Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 1)   Zur Zeit sind 16 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: LandSchall - 12 Days in Tansania
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > Computer und Technik >

Computer und Technik Rund um die Begleiter deiner Seele...

Forum > Musikproduktion > Forum > Computer und Technik > Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
Antworten  |  Themen-Optionen
Marco S
Registrierter Benutzer
Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
zitieren  | 
 

06-09-2006, 15:16

Hallo,

ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung (Blue Screen) wenn ich versuche ein Live Set zu öffnen. Das Öffnen von Live 5 funktioniert ohne Fehlermeldung

Hier ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgende Schritte folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hard- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware und Software deinstallieren. Deaktivieren Sie die BIOS-Option wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten, den abgesicherten Modus verwenden müssen

Technische Information:

*** STOP: 0x000000D1 (0xF7B8DAA6, 0x00000002, 0x00000000, 0xF7B8DAA6)

*** m4u.sys - Adress F7B8DAA6 base at F7B84000, Datestamp 440b9c71

*** m4u.sys - Adress F7B8DAA6 base at F7B84000, Datestamp 440b9c71

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.

Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.


Dazu habe ich noch folgende Anmerkung. Die Datei m4u.sys bezieht sich auf mein Midi-Interface. Das Midi-Interface ist von ESI (M4u) und ist über USB angeschlossen. Es wird auch in dem oben erwähnten Live Set verwendet und routet mehrmals den Virus und den Korg.. Ich habe auch noch die Setup-Informations-Datei des M4u, falls man sie zur Aufklärung des Problems braucht. Das Problem besteht erst seit kurzem. Vorher hatte ich auch

diese Midi-Verbindungen mit dem M4u in dem gleichen Live Set und da hat alles noch geklappt. Des Weiteren kommt auch manchmal die Meldung, dass ich das Live Set unter einem anderen Namen speichern soll. Hat das was ggf. damit zu tun?

An den Treibern des M4u liegt es wahrscheinlich nicht, da die Meldung mit alten sowie neu heruntergeladeten Treibern kommt.

Vielleicht hat es was mit der IRQ-Belegung zu tun. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass ich 2 Soundkarten habe und die Sound on Board Karte im BOIS nicht deaktiviert ist.


Damit kenne ich mich jetzt aber nicht aus. Vielleicht habt ihr eine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte und was der Fahler genau aussagt.

Vielen Dank schon Mal!

Jetzt noch ein Paar Informationen zu meinem Computer:

CPU: AMD Athlon 2800

Mainboard: MSI - K7N2 Delta Series, MS-6570 v1.3 ATX Mainboard

Soundkarte: Esi ESP 1010

Midi-Interface: ESI M4u

Midi Controller: M-Audio Oxygen

Live Version: 5.2.1

System: Win XP

BIOS: Phonix - Award BIOS

BIOS System: W657OMS V7.2 060203 14:21:20
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 40
Marco S ist offline
coletone
Langzeitstudent
AW: Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
zitieren  | 
 
Benutzerbild von coletone
06-09-2006, 23:11

Ableton schon mal deinstalliert und dann wieder drauf gemacht?Bei mir hat es geholfen!
Oder schonmal versucht den Treiber des USB Ports zu deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Das problem hatte ich nämlich auch schon einmal, mit meiner Edirol Em2!

Hoffe es hilft dir ein wenig!
XitriX
Elektrosmogjunkie
AW: Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
zitieren  | 
 

04-10-2006, 14:19

diese fehlermeldung ist eine der kuriosesten, die ich kenne und kann mehrere ursachen haben. zu fast 100% kannst du von einem hardware defekt ausgehen. da probiert ein bestimmter treiber etwas in den arbeitsspeicher zu schreiben, aber erhält falsche werte zurück. kann entweder am ram, der festplatte, dem board oder dem prozessor liegen -toll oder
die erfahrung hat aber gezeigt, dass es meist der arbeitsspeicher ist. den würde ich zu aller erst mal testen
Fieldy
spin cycle
AW: Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Fieldy
04-10-2006, 16:13

Mal nen anderer Fehler.
Mir ist vor einiger Zeit mal nen Liveset abgeschmiert.
Seitdem wird immer beim starten von Live immer wieder genau des Set geladen.(alternativ kann ich immer Shift gedrückt halten)
Hab jetz Live 6 installiert und beim Starten ohne Shift wird immer noch dieses fuckin`Set geladen.
NeonCoil
Fotoapparat
AW: Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
zitieren  | 
 

04-10-2006, 16:17

@Fieldy:
Nur mal so als Anregung (muss ja nicht stimmen):
Vielleicht steht das ja noch irgendwo in der Registry drin.
schritt-macher
Boardknipser
AW: Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
zitieren  | 
 
Benutzerbild von schritt-macher
04-10-2006, 16:24


Zitat von Fieldy:
Mal nen anderer Fehler.
Mir ist vor einiger Zeit mal nen Liveset abgeschmiert.
Seitdem wird immer beim starten von Live immer wieder genau des Set geladen.(alternativ kann ich immer Shift gedrückt halten)
Hab jetz Live 6 installiert und beim Starten ohne Shift wird immer noch dieses fuckin`Set geladen.


Optionen/Voreinstellungen/Standards

Ganz oben "Schablone sichern"

das machst Du einmal mit einem leeren Set - so wirds dann immer gestartet, schon passts wieder.


Noise-Generator
Moralapostel
AW: Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Noise-Generator
04-10-2006, 16:54

M4u.sys ist der Treiber des M4U Midi Dings, is klar, ne?

DAs Prog mag den Treiber nicht und so stürzt das ab. HAb das Problem bei mir mit Battlefield 2 und meiner Terratec. Schauen obs neue Treiber für das M4U gibt, oder das Gerät deaktivieren bevor du mit Abletone arbeitest.

JA, is nit wirklich ne Lösüng.


 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 817
Noise-Generator ist offline
Fieldy
spin cycle
AW: Fehlermeldung beim Öffnen eines Live Set bei Ableton - Blue Screen
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Fieldy
05-10-2006, 14:57

Danke Schrittmacher! Das war`s!
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ableton Live 4.01 – Software Sequencer [TEST] soundshifter Software 2 30-12-2013 16:26
Meine Anfänge mit Ableton Live! monstah Software 57 24-08-2006 17:58
Reason und Ableton laufen nicht Synchron! anumberofnames Software 3 11-06-2005 12:04
ableton live - flüssiges audio - loops live synchron (!!) arrangieren Moogulator News und Updates 13 15-03-2004 11:05
ableton live 2.1 WISSING Software 1 25-07-2003 03:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz