der Produktion elektr. Tanzmusik?
zitieren  | 
 

29-05-2011, 22:42


Zitat von psybird:
ich habe meine bachelorarbeit über workflows und senderoutinen beim professionellen broadcasting geschrieben..

Ich weiß, das Posting is >1j alt.

Haste das Teil als PDF? Würd ich mir gerne mal antun!
 
Beiträge: n/a
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Programm zulegen - aber welches? tonnonic Software 23 16-10-2011 23:02
Wie entsteht Neues bei der Produktion elektronischer Tanzmusik? Fresh_Meat Computer und Technik 2 16-12-2009 19:06
Wiedereinstieg Produktion Blob The Scene 21 14-09-2008 13:22
Neues Elektron Gerät? Landschall Hardware 8 31-07-2008 19:56


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz